[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

Indi auf den Spuren von General Blücher,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Gehe zu:  
Avatar  Indi auf den Spuren von General Blücher,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,  (Gelesen 2486 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Juni 2014, um 23:20:13 Uhr

Ja

Warum bin ich auf der Spur von Blücher???
Nun Blücher ist für mich die Person der damaligen Zeit,er war bei einigen Schlachten hier in unseren Gebieten mit dabei und ich
versuche schon lange eine Spur von ihm zu finden.Ich habe alles was auf ihn hinweist gelesen und studiert,auch Gebiete wo er Kämpfte
 war ich schon einige male.Doch meistens waren es Reiterangriffe die er anführte so habe ich bis jetzt noch nichts finden können von seinen
Truppen.Doch habe ich vor kurzem ein Bericht bekommen der eine bestimmte Gegend beschrieb,in dem Bereich gibt es einen Berg der von Blücher
besetzt wurde er selbst hatte das Komando über die Schützen und kämpfte verbittert gegen die anrückenden Franzosen,bis er den Befehl gab zum Rückzug....

Heute machte ich mich auf den Weg zu diesem Berg,ich wusste zwar wo das ist doch das Gebiet ist Riesig  Ärgerlich ich wusste erst nicht wo ich anfangen sollte,nach
einigen Stunden Berg hoch Berg runter fix und fertig  Ärgerlich Fand ich eine ,,,BLEI,,Kugel  Belehren Ich wurd sogleich wieder fittttttt.Dann ging es los ich durchsuchte den Wald
und fand die Schanze.......Danach ging alles von alleine ich wusste so wie diese Schanze da liegt war hier noch keiner mit der Sonde  Grinsend GUT SO  Grinsend Ich fand eine Schnalle
Blei in Mengen dann der Gegenstand aus Bronze gebogen mit einem Metallstift in der Mitte,das Wunderbare an dem Ding ist es hat eine  PUNZE ein,,,W,,,geschrieben
wie es die Preußen machten,,KLASSE,,nun was es genau ist weiß ich leider nicht,aber ich denke das kommt noch   Zwinkernd  

So Kollegen ich denke das reicht fürs erste,die Stelle wird weiter durchsucht werden von mir in der Hoffnung Blüchers Säbel zu finden   Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Schockiert Grinsend Grinsend
Na ja soweit kommt es nicht  Grinsend  ich möchte auch betonen diese Stelle wurd von Blüchers Truppen verteidigt wo er da genau war kann ich natürlich nicht
sagen und beweisen,ich untersuchte heute nur eine Niederschrifft die ich aus einem Kriegsbericht gelesen habe welche diese Stelle genau beschreibt
mit dem Namen dess Berges und der Gegend......Mal sehen wie es weiter geht,,,,

Jetzt zu Bildern.....

Ach ja an die Kollegen die meinen sie kennen die Stelle,,,,,,,,,,,,,,Hmmm da brauts a biserl  mehr,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Zwinkernd Zwinkernd

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

D0 1.jpg
Do2.jpg
Do4.jpg
Do5.jpg
Do6.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juni 2014, um 23:22:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Juni 2014, um 05:54:00 Uhr

respekt! die ersten beiden bilder haben qualität und sind super in der komposition!  Super

(versteckt)
20. Juni 2014, um 06:37:28 Uhr

Hi Indi,

drücke Dir die Daumen das dort auch bald eine Kanonenkugel kommt  Super

(versteckt)
20. Juni 2014, um 07:17:37 Uhr

Respekt - da gibst du dir noch richtig Mühe die Funde gleich vor Ort so abzulichten - sind schön anzuschauen

(versteckt)
20. Juni 2014, um 07:51:45 Uhr

Sehr spannende Geschichte!  Super

Ich hoffe sehr, es kommt noch viel mehr raus.  Lächelnd

(versteckt)
20. Juni 2014, um 08:12:50 Uhr

Schön dass du wieder eine neue Spur gefunden hast, da sind die nächsten  Suchen   Jahre wieder gerettet.  Super 

Gruß cyper

(versteckt)
20. Juni 2014, um 08:25:36 Uhr

Das "W" Ding ist das Daumenblech einer Muskete oder Pistole.

20. Juni 2014, um 09:42:48 Uhr

Vielen Dank an alle Kollegen hier !!!! Zwinkernd

Natürlich werde ich mir Mühe geben,ich bin gerade dabei das Büchlein genauer unter die Lupe zu nehmen
was die Geschehnisse um dieses Gebiet beschreibt,den einen Berg mit der Schanze hab ich ja jetzt gefunden (Blücherberg) so
nenne ich ihn jetzt.Meine Funde von da werden nun dokumentiert auf Karte und gesondert abgelegt. Zwinkernd Es ist auch schwer da zu
suchen,da der Förster dort eim Mann ist der gleich zur Tat schreitet ,da hab auch ich keine Chance mit ihm zu Reden um eine
Geneämigung zu erhalten nach den letzten vorfällen in den Medien....Dass heißt dort kann ich nur versteckt suchen was kein spass macht
auf dauer....Nun aber ich muss da jetzt noch einigemale hin,,,Auch wegen Kanonenkugeln wie der Kollege Coindancer schon schrieb,die haben auch da
ihren       Platz irgentwo.....Geschütze waren aufgestellt worden wie ich gelesen habe........

Hallo lieber Wühler

das freut mich aber was du da so schreibst!!!Hast du da vielleicht ein Bild von HuchLächelnd Würde mich freuen,,,,,,,,,,,,

Euer Indi

(versteckt)
20. Juni 2014, um 10:30:25 Uhr

Hier siehst du wo das Teil angebracht war. Die Schraube hielt zugleich den Schweif vom Abzugsbügel.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.artax-vorderlader.de/reenactment-waffen/preussische-steinschloss-reiterpistole-m1731.html

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Potsdam_Pistol_1727_3.jpg
20. Juni 2014, um 10:43:05 Uhr

Lieber Wühler

das ist ja sehr interessant,,,, Lächelnd

Manche dieser Bleche waren sogar mit einem Wappen und so versehen..Also wäre es möglich das
dort noch die Pistole liegt.......... Schockiert

Da muss ich hinnnnnn............ Grinsend............

Indi

(versteckt)
20. Juni 2014, um 10:45:35 Uhr

Dann schnell hin zum Fundort.

(versteckt)
20. Juni 2014, um 12:24:34 Uhr

Hi Indi

Gratuliere zu den tollen Funden !  Applaus
Bin schon gespant, was du dort noch alles rausholst.

Servus
Rizzo

20. Juni 2014, um 13:28:56 Uhr

Ja ich auch Rizzo...

Hoffentlich nur Schöne Sachen!!!  Zwinkernd
Ja und ich hoffe auch die machten kein so ein Saufgelage,wie bei deiner Stelle.... Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Die sollten sich anständig verhauen damit was vernümftiges auf den Boden gefallen ist,,,Für mich natürlich,,,,,,  Rundumschlag  Grinsend Grinsend

Spass muss sein,,,,ODER......        INDI

(versteckt)
20. Juni 2014, um 17:31:38 Uhr

Immer weider schön, wenn man einen neuen vielversprechenden Ort entdeckt.

Gratulation - so ein Daumenblech ist was kleines Feines!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
20. Juni 2014, um 19:38:25 Uhr

Hallo Indi,

bin mal gespannt, was da noch alles kommt.

Gruß mowo   Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version