[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > 2. Weltkrieg > Waffen SS > Thema:

 Nach 63 Jahren: Mitglieder der SS-Brigade "Dirlewanger" noch straffrei

Gehe zu:  
Avatar  Nach 63 Jahren: Mitglieder der SS-Brigade "Dirlewanger" noch straffrei  (Gelesen 11339 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. Juni 2008, um 07:00:28 Uhr

Hallo Chris,

Krieg ist sicherlich immer grausam und sollte nach Möglichkeit gar nicht erst geführt werden. Ich gebe Dir auch recht dass man nicht aug den gleichen Sachen rumreiten sollte.

Die Schergen des Oskar Dirlewanger stellen jedoch sicherlich den Tiefpunkt schlimmster menschlicher Barbareien dar. Lies hierzu einfach mal bei Wikipedia nach:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sollte hier auch heute noch ein Verantwortlicher gefunden werden ist ihm meiner Meinung nach der Prozess zu machen denn solche Grausamkeiten verjähren nicht und es geht auch darum ein Zeichen zu setzen.

Bei z.B. einem schwerkranken Ronald Biggs sehe ich die Sache wieder anders. Es muss auch einmal Gnade vor Recht gelten. Es ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

Grüsse,

Christian



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
19. Juni 2008, um 09:49:32 Uhr

Im gleichen Zusammenhang habe ich folgendes gefunden:

Die Unbehelligten
Ein mutmaßlicher NS-Kriegsverbrecher spaziert über die Fanmeile in Klagenfurt - wie kann das sein? Trotz Haftbefehl leben noch immer viele Täter in Freiheit. Regierungen schauen weg, medizinische Gutachten und versteckte Sympathien schützen Massenmörder vor Auslieferung und Strafverfolgung.
Hamburg - "Art der Verbrechen: Massenmord, Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Haftbefehl erlassen in Kroatien." Daneben ein Passfoto mit akkuratem gelben Hemd und Sakko. Mit diesem förmlichen Passfoto fahndet Interpol weltweit nach dem 95-jährigen Milivoj Asner.
Nachtrag: Dieser Tage gibt er sich gerne legerer.
Dieser Tage gibt er sich gerne legerer. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
weiter

Quelle: Der Spiegel vom 19.06.2008 
 


Offline
(versteckt)
#17
19. Juni 2008, um 13:42:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von chrism.

find ich voll schwachsinn damals herschten ganz andere zeiten und die soldaten mußten jeden tag damit leben das sie jemanden erschossen haben das ist meiner meinung bestrafung genug.

mfg chris

@chrism

Wenn ein soldat ist befohlen sowas zu machen denn das kann stimmen,aber wenn er genoss es leute zu erschießen dann ich glaube kaum das er es bereut.
War genug freiwillige (und nicht nur die SS)die untermenschen=(Propaganda meinung über die volk von Osten)zu beseitigen.

Bin auch die meinung das krieg ist schon lang vorbei und mann muß vorne schauen,aber du muß es auch von die andere seite sehen.
Gibs heute genug Überlebender die damals kinder war mußen anschauen wie Mama,papa,kleine Schwester,bruder erschoßen,vergast,verbrannt wird.
Diese tag,stunde,minute bleibt immer gebrannt in Erinnerung. soll mann sagen es ist lange hier,schon vergessen.

Eine Beispiel.

Wenn du nach hause kommst von die arbeit/schul und Stellst fest das deine ganze Familie (mama,papa,Schwester) sind umgebracht geworden und die tater wird nicht gefasst.Nach 40 jahren du findet raus wer es war  (er ist 68).Was sagts du? Scheiß drauf es ist schon lange hier oder willst du Gerechtigkeit?
Ein andere zeit und Umständen,aber das Prinzip ist die selbe.

Es ist leicht zu sagen schau nach vorne und locker bleiben wenn es dich persönlich nicht betrifft.

Gruß Jeff..

« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, um 13:49:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
19. Juni 2008, um 15:45:02 Uhr

Wenn du nach hause kommst von die arbeit/schul und Stellst fest das deine ganze Familie (mama,papa,Schwester) sind umgebracht geworden und die tater wird nicht gefasst.Nach 40 jahren du findet raus wer es war  (er ist 68).Was sagts du? Scheiß drauf es ist schon lange hier oder willst du Gerechtigkeit?
Ein andere zeit und Umständen,aber das Prinzip ist die selbe.

Es ist leicht zu sagen schau nach vorne und locker bleiben wenn es dich persönlich nicht betrifft.

kein wunder das deutschland immernoch gehasst wird wenn es sollche leute und redner wie dich gibt

« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, um 20:01:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
19. Juni 2008, um 16:16:07 Uhr

@chrism












..

















Geschrieben von {author}

du hast mal fein ein an der klatsche junge kein wunder das deutschland immernoch gehasst wird wenn es sollche leute und redner wie dich gibt zieh mal dein stock aus den arsch und peil mal das wir das jahr 2008 haben.




..

wo bist Du denn entsprungen??


Gruß
Harald


« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, um 20:00:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
19. Juni 2008, um 16:23:09 Uhr

hoho sprach der harald .
misch dich mal nicht in sachen ein die dich nix angehen.

« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, um 19:59:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
19. Juni 2008, um 17:12:27 Uhr

@chrism.
Bist ja ein ganz cooler Typ.
  Tätscheln
Hauptsache es tut nicht weh.

Offline
(versteckt)
#22
19. Juni 2008, um 17:15:55 Uhr

und der nächste langsam wirds langweilig.  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
19. Juni 2008, um 17:31:22 Uhr

@Chrism

Ich finde deine Ausdrucksweise und den Umgang mit diesem Thema nicht angemessen;
und um es deutlich zu sagen, persönliche Angriffe, wie deiner ("du hast mal fein ein an der klatsche junge")
sollten Unterbleiben - ansonsten hege ich die Befürchtung, dass hier korrigierend eingegriffen werden muß.


Ich wünsche dir noch was und grüße Dich

Conscience
--
PS
@all: Bitte lasst euch nicht von einer unangemessenen Ausdrucksweise auf die identische Ebene herunterziehen.

« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, um 17:36:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
19. Juni 2008, um 17:31:35 Uhr

Hallo Chrism,
bitte bleib friedlich. Dies sage ich jetzt als Moderator, ungeachtet meiner persönlichen Meinung in dieser Sache. Also bitte keine verbalen Entgleisungen.
Man möge sich auf anderen Foren so verhalten, wenn erlaubt, jedoch hier nicht.  Rundumschlag

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, um 18:38:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
19. Juni 2008, um 18:22:53 Uhr

Ich kann nur sagen LOL

Zuerst-Du sollst einen Blick werfen auf meine profil,Ich bin schon lang kein junge mehr.komischerweise steht kein älter in dein profil,so wenn du der große Erwachsener
spielen will dann benehm dich wie eine.

Wenn du nur eine seite von Geschichte betrachten kann/willst,dann bist du zu jung oder zu naive in eine ernsthafte Gespräch teil zu nehmen wie diese.

Ich bin immer bereit jemands standpunkt zu respektieren und ich kann konstruktive Kritik einstecken,aber wenn mann mit kindergarten ausdrucke leute beleidigen
will (sogar Mods) dann wird das spaß ernst.

Ich sag nix mehr zu diese thema. Dein weiterer Vorgehen hier wird entscheiden wie es weider geht.



Offline
(versteckt)
#26
19. Juni 2008, um 18:44:54 Uhr

...............und zurück zum Thema. Persönliche Angriffe und Beleidigungen werden unterbleiben. Immer daran denken, ich bin eine echte Spaßbremse. Ausrasten Brutal Reiter Rundumschlag Knüppel

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#27
19. Juni 2008, um 19:59:13 Uhr

Chris, ich bin der Meinung Du solltest Dich bei USA und Harald entschuldigen!  Belehren

USA war übrigens lange genug Soldat um zu wissen wovon er spricht!!!

Bitte sehe von persömnlichen Beleidigunegn in Zukunft ab! Hier darf gerne kontrovers diskutiert werden ABER keine persönlichen Angriffe inbesondere Beleidigungen. Belehren Soetwas wird im Forum nicht gedudelt Polizei

Ich habe die Beleidigunegn entfernt.

Bitte denk drüber nach!  Zwinkernd

Grüsse,

Christian

« Letzte Änderung: 20. Juni 2008, um 03:08:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
20. Juni 2008, um 06:58:16 Uhr

@ Christian:

Danke für die Mühe.
Bislang war ich angenehm überrascht, das es hier im Forum ohne persönliche Angriffe läuft.
Ich hoffe auch, das dies ein Einzelfall war.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#29
20. Juni 2008, um 09:18:05 Uhr

@christian sicher nicht.

und ich hab nicht angefangen ich bewege mich nur auf einer ebene wie mein gegenüber, ob er lange bei der armee war oder nicht, ich habe selbst auch mein grundi in einer gebirgsjäger einheit wollte dort eine officierslaufbahn einschlagen, hab mich dann doch anders entschieden als ich gesehn habe wie es beim bund abgeht unsere bundeswehr ist auch nicht mehr das was sie war aber das ist eine andere geschichte. und USA das alter spielt bei diesen thema sicher keine rolle und ich fand mich selbst persöhnlich angegriefen mit dem spruch von dir vonwegen was machst du wenn du nach hause kommst und deine eltern,geschister wären tot näher möcht ich garnicht darauf eingehen.

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor