[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Funde die ich heute machte um mein Ö-Müztenschild herum,,Nummernknöpfe

Gehe zu:  
Avatar  Funde die ich heute machte um mein Ö-Müztenschild herum,,Nummernknöpfe  (Gelesen 5002 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
15. März 2016, um 16:12:14 Uhr

Hi Indi

Ja, der Link ist super ! Hab ihn grad entdeckt. Super
Danke dir !

Wie groß ist denn das Teil auf dem letzten Bild ?

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
15. März 2016, um 17:17:49 Uhr

  Wurde aber auch Zeit Rizzo und und und,,,


Ich schreib mir hier die Finge wund und keiner sieht das Blut in meinen Beiträgen  mannn mannn mannnn   Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

So jetzt Spass bei Seite   Zwinkernd

Das fast halbrunde Teil muss mal einen Durchmesser gehabt haben von 6cm,,dass andere was wie ein Zahnrad ausschaut hat auch um die 5cm..
Interessant ist an dem Teil es weist keine Bruchspuren auf und ist nicht genau rund sondern etwas oval aber die Zähnchen welche von Hand eingearbeitet wurden
gehen genau um diese Ovale Stelle,,ich hab da eine Vermutung doch kann ich sie hier nicht erwähnen(Stellenschutz)ich sag nur,von der Fundstelle aus sind es
300Meter bis zu dem Damaligen Fund meiner Dicken Silbermünze 1500,,ich vermute einen Zusammenhang mit der Münze... Zwinkernd


Ja wat is es denn nuuuuuu       Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln

Hinzugefügt 15. März 2016, um 17:28:41 Uhr:

 so jetzt noch etwas,,es geht weiter.

Bis die Finger Qualmen   Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Ja ich möchte noch die Musketen Teile zeigen,,das Teil was ich gefunden habe,,es ist vorbereitet fürs Zitrobad .
Ich hab auch nochmal meine anderen Teile Fotografiert als Vergleich.
Diese Teile Stammen vom Französischen M1777 dass steht fest doch was ich letzens Fann muss nach meiner Meinung nach ein Ösi-Modell sein.
Genau dort wo der Beschlag lag da lag auch das Mützenschild direckt daneben auch der Flintenstein und die große Schnalle!!!!   Zwinkernd

Nun ich bin mal gespannt... 

Indi


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

G1.jpg
G2.jpg
G3.jpg

« Letzte Änderung: 15. März 2016, um 17:28:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#32
15. März 2016, um 19:34:29 Uhr

Ich hatte gedacht beide Teile gehören zusammen.
Das ovale Teil hat mich an den Handschutz eines Degens erinnert.
Aber mit 6 cm Durchmesser kommt es mir dafür zu klein vor.

 Winken

Hinzugefügt 15. März 2016, um 19:38:46 Uhr:

Ach ja, wie sieht denn das rechte Teil auf der Unterseite aus ? Sind Splinte oder Stegösen ?
Das Teil erinnert mich nämlich etwas an eine Riemenzunge.



« Letzte Änderung: 15. März 2016, um 19:38:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
15. März 2016, um 20:39:08 Uhr

Nein Rizzo nichts der gleichen..

Die Teile sehen oben wie unten aus,nur die Sichtseiten sind verziert.
Ich hab mal die Stücke gereinigt,,und dass eine hab ich mal gebürstet an der Unterseite,es kam Kupferartiges
Material zu Vorschein,,Bronze,,.

Ich hab wie gesagt eine Vermutung,dass kann ich aber nur mit meinem Freund aus dem Museum besprechen denn er weiß
über dieses Gebiet gut bescheid,auch was sich da abspielte,bis hin ins 15 Jahrhundert.

Wird eine Interessante Recherche .

Indi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
18. März 2016, um 21:21:41 Uhr


Schade..

Ich dachte die Kollegen Wühler und CO sagen mir was zu den Musketen Teilen..

Aber scheinbar schlafen schon alle,,oder keiner will was mit mir zu tun haben ,,,  Ärgerlich Ärgerlich

Dann muss ich wohl warten bis man wieder lust hat mit mir zu schreiben ,,,  Unentschlossen Unentschlossen

Bis dann ..Indi...

Offline
(versteckt)
#35
19. März 2016, um 18:36:52 Uhr

Tja Indi
Ich fürchte beim Laufring kann ich dir nicht helfen.
Es besteht zwar Ähnlichkeit mit dem 1784er aber es fehlt die Öse für den Riemenbügel.
Falls ich was neues Finde wird es hier gemeldet.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
20. März 2016, um 22:10:49 Uhr


Geht klar Wühler...Danke  Super



l.g Indi

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor