[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Habe neue Kanonenstellung gefunden..mit 3Pf,,6Pf,,Da geht noch was!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Habe neue Kanonenstellung gefunden..mit 3Pf,,6Pf,,Da geht noch was!!!!!!  (Gelesen 5836 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Januar 2015, um 16:19:56 Uhr

Hallo zusammen....

Das Jahr fängt wieder super an mit 3 Kanonenkugeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  


Ich sollte mich eigentlich noch nicht anstrengen und wurde von meiner Frau ermahnt mich zurückzuhalten...  Ausrasten
Na ja ich war ja auch erst wieder für 3 Tage im Krankenhaus  Unentschlossen  ABER der Arzt meinet Bewegung ,,Ja,,Anstrenung,,Nein,,...

Und als meine Frau das Haus verlies um arbeiten zu gehen da fing es an mir in den Fingern zu Jucken,,ihr kennt das doch auch ODER.. Traurig
Nun wie gesagt ich nutzte die Gelegenheit und machte mich auf zu dem Platz wo ich wusste das dort einige Geschütze standen welche eine
Straße bewachen sollten,,,,,,Ich hatte schon mal darüber einen Beitrag geschrieben,bei meiner letzten 3 Pfünder das ist der Platz..................  Zwinkernd

Dort hatte ich mir die Gegebenheiten noch mal genau angeschaut und stellte fest das diese Stellung eigentlich groß genug war um die Preußischen
Standartgeschützen aufzunehmen,,(Platz),,,..Ich suchte gegenüber in einem bestimmten Radius die Stelle weiter ab und fand die ersten Kartätschen,danach
änderte ich meine Richtung gefühlsmäßig so wie ich es mir beigebracht habe in all den Jahren wo ich Kanonenkugeln  Jage,,so zu sagen.... Zwinkernd
Und es gelang mir diesmal wieder,ich holte eine 6Pfünder aus dem Boden,danach begab ich mich auf einen neuen Schussradius ,,!!!!Denn ich wusste vom letzten Suchgang
das dort auch 3 Pfünder Kanonen standen wie mein letzter Fund es  zeigte.Ja ich hatte doch wirklich das Glück wieder eine 3 Pfünder zu finden,,,Genialer Tag,,, Grinsend
Meine Feststellung in dem Gebiet,,Gegend,,die Preußen standen mit 3 Geschützkalieber in der Stellung 3 Pfünder 6 Pfünder und eine Haubitze.So standen sie hier bei uns fast
überall auf den Schlachtfeldern und Stellungen ( Schanzen).
Ich denke das wird wieder ein super Jahr werden so wie ich das sehe und ich hab alle Hände voll zu tun.      Suchen

Im Bereich der Stellung der Geschütze hab ich ein Eisenteil gefunden,das ich noch nicht zuordnen kann,könnte etwas von den Geschützen sein ?  Grübeln

Nun zum Schluss noch ein Paar Biller zum anschauen,,,,,ich wünsche euch viel Spass dabei...

Euer Indi....


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kra 1.jpg
Kra 2.jpg
Kra 3.jpg
Kra 4.jpg
Kra 5.jpg
Kra 7.jpg

« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, um 17:23:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
13. Januar 2015, um 16:25:24 Uhr

Donnerwetter Schockiert
Glückwunsch zu den schönen Kugeln und der tollen Recherche.Super

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Januar 2015, um 16:34:42 Uhr

Danke MichaelP..

Nun wenn man zuhause sitzt und nichts tuen kann wegen der Schei,,,,,,,, Bandscheibe.
Da hab ich Zeit alle meine Unterlagen zu studieren,,,,,!!Und Recherchieren das mache ich mit Herz und Verstand ich liebe dassss......  Zwinkernd
Es geht weiter,,,versprochen,,,, Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd


Indi

Offline
(versteckt)
#3
13. Januar 2015, um 16:37:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Es geht weiter,,,versprochen,,,, Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Dann drück ich dir mal die Daumen, Indi.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#4
13. Januar 2015, um 16:37:52 Uhr

Der Kugelkönig! Mensch, dafür hast du echt ein Händchen !

Wie groß ist denn das Ufo? Könnte das nicht der Aufstz von diesen "Stopfgerätschaften" fürs Rohr sein?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. Januar 2015, um 16:43:57 Uhr

dank dir Idefix..

Nun Das Teil hat einen Durchmesser von  3,5 cm und eine Länge von 5cm....

Na ja für das Rohr zu stopfen etwas klein denke ich...  Nullahnung

Ich bin mir aber sicher ich hab sowas schon mal gesehen,,nur woooooooooooooooooo... Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln

Indi

Offline
(versteckt)
#6
13. Januar 2015, um 16:49:51 Uhr

Das wäre echt ein bischen klein.

Ich habe so etwas (vom Aussehen) auch schon mal gesehen im Museum in London und zwar als Turnieraufsatz einer Lanze. Ist aber wahrscheinlich ein wenig sehr weit ausgeholt oder?

Offline
(versteckt)
#7
13. Januar 2015, um 16:52:09 Uhr

Alle Achtung        Anbeten    das kann sich sehen lassen        Super    kannst Du mich mal mitnehmen ?           Zwinkernd


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#8
13. Januar 2015, um 16:55:10 Uhr

Hut ab. Nicht schlecht sprach der Specht.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#9
13. Januar 2015, um 17:05:02 Uhr

na das Jahr fängt ja gut für Dich an, Glückwunsch zum neuen Fundplatz  Super

Freue mich auf neue Bilder  Zwinkernd

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
13. Januar 2015, um 17:13:35 Uhr

 Das denke ich auch Idefixel..

Nun wer weiß was sich in dem Gebiet so aller abspielte in den Jahrhunderten,.
Vielleicht ist das Teil auch älter und noch..... Nullahnung
Ich habe das Glück mich Geschichtlich hier austoben zu können,aber mein Interesse ist das 18 Jahrhundert...  Zwinkernd
Meine älteste Kugel stammt vom Bauernkrieg 1500 und ist eine 96 Pfünder,,könnte ich heute nicht mehr alleine
ins Auto hiefennnnnn,,  Platt  Na ja was solls,, Zwinkernd

Nun Lieber XP
Ich denke das wäre etwas kompliziert,,,Zeit,,Entfernung und und und.....
Doch denke ich da brauchst du mich nicht für ,,ODER,, Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Du findest doch auch tolle Dinge und soooooo....    Super

Danke auch an MatthiasG.     Zwinkernd Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#11
13. Januar 2015, um 17:16:49 Uhr

Wow...da hat´s ja 2015 schon richtig gut eingeschlagen bei dir?
Hoffe die runden Dinger werden nicht zu schwer für die Bandscheibe.  Weise

Gute Besserung und weiterhin gut Fund

stromer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
13. Januar 2015, um 17:19:17 Uhr

Musste gerade köstlich lachen   stromer 6....     Super


Genau so fühle ich mich gerade..... Weise Weise Weise Weise Weise

Klasse..Und Danke,,,, Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#13
13. Januar 2015, um 17:24:40 Uhr

Hallo Indi

Gratuliere zum perfekten Start ins neue Sondeljahr ! Super
Das Eisenteil erinnert mich etwas an einen Bohrkopf. Vielleicht etwas um grössere Löcher ins Holz zu machen ? Huch

Servus
Rizzo


Offline
(versteckt)
#14
13. Januar 2015, um 17:26:15 Uhr

Klasse Indi dich wieder in Action zu sehen, mir war es ein wenig zu windig die letzte Zeit. Habe aber heute Morgen mir eine Stelle Angesehen, ganz ohne Sonde. Vielleicht habe ich die Ominöse Schanze Nr.7 gefunden. Die nirgendwo verzeichnet ist. Sieht gar nicht so schlecht aus. War mit einem vom Forst da draus. Wetter war klasse aber da oben war ganz schön Wind. Werde demnächst da mal Sondeln.
Gruß Tigersteff

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor