[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

  Mein eigener Zweispitz,,so kommt eins zum andern ,,

Gehe zu:  
Avatar   Mein eigener Zweispitz,,so kommt eins zum andern ,,  (Gelesen 5996 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
08. März 2018, um 19:05:28 Uhr

Dann warte bis Leute mit Ahnung vorbei schauen  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
08. März 2018, um 19:07:53 Uhr

danke das tue ich.

Offline
(versteckt)
#32
08. März 2018, um 19:33:03 Uhr

Die schmalen Stiele mit dem kurzen, abgesetzten breiten Ende passen schon in die Zeit. Jedenfalls finden sich im Netz einige datierte Vergleichsstücke.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
08. März 2018, um 20:30:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Die schmalen Stiele mit dem kurzen, abgesetzten breiten Ende passen schon in die Zeit. Jedenfalls finden sich im Netz einige datierte Vergleichsstücke.

 
 
 
danke für deine Mühe  Zwinkernd
 
Ich mache sie mir nicht mehr ich bin es leid mich ständig in Beiträgen beweisen zu müssen nach über 20 Jahren
Erfahrung im Bereich Französischer Revolution ..
 
Ich möchte,,,NUR,,hier etwas Zeigen das Hand und Fuß hat,,denn woher stammt wohl dieser Löffel mit den Wappen
von Ludwig den 16,,,hab ich aus einem Spielwaren -Geschäft,,,wahrscheinlich .
 
 
OK  Lassen wir das ich werde mich in Zukunft zurückhalten ..
 
 
@Elgonzo   Hab vielen Dank es freut mich das sich wenigstens einer Interessiert,,super.. Zwinkernd
 
 
LG     Euer   Quatsch Schreiber  der Martin   Zwinkernd

« Letzte Änderung: 08. März 2018, um 20:35:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
08. März 2018, um 20:57:08 Uhr

Interessant finde ich das Thema wirklich, aber auch immer legitim wenn einer nach Belegen fragt oder Referenzstücke sehen will. Erfahrung allein schließt noch keinen Irrtum aus, und selbst studierte Wissenschaftler geben bei ihrer Arbeit Quellen an. Von daher sehe ich eigentlich keinen Anlass, so dünnhäutig zu sein.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
08. März 2018, um 21:13:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Interessant finde ich das Thema wirklich, aber auch immer legitim wenn einer nach Belegen fragt oder Referenzstücke sehen will. Erfahrung allein schließt noch keinen Irrtum aus, und selbst studierte Wissenschaftler geben bei ihrer Arbeit Quellen an. Von daher sehe ich eigentlich keinen Anlass, so dünnhäutig zu sein.

LG
Elgonzo
 
 
Du hast recht..
 
Ich habe für mich genug beweise wo diese,,Löffel,,herkommen.
 
Beispiel 1   Ich finde alle auf Schlachtfelder hier in meiner Umgebung 6  ( Schlachtfelder )
Beispiel 2    Fundstellen sind Wälder Lagerplätzen usw
Beispiel 3   Die meisten der Löffel sin in ihrer Machart gleich auch auf der Rückseite und lagen zich klm entfernt.
Beispiel 4   Sie wurden von Fachleuten begutachte und in die Zeit datiert.
Beispiel 5   Die Menge an gefundenen Löffeln sprechen für sich..
 
Beispiel 6   Ich habe keinen Bock mehr darüber zu schreiben und kann das Wort,,,Löffel,,nicht mehr  sehen, Traurig Zwinkernd Grinsend 
 
 
 Die 6 Ne nur Spass  Grinsend    aber ich denke wir sollten diesen Beitrag beenden wurde  genug ,,erklärt,,gezeigt,,,,
 
 Ist wie damals als ich schon mal dieses Thema hier angesprochen hatte endete genau so ich wusste es,ist aber
in Ordnung so ich gewöhne mich daran,   Brutal
 
 
wir lassen das jetzt so vielen Dank für euer Interesse hat mich sehr gefreut,,euer   Martin
 
 
Der Beitrag ist beendet .

« Letzte Änderung: 08. März 2018, um 21:17:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
09. März 2018, um 10:23:44 Uhr

Ich fand den Beitrag gut... bin davon nicht dümmer geworden  Super Das mit dem Löffel am Hut war mir neu...

LG

Offline
(versteckt)
#37
09. März 2018, um 18:53:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mann
Das mit dem Löffel am Hut war mir neu...
Und mir auch.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#38
09. März 2018, um 19:01:02 Uhr

Ich fand den Beitrag auch toll. Zumal ich ja auf so kleine Details stehe.

Warum sollten die Löffel denn auch nicht vom Schlachtfeld stammen. Das war oft das einzige
was die Soldaten früher an Besitz hatten.

Dann gehen die während einer Schlacht sicher auch verloren, ob die jetzt im Hut steckten
oder anderswo verstaut waren. 

Wenn jeder von den hunderten Schlachtteilnehmern einen Löffel dabei hatten, dann ist es doch nur
logisch, dass man die auf ehemaligen Schlachtfeldern wieder findet.

Du solltest das Thema weiterverfolgen, weil du dazu stehst und dafür brennst. Zweifler wird es immer
geben. Selbst die großen Archäologen hauen sich immer wieder auf die Fresse, weil es unterschiedliche
Theorien zu Funden gibt.

Das ist halt so, wenn man so ein Hobby hat. Wenn nichts ausreichend dokumentiert ist, dann
bleiben einem halt nur Vermutungen. Hauptsache man steht dazu und das tust du.

Danke fürs zeigen der Bilder.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
09. März 2018, um 21:14:34 Uhr

Danke Kollegen,,an die mich verstehen und verstanden haben    Zwinkernd Zwinkernd 

Musste mich einfach nochmal melden nach dem was ich hier zum schluss gelesen habe ,,danke..


nun ich denke es ist schon alles gesagt worden,,von mir,,bei den andern weiß ich es nicht vielleicht möchte man hier
weiter machen,,,wäre doch gut,,,  Smiley für mich ist das Thema beendet .!

nochmal vielen dank für euer Vertrauen es hat mich gefreut mit euch schreiben zu dürfen....


L.g    Euer Martin

Offline
(versteckt)
#40
09. März 2018, um 22:28:05 Uhr

)
Geschrieben von Zitat von MBdeus
Danke Kollegen,,an die mich verstehen und verstanden haben Zwinkernd Zwinkernd

Musste mich einfach nochmal melden nach dem was ich hier zum schluss gelesen habe ,,danke..


nun ich denke es ist schon alles gesagt worden,,von mir,,bei den andern weiß ich es nicht vielleicht möchte man hier
weiter machen,,,wäre doch gut,,, Smiley für mich ist das Thema beendet .!

nochmal vielen dank für euer Vertrauen es hat mich gefreut mit euch schreiben zu dürfen....


L.g Euer Martin

Nach  20 jähriger Erfahrung  ist es normalerweise ein leichtes ,das hinterfragte zu beweisen.
Erzählen kann Mann viel wenn der Tag lang ist

Offline
(versteckt)
#41
10. März 2018, um 13:52:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Nach 20 jähriger Erfahrung ist es normalerweise ein leichtes ,das hinterfragte zu beweisen.
Erzählen kann Mann viel wenn der Tag lang ist
Kannst Du bewesien, dass Martin Unrecht hat?

Ich kenne solche Löffel ebenfalls von "meinen" Schlachtfeldern und dass Löffel am Hut getragen und somit in den Schlachtwirren leicht verlohren gingen, war mir auch schon bekannt. Ich sehe hier keinen Grund, Martins Einschätzung infrage zu stellen.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#42
10. März 2018, um 15:30:32 Uhr

Feine Sache Martin, hast du die Löffelständer auch selbst gemacht?   Super

Offline
(versteckt)
#43
10. März 2018, um 16:12:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Kannst Du bewesien, dass Martin Unrecht hat?

Ich kenne solche Löffel ebenfalls von "meinen" Schlachtfeldern und dass Löffel am Hut getragen und somit in den Schlachtwirren leicht verlohren gingen, war mir auch schon bekannt. Ich sehe hier keinen Grund, Martins Einschätzung infrage zu stellen.

Gruß,
Günter
Eine Punze kann viel über den Zeitraum verraten.
Kein Löffel ist von hinten zu sehen und der TS hat auf meine Frage ,  ob Punzen oder Marken zu sehen sind, mit ,es ist so, geantwortet. 
Das lässt mich zweifeln.

Offline
(versteckt)
#44
10. März 2018, um 16:30:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Kein Löffel ist von hinten zu sehen und der TS hat auf meine Frage , ob Punzen oder Marken zu sehen sind, mit ,es ist so, geantwortet. Das lässt mich zweifeln.
Ich kenne eigentlich Punzen nur von Silberlöffeln, nicht von solchen aus Zinn oder Messing.

Gruß,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor