[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Metaldetektor komplett unsichtbar tarnen?

Gehe zu:  
Avatar  Metaldetektor komplett unsichtbar tarnen?  (Gelesen 7553 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Januar 2013, um 16:45:34 Uhr

Hallo,
 
 Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Metaldetektor zu bauen der komplett getarnt ist.
 Also es geht mir darum es soll nicht von aussen sichtbar sein das ich am sondeln bin.
 Mein Problem ist ich wohne ziemlich nahe an einer Großstadt, und dort wo ich sondeln kann, und es sich überhaupt lohnen würde, ist leider ziemlich grosser Andrang an Spaziergängern und Joggern u.s.w. Ich kann kaum in Ruhe Stellen absuchen ohne das ich andauernd genervt werde, mit Fragen z.b was ich da mache, und ob ich schon was gefunden hätte u.s.w. Zudem der Naturschutzbeauftragte der zuständig ist für den Wald (geht täglich mehrmals da seine Runden), ist ein selbsternannter Hilfsheriff der schon ein Wutanfall bekommt wenn nur ein Hund nicht vorschriftgemäss angeleint ist, b.z.w der Hundekot nicht in Plastikbeutel eingesammelt wird). (Da spare ich mir auch gleich die Frage ob er was gegen Sondengänger hat {alt}
 Metaldetektor komplett unsichtbar tarnen?
) Da ich nicht jeden einzelnen mein Hobby erklären möchte, und auch keine grosse Lust an Gesprächen über die Rechtslage von sondeln habe, würde ich es lieber diskret und getarnt machen, um überhaupt in meiner Wohngegend ein wenig zu sondeln, da es mir doch sehr grosse Freude bereitet.(Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen) Ich wollte auch noch schreiben dort wo ich sondeln will befindet sich auch kein Bodendenkmal, Grabstätten oder ähnliches. Ist ein ganz normaler Wald der zwar so gut wie alle Wälder und Wiesen unter Naturschutz steht, aber ich werde auch keine Normalen Wege verlassen, und nur mit einer kleinen Handschaufel graben, und Selbstverständlich alle Löcher wieder zu machen. Zudem sammel ich auch all den müll den ich ausgrabe auf und entsorge ihn.
 
 Um zurück zum Thema zu kommen ich habe im Internet schon ein älteren Forumsbeitrag in einen anderen Forum von jemanden gelesen der sich angeblich solch ein Metaldetektor schon gebaut hat, und es auch sehr gut funktionern soll. Er hatte ein Pulsdetektor benuzt und sich selber eine Spule gewickelt die in einer Schuhsohle passt, leider stand dort nichts weiter von einer Bauanleitung oder ähnliches.
 
 Wer kann mir Tipps geben oder hat sich selber sowas oder ähnliches schon gebaut? Würde mich auch über Bauanleitungen zum selber bauen sehr interessieren.
http://www.militaria-fundforum.de/images/smilies/wink.gif


Offline
(versteckt)
#1
17. Januar 2013, um 17:01:52 Uhr

Egal was du machst Jan, mach bitte genau das Gegenteil von dem was du geschrieben hast.  Zwinkernd

Pack deine sieben Sachen, steig in dein Auto, such dir einen ruhigeren Ort wo du suchen darfst/kannst
und gut ist. Manchmal muss man eben längere Wege in Kauf nehmen. Dann brauchst keine Gedanken an Tarnung oder
Spulen am Fuß  Platt verschwenden.


Gruß mücke

Offline
(versteckt)
#2
17. Januar 2013, um 17:14:44 Uhr

Frech
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=376583


Ihr Beitrag ist zu kurz. Geben Sie mindestens 3 Wörter ein

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#3
17. Januar 2013, um 17:16:55 Uhr

Verdammt,den Link mit den Sandalen wollte ich gerade posten! Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
17. Januar 2013, um 17:30:58 Uhr

deus Kopfhörer kaufen DJ Aufkleber druff + Spule in Sandalen Größe 49 reinkleben

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. Januar 2013, um 18:06:46 Uhr

Hat denn keiner eine fachkundige Antwort für mich? Vearschen lassen wollte ich mich eigentlich nicht Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
17. Januar 2013, um 18:12:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jan2003
Vearschen lassen wollte ich mich eigentlich nicht

du würdest dich DAMIT selbst verarschen.
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
17. Januar 2013, um 18:17:57 Uhr

Warnweste anziehen wo hintendrauf steht: Kampfmittelräumdienst - Bitte fern bleiben!!! Oder einen Plüschhund über die Spule stülpen. Dann bist Du wenigstens angeleint unterwegs Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
17. Januar 2013, um 18:26:30 Uhr

<Humor>
Die klingonischen Tarnschilde fand ich schon immer interessant...
</Humor>

Ansonsten könntest du dich einfach warnen lassen, fall der Deputy vorrückt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.defensereview.com/man-packable-rapid-deployable-perimeter-security-system-for-special-operations/


Falls es etwas bezahlbarer sein soll, würde ich dir einfach einen kompakten MD mit Teleskopgestänge und Rucksack empfehlen.


Grüße und Gut Fund!

Sargon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. Januar 2013, um 18:27:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
du würdest dich DAMIT selbst verarschen.
 Zwinkernd

Verstehe deine Aussage nicht so ganz? Beim sondeln ist doch immer das Problem erwischt zu werden.(Ist nun mal einfach fast überall verboten)
 Ich gebe auch zu das meine Frage sich auf den ersten Blick bekloppt anhört, aber ich stelle mir das nun mal so vor das ich dann wirklich überall suchen könnte. Ob ich mich zum Affen mache wenn ich da auf ein Bein stehe und suche ist mir vollkommen egal. Mir geht es einzig und alleine darum, das  einfach niemand wissen soll das ich da am sondeln bin, und damit gehe ich doch automatisch allen rechtlichen Problemen des Sondengänger daseins aus den Weg. Da ja niemand weiss was ich da genau mache.(Wenn ich anfange zu graben ist die Tarnung natürlich aufgehoben, schon klar Smiley )

Offline
(versteckt)
#10
17. Januar 2013, um 18:27:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Balkanziege
 Oder einen Plüschhund über die Spule stülpen. Dann bist Du wenigstens angeleint unterwegs Zwinkernd
genau das ist die lösung, oder nem echten hund um den bauch binden. sollte halt einer mit recht kurzen beinen sein, dackel oder so

Offline
(versteckt)
#11
17. Januar 2013, um 18:34:44 Uhr

also eins vorweg die art und weise wie du sondeln willst kämme mir nicht in die tüte, weil das sondeln so einfach keinen spass macht und für mich ist auf dem feld zu stehen und nur noch mein pipsen im ohr zu haben das entspannenste was es gibt.... da vergess ich meine umwelt die mir auch nichts ab kann....ok aber du hattest eine frage...

ich hab mal ne stabspule für einen Surfmaster PI gemacht, die Reichweite ist nicht berrauschend aber hab da sicher nicht das letzte rausgekitzelt, mit dem Longboard hast du eine sehr schmale Platine die in ein Rohr passen würde....
Wenn du nicht völlig unbegabt bist, kannst du das selber bauen... und das ganze zum Beispiel in ein Bambusrohr packen und hast so einen Wanderstock....ne vernüftige Anzeige überlegen und gut ist.... aber eben das ist eigentlich Mist das ganze, geh leiber dahin wo du ungestört bist....

Hinzugefügt 17. Januar 2013, um 18:37:44 Uhr:

PS.
hier ein Video meiner Spule

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=MQ4dIUkV090


und das Longboard gibts hier....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.silverdog.co.uk/shop/index.php?route=product/product&path=35&product_id=49


« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, um 18:37:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
17. Januar 2013, um 18:38:29 Uhr

dies ist kein Scherz...
Im kabellosen Deus Kopfkörer ist das Suchgerät schon eingebaut... sieht aus wie ein guter IPod Kopfhörer..
(nur die kleine Spule mit Empfängerteil müßtest du noch in ein Schuh, Einkaufswagen oder Kinderwagen ... einbauen)

Hinzugefügt 17. Januar 2013, um 18:44:54 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
also eins vorweg die art und weise wie du sondeln willst kämme mir nicht in die tüte, weil das sondeln so einfach keinen spass macht und für mich ist auf dem feld zu stehen und nur noch mein pipsen im ohr zu haben das entspannenste was es gibt.... da vergess ich meine umwelt die mir auch nichts ab kann....ok aber du hattest eine frage...

ich hab mal ne stabspule für einen Surfmaster PI gemacht, die Reichweite ist nicht berrauschend aber hab da sicher nicht das letzte rausgekitzelt, mit dem Longboard hast du eine sehr schmale Platine die in ein Rohr passen würde....
Wenn du nicht völlig unbegabt bist, kannst du das selber bauen... und das ganze zum Beispiel in ein Bambusrohr packen und hast so einen Wanderstock....ne vernüftige Anzeige überlegen und gut ist.... aber eben das ist eigentlich Mist das ganze, geh leiber dahin wo du ungestört bist....

Hinzugefügt 17. Januar 2013, um 18:37:44 Uhr:

PS.
hier ein Video meiner Spule

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=MQ4dIUkV090


und das Longboard gibts hier....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.silverdog.co.uk/shop/index.php?route=product/product&path=35&product_id=49





OK, da kannst Du aber gleich einen guten Pinnpointer nehmen..
aber du hast Recht, mit einem PI Gerät würde dies unaufälliger sein. (da man dies nicht perm. schwenken muß)

« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, um 18:49:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
17. Januar 2013, um 18:45:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
dies ist kein Scherz...
Im kabellosen Deus Kopfkörer ist das Suchgerät schon eingebaut... sieht aus wie ein guter IPod Kopfhörer..
(nur die kleine Spule mit Empfängerteil müßtest du noch in ein Schuh, Einkaufswagen oder Kinderwagen ... einbauen)

Ist schonmal eine gute idee, aber das Problem ist ja einfach immer nur wo die Spule befestigen b.z.w verstecken.
Könnte dann auch ein MD mit Kabel nehemen und das Suchgerät unter der Jacke verstecken.

Offline
(versteckt)
#14
17. Januar 2013, um 18:46:59 Uhr

Mein letzter wo ich getarnt hatte ist bis heute nicht mehr zu finden  Smiley

Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor