[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > 2. Weltkrieg > Waffen SS > Thema:

 Nach 63 Jahren: Mitglieder der SS-Brigade "Dirlewanger" noch straffrei

Gehe zu:  
Avatar  Nach 63 Jahren: Mitglieder der SS-Brigade "Dirlewanger" noch straffrei  (Gelesen 11342 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Mai 2008, um 11:13:50 Uhr

Mitglieder der SS-Brigade "Dirlewanger" noch straffrei

- Justizskandal, Schlamperei oder das zeitliche Ende der Gerechtigkeit? -

Simon-Wiesenthal-Center fordert Polen zu Verurteilung auf - einige Männer einfach unter ihren alten Adressen erreichbar
Warschau - Polen soll sich nach Auffassung des Leiters des Simon-Wiesenthal-Centers, Efraim Zuroff, um eine Verurteilung der Mitglieder der SS-Brigade "Dirlewanger" bemühen. Wenn es gelinge, ausreichende Beweise zu finden, sollte man diese Angelegenheit schnellstens in Angriff nehmen, sagte Zuroff gegenüber der polnischen Zeitung "Rzeczpospolita" am Dienstag. Erst vergangenes Wochenende hatte "Rzeczpospolita" darüber berichtet, dass das österreichische Rote Kreuz unlängst dem Museum des Warschauer Aufstandes bisher unbekannte Daten über die SS-Einheit übermittelt habe.
weiter: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Quelle: derStandard vom 21. Mai 2008


Offline
(versteckt)
#1
01. Juni 2008, um 09:30:53 Uhr

Servus

Das krieg ist zeit 63 jahren vobei.
Wenn ein familie mitglied ein ermordete person/personen anklagen will,dann wegen mir.Jeder mensch hat eigene meinung von Gerechtigkeit.

Meine frage ist,Was macht das Simon Wiesenthal Center wenn alle Kriegsverbrecher tot oder in knast sind?
Packen die koffer und noch hause gehen.Das glaube nicht.Danach es wird eine hexenjagt auf jemand anders.

Irgendwann muß das kreig vorbei sein.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#2
01. Juni 2008, um 16:47:26 Uhr

Hi,

Mord verjährt nie !!!!!!1
Es soll sich KEIN Täter jemals sicher fühlen !!!

Gruß
Harald

Offline
(versteckt)
#3
01. Juni 2008, um 19:11:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harald
Hi,

Mord verjährt nie !!!!!!1
Es soll sich KEIN Täter jemals sicher fühlen !!!

Gruß
Harald

Hallo,
das stimmt zwar, aber bekanntlich und logischerweise endet eine Strafverfolgung
mit dem Tode eines Beschuldigten. Insoweit gebe ich USA recht.

Gruss
       Louise Weise

Offline
(versteckt)
#4
15. Juni 2008, um 11:06:45 Uhr

Hallo Harald,
gilt deine Meinung auch für Andere? Wenn ja, dann hätte ich den Vorschlag zu unterbreiten, auch die noch lebenden Angehörigen der jüdischen Brigade zur Verantwortung zu ziehen, die  SS und RSHA Angehörige nach Femeurteilen in der Steiermark gemeuchelt haben. Dazu können wir auch diese Personen hinzunehmen, die die Brote in einem alliierten Kriegsgefangenenlager mit m.E. Arsen vergiftet haben und unsere Talsperren vergiften wollten oder ein paar Russen gefällig, die durch Ilja Ehrenburg aufgehetzt wurden und Deutsche Frauen und
Mädchen vergewaltigten, getötet und an Scheunentore angenagelt haben. Tschechen gefällig, die Deutsche Zivilisten während der Vertreibung töteten?

Mord bleibt doch Mord und Kapitalverbrechen bleibt Kapitalverbrechen, so deine Aussage. Ist eben nicht gut, wenn man auf einem Auge blind ist. Fakt ist, der Scheißkrieg ist lange vorbei und irgendwann einmal ist Schluß mit dem ganzen Kram. Zum Glück gibt es keine Sippenhaft mehr und nicht alle Menschen gehören einer Glaubensgemeinschaft an, die Andersgläubige gern bis ins siebte Glied bestrafen würde.

Lassen wir es gut sein und wenden uns der Zukunft zu. Es gibt wichtigere Propleme zu lösen. Das Hasspredigen und die Rachegelüste gehen mir langsam auf die Nerven. Leider ist es so, dass immer nur die Greultaten der einen Seite hochgespielt werden. Die Anderen werden zu Engeln stilisiert.

Das ist allerdings nicht Rechtens. Entweder gleiches Recht für alle oder Schluß mit dem ganzen Kram.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 15. Juni 2008, um 11:08:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
15. Juni 2008, um 22:05:16 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

gilt deine Meinung auch für Andere?




..

uneingeschränkt: Ja !

Gruß
Harald


Offline
(versteckt)
#6
15. Juni 2008, um 23:47:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Hallo Harald,
gilt deine Meinung auch für Andere? Wenn ja, dann hätte ich den Vorschlag zu unterbreiten, auch die noch lebenden Angehörigen der jüdischen Brigade zur Verantwortung zu ziehen, die  SS und RSHA Angehörige nach Femeurteilen in der Steiermark gemeuchelt haben. Dazu können wir auch diese Personen hinzunehmen, die die Brote in einem alliierten Kriegsgefangenenlager mit m.E. Arsen vergiftet haben und unsere Talsperren vergiften wollten oder ein paar Russen gefällig, die durch Ilja Ehrenburg aufgehetzt wurden und Deutsche Frauen und
Mädchen vergewaltigten, getötet und an Scheunentore angenagelt haben. Tschechen gefällig, die Deutsche Zivilisten während der Vertreibung töteten?

Mord bleibt doch Mord und Kapitalverbrechen bleibt Kapitalverbrechen, so deine Aussage. Ist eben nicht gut, wenn man auf einem Auge blind ist. Fakt ist, der Scheißkrieg ist lange vorbei und irgendwann einmal ist Schluß mit dem ganzen Kram. Zum Glück gibt es keine Sippenhaft mehr und nicht alle Menschen gehören einer Glaubensgemeinschaft an, die Andersgläubige gern bis ins siebte Glied bestrafen würde.

Lassen wir es gut sein und wenden uns der Zukunft zu. Es gibt wichtigere Propleme zu lösen. Das Hasspredigen und die Rachegelüste gehen mir langsam auf die Nerven. Leider ist es so, dass immer nur die Greultaten der einen Seite hochgespielt werden. Die Anderen werden zu Engeln stilisiert.

Das ist allerdings nicht Rechtens. Entweder gleiches Recht für alle oder Schluß mit dem ganzen Kram.

MfG

Conny

nun aus meiner sicht ist es so 1) das solche greueltaten von uns aus gingen ist unbestritten, wir waren die agressoren.
2.) gleiches ist nicht mit gleichem zu vergelten dies dient nur niederen bedürfnissen.

3) hätten wir nicht das gleiche bei der eroberung moskaus getan?

nun gut wir als verlierer des krieges  haben die resatimons zu tragen, da hilft kein klagen.

fazit die gewinner schreiben die geschichte.


Gruß Neptun

Offline
(versteckt)
#7
16. Juni 2008, um 19:07:22 Uhr

Hallo Hans,
was wir eventuell getan hätten, steht nicht zur Debatte. Es geht nur um die Darstellung von Recht für alle Seiten. Leider gibt es kein Recht in diesem Sinne. Es wird immer Unterlegene geben, weil es einmal kein einheitliches verbindliches universelles Recht gibt. So einfach ist es. Der Starke bekommt leider immer Recht, selbst wenn er rechtlos handelt. Er erzwingt es einfach. Wir unterscheiden uns immer noch nicht von unseren in Höhlen lebenden Vorfahren mit der Keule.



MfG


Conny

Offline
(versteckt)
#8
16. Juni 2008, um 19:10:18 Uhr

ich hab als 12 Jähriger mal ne taffelschokolade geklaut, wurde aber nicht erwischt. Engel

Offline
(versteckt)
#9
16. Juni 2008, um 19:14:30 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Namen und Adressen sind bekannt......

Offline
(versteckt)
#10
16. Juni 2008, um 19:57:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von chrism.
ich hab als 12 Jähriger mal ne taffelschokolade geklaut, wurde aber nicht erwischt. Engel

Sorry,

aber dieser Beitrag hat ja wohl mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun.



(versteckt)
#11
16. Juni 2008, um 20:02:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Geschrieben von Zitat von chrism.
ich hab als 12 Jähriger mal ne taffelschokolade geklaut, wurde aber nicht erwischt. Engel

Sorry,

aber dieser Beitrag hat ja wohl mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun.



Das stimmt! Ich finde dafür ist dieses Thema auch zu ernst!

Gruß,

Erdschnauze

Offline
(versteckt)
#12
16. Juni 2008, um 20:04:03 Uhr

Die Brigade des Oskar Dirlewanger bestand nun einmal fast ausnahmslos aus übelsten Abschaum der Gesellschaft. Da waren die Wilddiebe noch das geringste Übel. Verbrecher und Freiwillige (Häftlinge) aus den Kl´s waren ja in der Überzahl. Deren Taten sind in keiner Form zu beschönigen. Einen einzigen Verdienst hat die Bande erworben, indem sie die noch größeren Lumpen der Brigade Kaminski nach dem Warschauer Aufstand füsilierte.

Allerdings kann eine Bestrafung nur nach Heute gültigen Rechtsnormen erfolgen, die für für alle anwendbar sind. Nicht aus Rache.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 17. Juni 2008, um 05:38:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
16. Juni 2008, um 21:26:13 Uhr

Nach 63 Jahren kann es keine Gerächtigkeit mehr geben - die Gründe sind doch offensichtlich.

Einen lieben Gruß

Burkhard

Offline
(versteckt)
#14
17. Juni 2008, um 06:41:21 Uhr

@ erschnauze und roxel

was willste dich heute noch darüber aufregen bzw. leute bestrafen usw. find ich voll schwachsinn damals herschten ganz andere zeiten und die soldaten mußten jeden tag damit leben das sie jemanden erschossen haben das ist meiner meinung bestrafung genug.

wollte die ganze geschichte nur ein bisschen auflockern.
Immer auf den gleichen sachen drauf  Reiter bringt keinen weiter und ändert auch garnix.
NACH VORNE SCHAUEN GILT!

mfg chris

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor