[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Habe neue Kanonenstellung gefunden..mit 3Pf,,6Pf,,Da geht noch was!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Habe neue Kanonenstellung gefunden..mit 3Pf,,6Pf,,Da geht noch was!!!!!!  (Gelesen 5838 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
18. Januar 2015, um 13:15:10 Uhr

Hallo..


hab mal im Internet nachgeforscht und kam auf etwas was vielleicht mein Ufo erklären könnt,,ich betone KÖNNTE...  Zwinkernd

Wie gesagt wäre eine Möglichkeit dass es sich hier um ein Teil einer Streitaxt,,,( Hammer ) handelt...   Grübeln
 

Gruß  Indi



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kayserstuhl.de/waffen_hiebwaffen.htm


« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, um 13:27:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#46
18. Januar 2015, um 14:05:39 Uhr

Sorry, Indi. Passt auch nicht.
Ich hab schon viele "Rabenschnäbel" (einer der Namen dieser Streitkolbenart) gesehen und zum Teil auch in der Hand gehalten (Reanactornachbauten).
Bei denen ist der Kopf immer aus einem Stück gefertigt und nicht wie es hier wäre der "Schnabel" und der Hammer einzeln.

 Winken


Offline
(versteckt)
#47
18. Januar 2015, um 15:14:48 Uhr

Hallo zusammen   Winken

Dieses Ufo ist schwierig  Unentschlossen
Hab in meinem Thema ja noch dazu geschrieben, das es gegossen ist .
Des weiteren sehr dickwandig .
Einer meiner Gedanken war auch Grabenkeule , aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens Idee

Vielleicht  sollte man das Loch in den beiden Ufos nicht ignorieren .
Die befinden sich nämlich nicht an der Seite sondern oben  Huch
Also zum verhindern des abziehens noch vorne, scheinen diese nicht zu dienen !

Besten Gruß
Sonde

Offline
(versteckt)
#48
18. Januar 2015, um 15:37:53 Uhr

Vielleicht solltest du das Teil einfach mal mit Fotos von mehreren Seiten und von unten, bei den Eisenfunden einstellen.
Könnte ja sein das PeterSalier es dort sieht und als land-oder forstwirtschaftliches Teil erkennt.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
18. Januar 2015, um 22:10:32 Uhr

Ja ja Lieber Sonde..

Wie man sieht gönnt uns keiner den Gedanken an was besonderes,,noch nicht mal der Rizzo,,,   Grinsend Grinsend Grinsend   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Ich gebe es auf,,, Weinen

Aber ein Trumpf habe ich noch,,,Ich hab doch bald das Treffen,,Termin,,beim Denkmalschutz vielleicht wissen die mehr??     Zwinkernd

Gruß  Indi

Offline
(versteckt)
#50
19. Januar 2015, um 02:12:25 Uhr

Tja Indi, ich könnte ja schreiben dass dies ein alter Streitkolben der Hugenotten ist.
Aber dann gehst du damit auf Ausstellung und sagst der Rizzo hat das gesagt.
Die Archäologie wird dann aber den Schwindel aufdecken und ich bin vor der ganzen Welt bis auf die Knochen blamiert. Grinsend  Grinsend

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
19. Januar 2015, um 15:20:25 Uhr


Mach dir nichts daraus Rizzo...  Super


Ist ja auch nicht schlimm wenn es nichts besonderes sein sollte,,OK,,,   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Manchmal findet man solche Dinge wo einem Rätzel aufgeben,und dann lange Zeit später sieht man irgentwo
das Teil und kann es bestimmen..So ging es mir schon einige male,,am besten Zeit lassen dann kommt es von selbst......  Winken

Danke auch für deine Mühe..............Ich wünsch dir was,,INDI 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
21. Januar 2015, um 16:51:20 Uhr

Tach Leute...


War heute nochmal an meiner neuen Stelle zum weiter suchen....  Suchen

nun ich fand hauptsächlich Kartätschen in Mengen,und da liegen noch..... Unentschlossen
Ich musste aufhören denn mein Rucksack wurde immer schwerer,da ich ja auch noch große Splitter fand
von einer Hohlkugel,so wie ich sie auch als ganzes besitzt...Bild zwei zeigt meine Kugel darunter die Slitter
um mal zu zeigen wie Groß die Dinger doch sind  Platt ..Ich werde sie reinigeh und hoffe das wieder ein ,,H,,
zu erkennen ist......
Ach ja ich hab noch zwei Knöpfe gefunden der eine ist aus Arsenbronze und hat ein Blumenmuster ,,,,wie sie
bei den Offizieren getragen wurden mit diesen Muster............ Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Es geht bald weiter   Suchen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Tag 2-1.jpg
Tag 2-2.jpg
Offline
(versteckt)
#53
21. Januar 2015, um 16:59:24 Uhr

hallo indi , hab ich mich verzählt oder sind es echt 17 kartätschen , mein Glückwunsch von ganzem herzen  Applaus Anbeten

Offline
(versteckt)
#54
21. Januar 2015, um 17:05:02 Uhr

Klasse Indi, war heute auch draußen. Habe außer gefühlten 500Muskettenkugeln 3 Rundknöpfe gefunden die ich aber nicht einordnen konnte.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
21. Januar 2015, um 17:19:37 Uhr

Danke Freunde...


Ja das mit den 17 Kugeln stimmt,und es ginge weiter wenn ich nicht aufgehört hätte,,,...Es reichte mir auch
denn ich hab soviele Kartätschen zu hause dass ich nicht mehr weiß wohin mit den Dingern,,.. Grübeln...
Natürlich nehme ich diese mit wenn sie mir unter den Teller springen  Grinsend Grinsend Hab schon einige
verschenkt an Heimatmuseums die freuen sich über die Dinger.... Zwinkernd

Das ist das Gute hier in meinem Gebiet wenn du auf Kartätschen aus bist da hab ich Plätze wo ich sie finde wie Pilze..
Die Preußen hatten hier die Ganzen Schlachtfelder zu gepflastert mit Kartätschen so liegen die überall....
Doch wie gesagt ich hab genug......

Ja Tiegersteff    Blei hatte ich auch noch in Mengen aber die lasse ich da liegen und deponiere sie so dass andere
in den Kommenden Jahrzehnten auch noch was davon haben,,wir haben doch soviele das wir selbst einige Regimenter
ausstatten könnten............... :Smiley

Gruß   indi

Offline
(versteckt)
#56
21. Januar 2015, um 17:42:13 Uhr

Ach Indi warum werd ich immer depri wenn ich deine Beiträge lese ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#57
21. Januar 2015, um 17:54:54 Uhr

Heii Matthias G


Mach mir ja keine Sorgen,, Zwinkernd  Depresion ist eine Ernste sache....  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd


Nun ich denke so schlimm wird es nicht sein,,ODER,,,...

Danke dir.....................Indi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
27. Januar 2015, um 13:11:42 Uhr

So Leute..


Ich hab mir die Arbeit gemacht und meine 3 Kugeln gereinigt  Zwinkernd

Ich reinige sich nicht wie andere hier,,nein,,,ich möchte an meinen Kugeln sehen dass es
Bodenfunde sind,sie dürfen bei mir nicht glänzen,ich werde sie jetzt nochmal mit Fett einreiben
und mit einem Lappen abputzen..Sie bekommen danach einen Matten Glanz so wie ,,ICH,,ihn liebe...
Von Zeit zu Zeit wiederhole ich das...Macht mir nichts aus... Lächelnd

 Indi



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K-4.jpg
Offline
(versteckt)
#59
27. Januar 2015, um 13:27:59 Uhr

Also für den "rostigen Touch" sind die ganz schön geworden.
Ich selbst bevorzuge eher den schwarzen, leicht glänzenden Farbton bei den Kugeln, aber jeder wie er es will, sag ich immer.

Einen Depri bekomme ich nicht wenn ich Indis Funde sehe. Aber ich ärgere mich dann ein bisserl dass wir hier nicht auch SO gut Schlachtfelder haben.

 Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor