[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Klappbare Armstütze

Gehe zu:  
Avatar  Klappbare Armstütze  (Gelesen 1244 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Januar 2015, um 16:04:05 Uhr

Hallo Zusammen, Freunde des Carbonstaubs Smiley
Hier möchte ich Euch meine einklappbare Armstütze aus Carbon und Titan zeigen. Sie wiegt 62g und ist im geschlossenem Zustand arretierbar. Der Arretierhebel hat auch noch eine Bohrung. An der möchte ich noch ne Schlaufe zum Aufhängen des Detektors machen. Das Gestänge ist noch im Bau und soll aus drei Carbonteilen bestehen. Die Klemmung möchte ich mit Exzenterhebeln machen und das unterste Rohr ist von nem ausgeschlachtetem Golfschläger. Die Handstütze soll auch klappbar sein. So wäre alles sehr platzsparend zu verstauen.
Aber zunächst mat hinten angefangen mit der Armstütze. Es sind doch ein paar Dreh-und Frästeile. Aber für mich hat es sich gelohnt. Mal schaun wie essich in der Praxis bewährt.
Jetzt zur Winterzeit macht Basteln genauso viel Spass wie Sondeln!
Vielen Dank fürs Gucken, Grüße, Stefan


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

002.JPG
003.JPG
005.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG
009.JPG
011.JPG
012.JPG
Offline
(versteckt)
#1
20. Januar 2015, um 16:28:14 Uhr

Achso jetzt seh ich wie Du das Gemacht hast cool...............

Beim Transport sicher Platzsparend..........also da kannste bald ein Patent drauf Anmelden wenn es sowas noch nicht gibt in der

Form.......mach mal noch ein Foto Komlet mit Spule naja Komplet wo mann alles sieht......


Also ich finde die Lösung Gut........hat was.......

Gruß Ralle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Januar 2015, um 16:38:41 Uhr

Im Moment hängt alles noch an ner besseren Dachlatte. Aber das wird sich bald ändern. Der Keiler ist geradezu ideal ihn in ein schöneres Gehäuse zu pflanzen.

Offline
(versteckt)
#3
20. Januar 2015, um 16:40:44 Uhr




Saubere Arbeit Klasse  Super

LG

Offline
(versteckt)
#4
20. Januar 2015, um 16:42:50 Uhr

Na zeig wenn alles Fertig ist.........

Offline
(versteckt)
#5
20. Januar 2015, um 17:45:58 Uhr

saubere arbeit Applaus Applaus Applaus
gruss hunk69

Offline
(versteckt)
#6
20. Januar 2015, um 18:00:39 Uhr

Ehrlich gesagt zweifel ich etwas daran das die Armstütze dir genug halt gibt.... von der Form und der Grösse...
Aber sieht super aus und sehr hochwertig gemacht und vielleicht wirst ja noch Schalen dranmontieren, auch wenn dann etwas mehr Platz brauchst...

Offline
(versteckt)
#7
20. Januar 2015, um 18:15:57 Uhr

Du hast es drauf, wie sagt man heutzutage : Läuft bei dir  Zwinkernd


Sieht echt sauber aus.

lg.



Offline
(versteckt)
#8
20. Januar 2015, um 18:18:39 Uhr

 Super Sieht sehr professionell aus.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das bei mehreren Stunden  Suchen
der Unterarm anfängt weh zu tun, weil es sieht nicht sehr bequem aus.

MFG Ralf

Offline
(versteckt)
#9
20. Januar 2015, um 18:31:12 Uhr

Echt super Sache.
Sieht ja richtig Profesionell aus.

Gruß
Matthias

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
20. Januar 2015, um 18:58:54 Uhr

Vielen Dank für Eure Worte. Bin mir selbst nicht so im Klaren, ob das praktisch ist. Jetzt im Winter mit Parka ist das mit der Polsterung ja kein Problem.
Ich versuche in jedem Fall das mit der Geräte- und Akkubefestigung möglichst nach hinten zu bekommen um eine gute Ausgewogenheit zu erlangen.
Der Golfschlägergriff dazu fasst sich gut an und hat ne pflegeleichtere Gummierung als so`n speckiger Moosgummi.
Ich hab mir ja dafür nen Keiler PI2 zugelegt. So als Ergänzung zu meinem Minelab Explorer.
Was mir an dem Gerätchen noch fehlt ist eine Kopfhörerbuchse. Die möcht ich dann so verbauen dass mit Stecker drin der Summer Still ist.
Aber noch besser wäre ein kleiner Sender für nen Funk-Kopfhörer. So hätte man ansatzweise das luftige Deus-Feeling und dieses lästige Kabel weg.
Der Keiler an sich gefällt mir sehr gut und ist innen wie außen sauber gearbeitet. Und was wirklich ein Vorteil ist: Er wird von jemanden in Deutschland gebaut, den man bestimmt in Notfällen(Reparatur oder andere Sorgen) fragen kann.
Dieses Gefühl hab ich bei meinem Explorer nicht. Geplantes Geräteversagen wie bei anderen Elektrogeräten...
Schönen Feierabend, Stefan

Offline
(versteckt)
#11
20. Januar 2015, um 19:43:24 Uhr

Der Ansatz ist schon richtig, finde ich. Die Armstütze ist einfach ein Platzfresser. Aber mir wäre bei deiner Lösung zu viel Material und zu wenig Tragekomfort. Ich habe es damals etwas anders gelöst:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/vollcarbonteleskop_packmass_37_cm-t75520.0.html;highlight=deus

Soll deines auch ein S-Gestänge werden?
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#12
20. Januar 2015, um 19:43:29 Uhr


Tolle Arbeit  Applaus

Würde das auch gerne mal Gesamt sehen  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
21. Januar 2015, um 06:59:39 Uhr

Die Vollcarbon-Stütze ist ja der Hammer! Super! und das mit den klappbaren Schalen auch sehr chic!
Ich plane eine gerade Teleskopstange mit darunter hängendem Gerät (besser als ein hängendes "Gerät" Lächelnd)
Als nächstes kommt der Klappgriff dran.Im Moment ist das noch Baustelle.

Offline
(versteckt)
#14
21. Januar 2015, um 08:16:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edelrost
Die Vollcarbon-Stütze ist ja der Hammer! Super! und das mit den klappbaren Schalen auch sehr chic!
Ich plane eine gerade Teleskopstange mit darunter hängendem Gerät (besser als ein hängendes "Gerät" Lächelnd)
Als nächstes kommt der Klappgriff dran.Im Moment ist das noch Baustelle.
Danke für das Kompliment. Smiley
Gerade Gestänge haben ganz klare Nachteile bezüglich des Tragekomforts. Ich würde dir dringend empfehlen ein S-Gestänge zu bauen. Nicht umsonst setzen alle Markenhersteller auf diese Form. Vielleicht mal was in die Richtung wie auf den Bildern.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gest.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor