[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Hete begann das Jahr 2015 für mich........Mit einer Kanonenkugel und !!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Hete begann das Jahr 2015 für mich........Mit einer Kanonenkugel und !!!!!!  (Gelesen 2536 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2015, um 15:04:24 Uhr

Ich weiß ja  Unentschlossen

Es geht mir eigentlich immer noch nicht so gut,und ich hab noch schwierigkeiten beim laufen.
Aber heute Morgen hielt ich es nicht aus,die Sonne scheinte durchs Fenster da musste ich raus.
Ich versorgte mich mit schmerzmittel und zog meine Ausrüstung an..Ich wusste von einem Bauern das sich
dort oben auf einem Berg Preußen mit einem Geschütz standen um die Franzosen abzufangen.Diese Stelle
war heute mein Ziel da ich wusste das es dort recht eben ist konte ich da hin-humpeln so zu sagen.Na ja ich hatte Zeit
und wollte eigentlich nur mal wieder raus an die frische Luf,und die Strecke war recht angenehm zu laufen.
Nach 2 Stunden dann der erste Erfolg,,Kartätschen 5 Stück dann später der Durchbruch eine 3 Pfünder genau so hatte ich
mir den Tag heute vorgestellt..Später nach den Bildern fand ich nochmal 7 Kartätschen,ich werde da nochmal nachsuchen!! Cool
Mit einem Lächeln im Gesicht und etwas schmerzen im rechten Bein ging ich an mein Auto und fur heim....

Ich möchte aber betonen das ich Bewegung brauche und ich soll es auch machen so hatte man das mir gesagt,darum
bin ich auch heute gegangen und es tat mir gut............ Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd


Gruß  Indi


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2015 1.jpg
2015 2.jpg
2015 3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Januar 2015, um 15:08:34 Uhr

schöne 3 Pfünder  Lächelnd
Gratulation zur 1. Kugel zum Saisonstart  Zwinkernd

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#2
04. Januar 2015, um 15:09:29 Uhr

Gratulation!

Aber sollte das dann nicht eher eine franz. Vierpfünder-Kugel sein?

Viele Grüße und gute Besserung!
Günter

Offline
(versteckt)
#3
04. Januar 2015, um 15:11:27 Uhr

Echt tolle Funde.

Guter Satrt ins neue Jahr !!!

Gruß
Matthias

Offline
(versteckt)
#4
04. Januar 2015, um 15:12:36 Uhr

hallo indi , erstmal gute Besserung , und herzlichen Glückwunsch zu den kartätschen und der 3 pfünder , es freut mich wenn man kanonengugeln findet gruss dkebelus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. Januar 2015, um 15:13:32 Uhr


Danke Cannonball..

Ich bin auch froh darüber,da hatte sich wieder mal meine Arbeit in Sachen Recherche gelohnt....

Ich werde dieses Jahr weiter machen mit den Kugeln   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Hab noch einiges vor...    Suchen


Indi

Hinzugefügt 04. Januar 2015, um 15:17:10 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Gratulation!

Aber sollte das dann nicht eher eine franz. Vierpfünder-Kugel sein?

Viele Grüße und gute Besserung!
Günter





Nein Günter 

es ist eine 3 Pfünder die von den Preußen geschossen wurde,ich hab auf der 
anderen Seite gesucht nicht da wo das Geschütz stand!!!!!!!!!

Zwinkernd

« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, um 15:17:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
04. Januar 2015, um 15:23:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
es ist eine 3 Pfünder die von den Preußen geschossen wurde, ich hab auf der anderen Seite gesucht nicht da wo das Geschütz stand!!!!!!!!!
Alles klar. Klang zuerst so, als wärst Du direkt bei der preußischen Stellung gewesen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
04. Januar 2015, um 15:29:48 Uhr

Genau Günter...


Es handelt sich hierbei um eine Preußische Stellung die den Auftrag hatte eine bestimmte Straße
zu sichern.
Mir wurde das von einem Bauern mitgeteilt der wusste das ich hier so eine Art Heimatforschung mache.

Ich werde mich bei ihm bedanken...




Offline
(versteckt)
#8
04. Januar 2015, um 17:25:29 Uhr

Klasse Indi, das du wieder halbwegs unterwegs bist. Ich werde Morgen ebenfalls etwas neues ansteuern. Ist aber weit zu laufen, kannst dir denken wo es hin geht. Erst den Berg und dann die Hochebene.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. Januar 2015, um 19:03:00 Uhr

 Na klar Herr Blücher.


Ich weiß wo das ist,wird mein nächstes Ziel werden sobald ich besser laufen kann...

Dann mal viel Glück Morgen.

Hinzugefügt 05. Januar 2015, um 15:01:23 Uhr:

Hallo Blü,,äämm Tiggersteff  !!   Zwinkernd


Wie ich sehe bist du schon zuhause  Zwinkernd Zwinkernd

Wie war dein Tag heute?HuchHuchHuchHuch??

Mir steckt diese Strecke auch schon wieder in der Nase ,,wie man so schön sagt...
Hab einiges vor dort oben,dazu werde ich bestimmt mehr als 8 Stunden brauchen so mein Plan..  Super

Indi

« Letzte Änderung: 05. Januar 2015, um 15:01:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
05. Januar 2015, um 15:10:28 Uhr

Unglaublich aber wahr hab eine Kugel gefunden wo eigentlich keine sein durfte. Aber siehe selbst. Vielleicht können wir ja zusammen gehen falls wir das einrichten können.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
05. Januar 2015, um 15:15:59 Uhr

Super..


Dann schau ich mir das mal an.....    Super Super




Indi

Offline
(versteckt)
#12
05. Januar 2015, um 15:35:32 Uhr

Da bekommt man fast Lust auf Suche zu gehen.
Ich gratuliere dir recht herzlich Herr Indi.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
05. Januar 2015, um 15:47:43 Uhr

Danke Wühler..


Natürlich bekommt man da Lust,bei mir wurde es auch wieder mal Zeit.  Zwinkernd
Nach 6 Wochen Sondelverzicht wegen Krankheit da fühlst du dich wie ,,,wie ,,,,,auf Entzug..   Ärgerlich

Nein nicht ganz so schlimm aber es fehlt was,und ich konnte es gestern auskosten nach dem Kugelfund.... Grinsend

Und jetzt seit Ihr wieder dran......


Gruß und gut Fund Indi

Offline
(versteckt)
#14
05. Januar 2015, um 15:51:00 Uhr

Tatsächlich wollte ich morgen los.
Nun hat sich kurzfristig Besuch angemeldet  Knüppel

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor