[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

  Und jetzt kommt Kanonenkugen Nr: 2 2016 dass geht grad so weiter !!!

Gehe zu:  
Avatar   Und jetzt kommt Kanonenkugen Nr: 2 2016 dass geht grad so weiter !!!  (Gelesen 4886 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2016, um 16:04:28 Uhr

Sooo da bin ich schon wieder.

Zuerst meldet der  Indi sich kaum und dann kommen nach einander dem seine Beiträge,,denken jetzt bestimmt einige.  Nono

Nun dass ist so  Grübeln  Ich hab doch genau vor 8 Tagen wieder eine Kanonenkugel gefunden eine 3 Pfünder!! Da ich jetzt schon so viele auf und um dieses
Schlachtfeld fand hab ich genug Angaben wie ich wo nach den Dingern suchen muss,ich zeichne mir jeden Kugelfund in eine Karte die ich für solche Funde
angelegt habe,ich vermesse auch die Fundstellen aus wo ich sie Fand.Alle diese Angaben helfen mir Kugeln zu finden so war es auch heute wieder!  Zwinkernd
Da in dem Bereich so zu sagen eine Häftige Kanonade statt fand war mir klar die Dinger liegen verstreut und ihre Flugbahnen gingen auch über ihre eigentlichen Ziele
hinweg,,genau dass hat mich zu ihnen geführt,und ich sage heute nochmal,,,da liegen noch die warten nur darauf vom Indi ausgegraben zu werden und er wird..  Zwinkernd Zwinkernd
Doch die nächste Woche ist ein anderes Schlachtfeld dran da mache ich mir große Hoffnungen,,hab da wieder was gelesen das mich stutzig machte,,den Angaben werde ich
nachgehen.sowas mache ich unheimlich gerne und ich freue mich schon auf den Suchgang...  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd..

Nur hab ich jetzt wider ein Problem  Ärgerlich  Wo soll ich die ganzen Kugeln lagern   Ärgerlich Ich hab auch schon daran gedacht dass sondeln an den Nagel zu hängen um der Nachwelt noch
etwas übrig zu lassen    Nullahnung  doch dann hab ich euch nichts zu berichten darum mache ich weiter,jetzt wird die Küche als Lagerplatz hinhalten müssen ,,oh haaa  Knüppel Meine Frau..

Alles nur Spassss,,ok,,   Bis auf die Kugel        Winken

So jetzt zeige ich euch lieber Bilder der Rest ergibt sich von selbst,,,,  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  L.G. INDI


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kugel2-2.jpg
Kugel2-4.jpg
Kugel2.jpg
neue K.jpg

« Letzte Änderung: 26. Februar 2016, um 16:43:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2016, um 16:12:05 Uhr

Hi Indi

Na das geht ja gut weiter bei dir.  Super  Applaus
Ist dies wieder eine 3 Pfünder ?

Servus
Rizzo


Offline
(versteckt)
#2
26. Februar 2016, um 16:12:19 Uhr


Na dein Schlachtfeld scheint sich wohl sehr zu lohnen  bin schon gespannt wie das Jahr weiter geht  Applaus

Gut Fund weiterhin  [bayern]

Offline
(versteckt)
#3
26. Februar 2016, um 16:18:41 Uhr

na das war mal wieder ein guter Fund  Super

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. Februar 2016, um 16:20:54 Uhr



Danke Kollegen

Ja dass ist wieder eine 3 Pfünder,,

Und jetzt wird eine Medaille dort ausgegraben,ich geb keine Ruhe bis ich sowas mal finde egal ob mir der Rücken weh tut  und wenn die OP um sonst war ..  Suchen Suchen Suchen

 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Indi

Hinzugefügt 26. Februar 2016, um 16:24:01 Uhr:



Ach ja Kollege Cannonball.

Mach mal Platz auf deiner Datenbank,,oder du legst eine Datenbank nur für den Indi an..  Grinsend Grinsend Grinsend

Neeee is nur Quatsch,muss auch mal sein.  Zwinkernd


Bis dann

« Letzte Änderung: 26. Februar 2016, um 16:24:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
26. Februar 2016, um 16:25:23 Uhr

Glückwunsch!

Wenn du keinen Platz mehr hast, dann lass' sie doch einfach liegen! Trage die Fundstelle in deine Karte ein und buddel das Loch wieder zu!!!  Grinsend Grinsend Grinsend
Oder nehme mich mal mit...   Engel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Februar 2016, um 16:35:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Glückwunsch!

Wenn du keinen Platz mehr hast, dann lass' sie doch einfach liegen! Trage die Fundstelle in deine Karte ein und buddel das Loch wieder zu!!! Grinsend Grinsend Grinsend
Oder nehme mich mal mit... :Smiley


Nun das wäre auch eine Möglichkeit..

Nein mal im Ernst,es ist wirklich so dass das Ausgraben von solchen Kugeln immer was besonderes ist alleine
der Klang ist genial,ich kann zu 100% sagen wenn da eine Kugel im Boden liegt,,ein schönes gefühl.

Aber ich gebe zu das ich mir wirklich überlege ob eine Kugel da bleiben soll wo sie ist,,wirklich.
Ich hab jetzt zuhause an die62 Kanonenkugeln alle Gänigen Kalieber die bei uns hier verschossen wurden.
Ich horte jetz alle gefundenen Kugeln in einer Kiste was mir eigentlich sehr leid tut.
Ich hab auch schon daran gedacht einige Kugeln den Gemeinden zu stiften wo ich sie fand,,würde ich das machen
dann wäre  der Ärger für mich vorprogramiert,,denn nicht alle sind der Meinung dass was ich tue ist gut.

Aber ich bin dabei mir was einfallen zu lassen,,da kommt noch was ich bin dran...

« Letzte Änderung: 26. Februar 2016, um 16:39:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
26. Februar 2016, um 17:02:57 Uhr

Wenn du dem H. Denig eine vorbei bringst freut er sich. Da bekommst du alles zu den Kugeln gesagt, was wie wo und wann. Einfach beim nächsten mal an seiner Schmiede klingeln. Von mir hat er auch schon eine.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. Februar 2016, um 17:29:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Wenn du dem H. Denig eine vorbei bringst freut er sich. Da bekommst du alles zu den Kugeln gesagt, was wie wo und wann. Einfach beim nächsten mal an seiner Schmiede klingeln. Von mir hat er auch schon eine.
Gruß Tigersteff


Das lass ich doch lieber bleiben Tigersteff.
Der kann mir auch nicht mehr sagen als ich schon weiß,,hab mit dem schon gesprochen!!

Und Herr Schn... hat mich davor gewarnt,und es bringt auch nichts wenn ich dem eine gebe

Da gebe ich sie lieber jemanden der weiß was mit an zu fangen.Ich würde die Dinger lieber dem
einen oder anderen Bürgemeister geben viele Gemeinden haben solche Vitrinen wo im Eingang stehen
da würde sowas gut aussehen und der Algemeinheit was bringen..

Habt ihr bei euch sowas auch?
Wenn nicht frag mal euren Bürgemeister ich würde denen was geben,,aber nur wenn mein Name 
am Ausstellungsobjekt angebracht wird.
Ich kläre dass mal am Montag beim D,M,S hab einen Termin...

Indi

« Letzte Änderung: 26. Februar 2016, um 17:29:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
27. Februar 2016, um 16:06:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Wo soll ich die ganzen Kugeln lagern
Ja, das wird wirklich zum Problem! Jetzt hast Du ja noch das Glück, hauptsächlich Dreipfünder zu finden. Aus denen kann man auch schon mal eine 14er Pyramide bauen und hat immer noch nicht das Gewicht einer 5er Pyramide aus franz. Achtpfündern oder einer 8er aus österreichischen Sechspfündern, wie sie derzeit auf meinem Schreibtisch ist.

Ich hab zwar nur 2/3 deiner Menge, dafür aber im Durchschnitt wohl schwerere (wenn Du deine Riesenkugel nicht mitrechnest) und ich bin jetzt am Ende meiner Platzkapazität - selbst auf dem gezeigten Schreibtisch wird es eng (da hat die kleinste 82mm Durchmesser)! Ich trau mich schon kaum noch dahin zu gehen, wo man welche finden kann. Zwinkernd

Aber dennoch Gratulation zum Kügelchen. Es macht halt einfach Spaß die Dinger zu finden und auszugraben!

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schreibtisch2.JPG
Offline
(versteckt)
#10
27. Februar 2016, um 16:51:00 Uhr

Hallo Indie, hallo Günter und ihr anderen!

Freut ihr euch eigentlich noch, wenn ihr wieder eine Kugel von einem Kaliber findet, welches ihr schon habt?
Ich suche schon lange nach einer Drei-Pfünder, weil gerade das Kaliber in meiner Sammlung noch fehlt....Ich fand mal lediglich ein Drittel einer solchen Kugel, hat mich natürlich recht enttäuscht...

Sonst immer nur 6- und 12Pfünder, die lasse ich jetzt liegen und mache das Loch wieder zu. Indi, was ist das für ein Schlachtfeld, Franzosenzeit oder 30- jähriger?

Günter:  Worauf präsentierst Du deine Kugeln, ich meine diese "Untersetzer" ?

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#11
27. Februar 2016, um 17:09:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Günter: Worauf präsentierst Du deine Kugeln, ich meine diese "Untersetzer" ?
Die großen stehen auf Paketklebebandrolleninnenteilen, die kleinen auf {sie Bild} - das gibt's im Baumarkt.

Ja, ich freu mich schon noch über Kanonenkugeln, selbst wenn ich dieses Kaliber schon habe. Insb. wenn sie aus einer Schlacht stammen, von der ich bis dahin noch keine hatte.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugelregal2.JPG
kugelstaender.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
27. Februar 2016, um 19:22:06 Uhr


Ja Günter

Bei mir hier im Zimmer sieht es nicht anderst aus,hab überal Kugeln verteilt auf Sockeln,wie Kartetschentürme mit den dazugehörigen Spiegeln darunter.

Alle andern Kugeln,wie auch Big Mama meine Megakugel liegen im Keller unter meiner Werkbank in Kisten und warten darauf wieder ans Tageslicht zu kommen
um ihre Schönheiten zu präsentieren.  Grinsend Grinsend
Doch meine Liebste Frau möchte keine einzige Kugel mehr im Zimmer wie im Hause haben  Idiot Idiot Knüppel Knüppel ..
Gut dass muss ich akzeptieren,darum schaffe ich meine Kugeln jetzt heimlich in den Keller und lege sie zu den anderen.
Big Mama werde ich wohl nie meht aus dem Keller holen können denn 48Kilo sind mit 2 Bandscheiben OPs nicht mehr zu stemmen..
Ja so wird sie noch einige Jahren da liegen zu schade  Weinen Weinen

Würde sie ja hergeben,aber wem???   Schweigend


Ja ja so ist dass mit uns Kugeljägern zuerst Begeistert dann kommt die Frage,wo hin ?  Nullahnung Nullahnung

Doch suchen tue ich sie doch noch...   Suchen bin nun mal K-Jäger mit Leib und Seele...

Lg  Indi

Offline
(versteckt)
#13
27. Februar 2016, um 20:10:03 Uhr

             Super


Gruß xp 68        Napoleon

Offline
(versteckt)
#14
27. Februar 2016, um 22:28:16 Uhr

Indi, dann Schlag doch mal mit der Faust unterm Tisch von unten auf die Tischplatte und zeig deiner Frau das du auch die Hosen anhast die sie dir gekauft hat. Sie muss endlich mal erkennen das du der Mann im Haus (Keller) bist. Diese Kugeln müssen umgehend an einem Platz der ihrer würdig ist. Also dort wo du die meiste Zeit verbringst,  in der Küche.Grinsend
Spass beiseite, wenn man soviel gefunden hast wie du, wird der Platz in der Vitrine eng. Aber die eine oder andere Kugel würde ich die annehmen.
Gruß Tigersteff

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor