[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

Metaldetektor komplett unsichtbar tarnen?

Gehe zu:  
Avatar  Metaldetektor komplett unsichtbar tarnen?  (Gelesen 8710 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
17. Januar 2013, um 18:48:27 Uhr

mein kleiner Picosens MTC passt in jede Jackentasche
 Cool

Hinzugefügt 17. Januar 2013, um 18:49:52 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,51867.msg482865.html#msg482865

Hinzugefügt 17. Januar 2013, um 18:52:52 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
OK, da kannst Du aber gleich einen guten Pinnpointer nehmen..

pocket uniprobe umbauen, kabel verlängern z.B. aber damit macht man halt keine Fläche....

ne die idee ist schlecht umzusetzen.... ich würd wohl echt den MTC bevorzugen, einen normalen Holzstab als Halterung, da kann man dann den MTC ganz fix abmachen und "versorgen" wenns sein muss...hat ne aussreichende tiefe, ne Disc und nen Non Motion Betrieb....

« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, um 18:52:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. Januar 2013, um 18:56:36 Uhr

sieht doch auch ganz gut aus

www.youtube.com/watch?v=FKBLIFHw1No

www.youtube.com/watch?v=0t4IiTeGN7Y

(versteckt)
17. Januar 2013, um 19:04:46 Uhr

Auch wenn das Dingen unsichtbar wäre, würdest Du garantiert mehr Aufmerksamkeit erzielen, als beim Benutzen eines mit Signalfarbe und Wimpeln geschmückten Detektors.

Mal darüber nachgedacht, wie schwachsinnig das für den außenstehenden Betrachter aussieht, wenn jemand kleinen Schrittes und ständig mit ausgestrecktem Arm vor sich herwedelnd über den Acker, oder durch den Busch kreucht?

Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der besorgten Beobachter aus bürgerlicher Nächstenliebe und/oder Angst, bei der Polizei, oder in der nächsten Irrenanstalt anruft, dürfte ungleich höher sein, als die Möglichkeit, wegen mutmaßlich illegaler Nachforschungen belangt zu werden.

Was einem Bekannten von mir übrigens schonmal passiert ist. Ohne rumzuwedeln, bei einer reinen engmaschigen Feldbegehung in 6km Luftlinie zu einer Psychatrie.

Du tust nichts unrechtes. Also gehe offensiv damit um, bzw. kürze die Gespräche höflich - aber bestimmt - ab.

Gruss,
D.

P.S.: Während die Konstruktion und Tarnung à la Wanderstab aus dem Beitrag hierüber schon kreativ ist :-)

« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, um 19:12:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Januar 2013, um 19:19:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jan2003
..... Ob ich mich zum Affen mache wenn ich da auf ein Bein stehe und suche ist mir vollkommen egal. Mir geht es einzig und alleine darum, das  einfach niemand wissen soll das ich da am sondeln bin, und damit gehe ich doch automatisch allen rechtlichen Problemen des Sondengänger daseins aus den Weg. Da ja niemand weiss was ich da genau mache.(Wenn ich anfange zu graben ist die Tarnung natürlich aufgehoben, schon klar Smiley )
alo ich verstehe das problem, den sinn und den umstand nicht!!!
egal was du machst, egal welche idee, die bis jetzt kam du auch umsätzten möchtest.... meinst du nicht das es irgendwie komisch ausschauen würde und dementsprechend noch auffälliger wäre?! ...und graben kannst du ja wie erwähnt auch nicht!
mein tip: sondeln.. und wenn jemand fragt, suchst du deinen ring (kette,schlüssel...etc) den du gestern hier verloren haben musst! ...oder: geh nachts dort sondeln! ...alles andere würde eh auffallen bis dämlich ausschauen!!! ...oder halt, wie nimmermehr schon schrieb, was kleines wie den mtc nehmen! ...wäre zumindest ein klein wenig unauffälliger (optisch auf den ersten blick) als nen "handelsüblicher" md!

« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, um 19:28:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Januar 2013, um 19:20:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von denarius

Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der besorgten Beobachter aus bürgerlicher Nächstenliebe und/oder Angst, bei der Polizei, oder in der nächsten Irrenanstalt anruft, dürfte ungleich höher sein, als die Möglichkeit, wegen mutmaßlich illegaler Nachforschungen belangt zu werden.

Was einem Bekannten von mir übrigens schonmal passiert ist. Ohne rumzuwedeln, bei einer reinen engmaschigen Feldbegehung in 6km Luftlinie zu einer Psychatrie.

sieht ja auch echt verdächtig aus wenn jemand dauernd übertrieben langsam und ohne erkennbaren Grund hin und her übern Acker wabert Grinsend

Spulen in Schuhsohlen einbauen........pff....wie soll die entsprechende Suchtechnik denn bitteschön aussehen ? etwa so :

da Newskoolsearchers

(versteckt)
17. Januar 2013, um 19:28:07 Uhr

was noch fehlt...
auch wenn die Suche unaufällig wäre..
ein unbemerktes Graben geht leider nicht

(versteckt)
17. Januar 2013, um 19:52:57 Uhr

Ich hätte da auch noch eine Idee.
http://www.truman.de/Soft-Air-Schiesssport/Sonstiges-Zubehoer/Scharfschuetzen-Tarnanzug-Ghillie-mit-spezieller-Beschichtung-woodland.html

Gruß Michael

(versteckt)
17. Januar 2013, um 20:06:41 Uhr

also ich finde es toll, wenn sich einige User hier die Mühe machen und entsprechende Tips und Bauanleitungen geben. Aber wie schon vorher gesagt, es bleibt immer noch der Punkt "Ausbuddeln" übrig.
Vielleicht sollte sich der User mal überlegen, ob dieses "Hobby" überhaupt das Richtige für ihn ist - vielleicht sollte man es doch lieber mit Briefmarken sammeln versuchen....

(versteckt)
17. Januar 2013, um 20:24:58 Uhr

<Humor>

Das unkomplizierte Ausbuddeln i.S.v. "ich war's ja nicht - er war's!" ist mit einem dressierten Tierchen ganz einfach:

{alt}

</Humor>

Ich kann die Problematik auch verstehen - und es hat weniger mit der Rechtslage als mit dem eigenen Wohlbefinden und der Einstellung zu tun. Aber: Jeder soll nach seiner Façon selig werden. Falls man sich nachts besser fühlt - warum nicht als (legaler) Nighthawk aktiv werden? Ansonsten ist der PicoSens für die Zwecke wohl das beste Gerät. Mit GPS potentielle Fundstellen aufzeichnen und nachts zum Ausbuddeln wieder kommen - vorher aber mit Nachtsichtgerät die Hochsitze abchecken! Zwinkernd

Grüße und Gut Fund!

Sargon
http://top-science-fiction-novels.com/wp-content/uploads/2010/09/dune_sandworm_art1.gif

(versteckt)
17. Januar 2013, um 20:45:19 Uhr

Bastel Dir nen Pro-Pointer an einen Blindenstock,kauf Dir ne dunkle Sonnenbrille und ne gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten drauf..und los geht´s.  Zwinkernd (Ironie aus)

Gruß André

(versteckt)
17. Januar 2013, um 21:21:20 Uhr

Die beste und günstigste Tarnung:

Einfach keinen Detektor kaufen oder bauen und frei von jeglichem schlechten Gewissen, über die wunderschöne Mutter-Erde wandeln.  Smiley

(versteckt)
17. Januar 2013, um 22:09:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jan2003
Verstehe deine Aussage nicht so ganz? Beim sondeln ist doch immer das Problem erwischt zu werden.Kommt drauf an wo, was, wie du suchst. Zwinkernd

(Ist nun mal einfach fast überall verboten)

Nicht mit einer NFG, Erlaubnis vom Besitzer oder Eigentümer, oder einem guten Anwalt.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}

Ich gebe auch zu das meine Frage sich auf den ersten Blick bekloppt anhört,
Tut sie.

aber ich stelle mir das nun mal so vor das ich dann wirklich überall suchen könnte.
Schön.

Ob ich mich zum Affen mache wenn ich da auf ein Bein stehe und suche ist mir vollkommen egal.
Richtige Einstellung für einen Sondler.

Mir geht es einzig und alleine darum, das  einfach niemand wissen soll das ich da am sondeln bin, und damit gehe ich doch automatisch allen rechtlichen Problemen des Sondengänger daseins aus den Weg.
Darauf gibst du dir die Antwort selbst im nächsten Teil.
 Zwinkernd
 Da ja niemand weiss was ich da genau mache.(Wenn ich anfange zu graben ist die Tarnung natürlich aufgehoben, schon klar Smiley )
Somit ist doch der ganze Thread unnötig oder?
 Smiley
 Du wärst bei jedem Kronkorken-Graben auffällig und müsstest dann erneut ungewünschte Fragen der Bevölkerung in Kauf nehmen. Zumal deine "rechtlichen Probleme" dann wieder auftreten.

Es geht doch viel einfacher Jan. Mach dir doch da drüber Gedanken. Alles ohne Tarnung und auf sicherem und (Achtung das böse Wort) "legalen" Weg.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/wink.gif

« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, um 22:10:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
17. Januar 2013, um 22:32:02 Uhr

Danke an die User mit hilfreichen Tipps Smiley
ich möchte so natürlich auch keine Grossen Flächen damit ablaufen, sondern nur kleine Wander-oder kleine Waldwege die maximal 1 m breit sind, und wo alle 2 minuten irgendwelche Leute langmaschieren. Und wie ich geschrieben habe suche ich ja nur nach Münzen und ähnlichen. (Keine grossen Sachen, wo ich riesige Löcher graben muss).

(versteckt)
17. Januar 2013, um 22:48:55 Uhr

Hallo Jan, du wirst lachen, die Idee mit dem Tarnen des Gerätes kam mir auch schon mal... Hab ich aber wieder verworfen, weil das Buddeln ja auch noch zu tarnen wäre. Ich hatte gehofft, daß hier ein paar nützkliche Tips kommen, was wohl eher nicht der Fall war. Ich gehe einfach dorthin, wo ich niemanden erblicke, sehe mich vorher um, ob auch die Hochsitze in der Gegend unbenutzt sind und sondel dann drauf los.  Ist mir doch sch... egal, ob mir einer begegnet. War bis jetzt nicht der Fall. Wenn ja, gehe ich einfach offensiv damit um, sage, daß ich nur Schrott finde, ziehe alles ein bißchen ins Komische und... naja, der Rest ergibt sich dann. Ich mach mir da nicht so einen Kopf drum. ich habe bei uns in der Gegen noch keinen Sondler gesehen... Kennt bei uns wahrscheinlich gar keiner...

(versteckt)
17. Januar 2013, um 23:03:35 Uhr

@Hundi13.. du hast doch nicht ernsthaft bei dem Thema auf "nützliche" Tips gehofft oder?
 Zwinkernd

Gruß André

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version