[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 """ Was könnte das sein """

Gehe zu:  
Avatar  """ Was könnte das sein """  (Gelesen 901 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
21. Dezember 2012, um 20:08:45 Uhr


Hi Calle,

Du wirst Lachen, aber die Leute geben echt diese Gelder dafür aus.
Allein Musketenkugel z.B.: aus der Napoleonischen Zeit ( schau nach bei Ebay ) bringen im Verhältnis
zum Material hohe Preise

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Hinzugefügt 21. Dezember 2012, um 20:11:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Calle
Ja das kann ich verstehen, ich würde mir auch eher ein Loch ins Knie bohren als einen schönen Fund zu verkaufen. Was mich halt immer wieder wundert sind bei diesen ebäh links die dazugehörenden Preise.
Sind das wunschvorstellungen oder geben Leute wirklich so viel für sowas aus?

Hinzugefügt 21. Dezember 2012, um 20:08:10 Uhr:

Kannst du die Schrift lesen? Au fder rechten Seite steht so was wie "CONSE" und nach der Erhebung könnte noch ein A stehen, wenn ich das richtig sehe. Aber die linke Seite kann ich gar nicht entziffern.
Ja,

Rechts steht CONSE u. links kann man nicht lesen, habe aber auch schon danach gesucht, mittlerweile glaube
ich an ein Einzelstück  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, um 20:11:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
21. Dezember 2012, um 21:00:16 Uhr



Hallo coindancer,

ein Einzelstück wird es nicht sein. Ein Teil einer Kette oder eines Rosenkranzes denke ich auch, wie schon mehrfach erwähnt,
vmtl. 19. Jhd. Wenn alle Stricke reißen, kannst ja mal den gratian per PN auf dieses Thema aufmerksam machen, ihn darum bitten
mal auf das Stück einen Blick zu werfen.  Zwinkernd


G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
21. Dezember 2012, um 21:05:36 Uhr


Ja Karuna,

des werd ich machen,

Danke Dir

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

Offline
(versteckt)
#18
21. Dezember 2012, um 21:13:45 Uhr

ich glaube auch nicht an ein Einzelstück,das bei Ebay ist ja ganz was anderes von der Zeit her würd ichs max.um 1850 herum einordnen,die waren zu dieser Zeit und auch später sehr weit verbreitet,der Glaube war beim Fussvolk einer der wenigen Sachen an die man sich anhalten konnte,Kriege,Armut,Katastrophen usw.
wenn du mal reinschaust unter der Rubrik Devos,wirst du sehn das ähnliche Teile sehr oft,fast bei jedem Sondengang gefunden werden.
lg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
21. Dezember 2012, um 21:20:38 Uhr


Dank Dir Schwingi,

das stimmt , is ja nicht der erste Heiligenanhänger, war Mut Vertrauen u. vielleicht sogar
das einzige zur damaligen Zeit an das die Leute sich festhalten konnten.

HOFFEN WIR ALLE DAS DIESE ZEIT NIE WIEDER EINTRIFFT

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

Offline
(versteckt)
#20
21. Dezember 2012, um 22:48:05 Uhr

Hallo,
das gleiche Teil hab ich vor einiger Zeit auch in Deiner Gegend gefunden und es wurde auch schon bestimmt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/devotionalien/erster_arsenbronzeanhanger-t39916.0.html;msg361449#msg361449


Grüße
Dasda

Offline
(versteckt)
#21
21. Dezember 2012, um 22:57:15 Uhr

bis auf die mehreren Ösen ists das gleiche Teil,obwohl dies ein normaler Anänger war und deins ein Rosenkranzteil,sag ich ja,die gibts zu Hauf,nix für ungut,wünschte dir natürlich ein Einzel-Prototyp-Devo-Stück Zwinkernd
schwingi

Offline
(versteckt)
#22
21. Dezember 2012, um 23:17:50 Uhr

Da sind wir wieder bei dem Thema das ich schon mal angesprochen habe, es muß doch machbar sein eine Art Fotokatalog zu erstellen mit Links zu den Bestimmungen.

Offline
(versteckt)
#23
22. Dezember 2012, um 00:40:23 Uhr



@ coindancer

Glückwunsch zur Bestimmung! Siehst du, mit etwas Geduld und Spucke kommt man schon ans Ziel!


karuna Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
22. Dezember 2012, um 09:21:47 Uhr


Ja Karuna,

ich fühle mich echt wieder bestätigt was das Forum u. die netten Leute betrifft.

Recht Recht  Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Dank für Euere Hilfe  Applaus Applaus Applaus Applaus


Mfg
Coindancer  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor