[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Makro Pointer piept wenn ich ihn nach oben halte

Gehe zu:  
Avatar  Makro Pointer piept wenn ich ihn nach oben halte  (Gelesen 6532 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Februar 2018, um 19:23:24 Uhr

Hallo ich habe da ein Problem mit meinen Pinpointer, und wie ich jetzt festgestellt habe, gibt es das Problem nur bei mir. ?  Lächelnd 


Und zwar ist das so wenn ich bei meinen Pinpointer die sens auf stufe 1-2 stelle ist alles ok 

wenn ich aber die sens auf 3 oder 4 stelle dann piepst er sehr oft wenn ich denn Pinpointer schon Waagerecht oder Senkrecht nach oben halte. ? 


Und manchmal habe ich auch das Problem das er nach denn einschalten gar nicht geht, dann muss ich ihn erst ausschalten und wieder einschalten das er wieder geht. ?  

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter Helfen könntet. Smiley 
mfg

Offline
(versteckt)
#1
03. Februar 2018, um 19:41:34 Uhr

Endkappe fester zudrehen bzw. Anpressdruck der Batterie erhöhen wäre einen Versuch wert.

Offline
(versteckt)
#2
03. Februar 2018, um 19:51:14 Uhr

Habn auch schon von Kollegen von solchen Problemen gehört, einer hatte dafür wenn ich mich recht erinnere die Lösung gefunden und zwar kommts darauf an welche Batterie drin ist mit den Batterien vom Edeka hatte er auch so ein undefiniertes Piepen ... die Lösung 9V Billig Block vom Aldi.... Smiley

LG Toasti

« Letzte Änderung: 03. Februar 2018, um 19:59:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
03. Februar 2018, um 20:05:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toasti90
Habn auch schon von Kollegen von solchen Problemen gehört, einer hatte dafür wenn ich mich recht erinnere die Lösung gefunden und zwar kommts darauf an welche Batterie drin ist mit den Batterien vom Edeka hatte er auch so ein undefiniertes Piepen ... die Lösung 9V Billig Block vom Aldi.... Smiley
Da reicht es auch aus, wenn man ein dünnes Plättchen Pappe in den Deckel legt, das Thema hatten wir beim Garrett ja auch schon.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Februar 2018, um 20:58:41 Uhr

Okay also ich habe das jetzt mal getestet. Smiley 

Und zwar habe ich jetzt mal eine 9V 6LR61 spannung noch 8,56 V rein und habe denn Deckel leicht zu gedreht sens auf stufe 4 gestellt. 

Da war das piepen wieder da, dann habe ich denn Deckel so fest wie möglich zu gedreht das Piepsen war wieder weg aber dann nach 1 minute war es wieder da. Lächelnd 

Dann habe ich das gleiche mit einer 9V 6F22 spannung 10V gemacht und jetzt ist das piepsen weg habe es 5 minuten lang getestet aber kein Piepsen mehr. 

Aber ich verstehe das nicht, das kann es doch nicht gewessen sein. ? Lächelnd 

Was mir auch noch auffällt die  9V 6F22 ist etwa 2mm Länger als die 6LR61. Lächelnd 

mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Februar 2018, um 09:20:52 Uhr

Hallo. Smiley

Ich hoffe mir kann nochmal jemand helfen, und zwar ist das Problem mit denn Pinpointer wieder da. Lächelnd 

Wie ich ja schon sagte habe ich das alles vor 7 Tagen schon getestet, ich habe mehrere Batterien verwendet, ich habe
die Endkappe fester zugedreht und auch denn Anpressdruck der Batterie erhöht, ich habe so Möbelgleiter innen an der Verschluss Kappe geklebt und das Problem war ja dann auch weg.  

Doch als ich ihn heute wieder anmachte hat er wieder auf der Sens stufe 4 ohne ende gepiept. 


Und nichts von all denn Tipps hilft mehr.   Grübeln


Was könnte das noch sein. ? Smiley 


mfg  

Offline
(versteckt)
#6
10. Februar 2018, um 09:59:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von MisterMiyagi91
8,56 V
Also, mit 8,56V ist der 9Volt-Block leer  Down
Ein guter 9V-Block hat neu 9,66V  Super

So ist es auch bei einer z.B. Mignon Batterie LR6 AA die hat neu 1,6Volt und mit 1,5Volt ist die eben leer  Verlegen

Kauf Dir eine ordentliche Batterie und gut is.

Gruß FK

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. Februar 2018, um 10:28:45 Uhr

Okay vielen Dank für denn Tipp. Smiley

Aber die Batterie die ich jetzt drin habe hat 10V und wie schon gesagt habe ich jetzt etwa 5 verschiedene 9V Batterien getestet ich hatte auch 2 etwas Bessere die nicht gerade so Billig waren. Smiley  und die sind natürlich auch voll 9,90V und 9,70V 


Und wenn es wirklich nur an die Batterie liegt dann würde ich das nicht verstehen, ein Pinpointer wie der Makro-Pointer muss doch auch mit einer Billig Batterie für 4 € Funktionieren auch wenn es nur ne stunde ist. Lächelnd Smiley ? 

Mfg

Offline
(versteckt)
#8
10. Februar 2018, um 10:38:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von MisterMiyagi91
Und wenn es wirklich nur an die Batterie liegt dann würde ich das nicht verstehen, ein Pinpointer wie der Makro-Pointer muss doch auch mit einer Billig Batterie für 4 € Funktionieren auch wenn es nur ne stunde ist. Lächelnd Smiley
Na klar funktioniert das, mein Garrett lief jahrelang mit 80 Cent "Ja" Batterien von Rewe.

Offline
(versteckt)
#9
10. Februar 2018, um 10:38:42 Uhr

Klar sollte er mit einer billigen Batterie funktionieren.

Und mit ziemlicher Sicherheit  hat er einen internen Spannungsregler, d.h. er läuft mit weniger als 9V.

Offline
(versteckt)
#10
10. Februar 2018, um 10:42:15 Uhr

Schreib doch mal den Händler an, bzw wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, dann tausch den PinPointer   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#11
10. Februar 2018, um 10:44:28 Uhr

Schau mal hier, da hat sich einer Gedanken gemacht.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.zerobrain.info/fotokatastrophen/2016/10/17/9v-blocks-fr-rauchmelder-im-vergleich


Wobei der Preis nicht alles ist.
Aber 4Euro ist doch etwas teuer. Eine Varta High Energie kostet bei uns um die 3Euro.

Gruß FK

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
10. Februar 2018, um 11:51:13 Uhr

Okay also das habe ich mir auch schon gedacht, das es Funktionieren sollte. Lächelnd 



Also ich habe hier 1 Varta, 1 PowerTec, 1 Aerocell, 1 Camelion, 1 Tedi Power und noch mehr alle voll. Lächelnd Lächelnd 



Und bei allen Piept der Pointer. also kann es daran nicht liegen. 



Und die Endkappe fester zudrehen oder auch denn Anpressdruck der Batterie erhöhen Funktionieren auch nicht mehr Plötzlich. Lächelnd 


Also denn Pinpointer habe ich gebraucht gekauft wurde aber nicht oft benutzt. Lächelnd 

mfg

Offline
(versteckt)
#13
10. Februar 2018, um 11:57:35 Uhr

bei manchen Pinpointern muß man ein Bodenableich machen..
sonst piepen se auch wenn du ihn in die Luft hältst 

so wie bei dem bspw. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=JOHMxjAT1TI


« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, um 12:10:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
10. Februar 2018, um 11:59:40 Uhr

Eventuell hat er innen nen Wackelkontakt, oder....

Müsste man einfach mal reinschauen, ansonsten ist das hier Spelukation  Smiley

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor