[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was von einer alten Haarnadel?

Gehe zu:  
Avatar  Was von einer alten Haarnadel?  (Gelesen 443 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. September 2011, um 18:26:21 Uhr

War am Wochenende wieder einmal auf dem Acker, habe unter anderem auch dieses komische bearbeitete Drahtdingsbums gefunden.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Kann es jedoch nicht so richtig einordnen? Würde sagen es gehörte zu einer alten Haarspange? Oder ein Teil/Verschluss einer Fiebel?
Was von einer Standuhr(Innenleben)?
Kann mir hier vielleicht jemand sagen,um was es sich dabei Handelt?
Lg wildsau


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_killi 010.JPG
K800_killi 011.JPG
Offline
(versteckt)
#1
20. September 2011, um 06:56:24 Uhr

Hi,

könnte ein kosmetisches Instrument sein, vielleicht Ohr.- o. Nagelreiniger. Haarnadel glaube ich nicht da das Ende ja  als Spirale gewickelt ist.

Das kleine Teil könnte aber durchaus von eine Schmucknadel stammen. Zeitstellung überlasse ich anderen, sieht mir aber nicht römisch sondern eher älter aus.

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. September 2011, um 17:29:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi,


Das kleine Teil könnte aber durchaus von eine Schmucknadel stammen. Zeitstellung überlasse ich anderen, sieht mir aber nicht römisch sondern eher älter aus.

LG Martin
Also bei römisch , das Gebiet in dem ich es gefunden habe war sehr römisch. Ich denke aber es geht in Richtung Haarnadel?
Würde mich freuen wenn mir jemand noch mehr dazu sagen kann.
Lg wildsau

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor