[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Metaldetektor komplett unsichtbar tarnen?

Gehe zu:  
Avatar  Metaldetektor komplett unsichtbar tarnen?  (Gelesen 7630 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
17. Januar 2013, um 23:05:33 Uhr

Schockiert Eigentlich nicht... Aber es war schon interessant, den Schwachmatenkram mal zu lesen... Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
17. Januar 2013, um 23:08:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hundi13
Hallo Jan, du wirst lachen, die Idee mit dem Tarnen des Gerätes kam mir auch schon mal... Hab ich aber wieder verworfen, weil das Buddeln ja auch noch zu tarnen wäre. Ich hatte gehofft, daß hier ein paar nützkliche Tips kommen, was wohl eher nicht der Fall war. Ich gehe einfach dorthin, wo ich niemanden erblicke, sehe mich vorher um, ob auch die Hochsitze in der Gegend unbenutzt sind und sondel dann drauf los.  Ist mir doch sch... egal, ob mir einer begegnet. War bis jetzt nicht der Fall. Wenn ja, gehe ich einfach offensiv damit um, sage, daß ich nur Schrott finde, ziehe alles ein bißchen ins Komische und... naja, der Rest ergibt sich dann. Ich mach mir da nicht so einen Kopf drum. ich habe bei uns in der Gegen noch keinen Sondler gesehen... Kennt bei uns wahrscheinlich gar keiner...

Bin also nicht der einzige der sich darüber mal Gedanken macht Smiley

Denke meistens beim sondeln das es Ärger geben könnte, und wie der Zufall nur mal spielt , habe ich auch noch direkt nebenan wo ich immer sondel einen ehemaligen Truppenübungsplatz und dort hat auch der KMRD immer noch sein Entschärfungsplatz. Und wenn die mich in der Nähe eines ehemaliges Truppenübungsplatzes mit ein MD sehen gibt das auf jedenfall keinen Beifall Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
17. Januar 2013, um 23:26:17 Uhr

Mensch Jan,dann geh doch einfach in der Nacht hin wenn du unbedingt da suchen willst.
Dann hat sich das mit dem tarnen vom MD,und Dir(beim buddeln) schon erledigt oder?

Gruß André

(versteckt)
#33
17. Januar 2013, um 23:36:02 Uhr

vielleicht solltest du dir echt mal eher Flächen suchen auf denen du ganz legal und relativ sorgenfrei suchen kannst ohne vorher groß beim Umwelt- u. Naturschutzamt, KMRD, selbsternannten Hilfssheriffs und sonstwem vorsprechen zu müssen.....wär so mein Vorschlag ....

außerdem würdest auf deinen Waldwegen, wo alle 2 Minuten Leute längs latschen, den Detektor echt mit klingonischer oder romulanischer Tarntechnologie aufrüsten müssen .......und selbst dann würdest im Einsatz wahrscheinlich immer noch gestört genug rüberkommen, als dass du damit rechnen dürftest, dem Kollegen vom Denarius sein Schicksal zu teilen -mutmaßliche Scheinschwenker greift die Ambulanz ab 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
17. Januar 2013, um 23:44:22 Uhr

Das sondelt in meiner Wohngegend ist einfach nur blöd, werde es auch wohl in Zukunft ganz lassen. Lohnt sich bei den bescheidenen Funden eh nicht wirklich. Werde lieber dieses Jahr ein längeren Sondelurlaub machen und da hinfahren wo es sich auch mal lohnt zu suchen.

(versteckt)
#35
17. Januar 2013, um 23:52:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jan2003
Das sondelt in meiner Wohngegend ist einfach nur blöd, werde es auch wohl in Zukunft ganz lassen. Lohnt sich bei den bescheidenen Funden eh nicht wirklich. Werde lieber dieses Jahr ein längeren Sondelurlaub machen und da hinfahren wo es sich auch mal lohnt zu suchen.

ja, lass das mit den Krisenflächen mal besser ......was willst da auf oft begangenen aber wahrscheinlich nicht sonderlich alten schmalen Erholungswaldwegen auch groß finden außer Müll (wär ich aufgeblasener Sheriff, würd ich dich voll zur Sau machen, wenn du da an "meinen" Wegen rumgräbst) und falls auf Entschärfungsplatz ausreichend gesprengt wird, hast da wohl auch überall die nicht diskriminierbaren größeren Eisentrümmer rumliegen - nervt doch beides !

muss doch Äcker bei dir irgendwo in näherer Nähe geben !?!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
18. Januar 2013, um 00:08:23 Uhr

Äcker gibt es nur ganz wenige(die habe ich alle schon so ziemlich abgesucht). Sonst leider nur bestellte Felder.

Offline
(versteckt)
#37
18. Januar 2013, um 00:09:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jan2003
Hat denn keiner eine fachkundige Antwort für mich? Vearschen lassen wollte ich mich eigentlich nicht Zwinkernd

Mit dener Idee kannst bei - Unglaubliche Geschichten..? mit machen. Erstaunliche Rekorde von
ungewöhnlichen Menschen
Grinsend

Offline
(versteckt)
#38
25. Februar 2013, um 13:02:39 Uhr

Leg dir ein Kind zu was auf kommando an den Baum pinkeln muss sobald jemand kommt und verbirg den MD hinterm Kinderwagen!
Alle werden da wegschauen
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#39
25. Februar 2013, um 13:30:15 Uhr

Hallöle,

Also ich hab mir auch schon überlegt was ich den "Beobachtern" meiner (künftigen) Begehung des Ackers sagen soll  Idee
Sagste ich such nach Dingen's vom 2WK wird man als Munitionsfanatiker abgestempelt (oder schlimmer)
und bei Fundsuche nach Altertum wie Münzen aus gold und silber hetzen die dir noch das Amt auf den Hals  Fechten

Ich hab mir echt gedacht mir 1-2 Asteroitenteile aus der Bucht zu ersteigern und die jedesmal bei ner blöden Frage vor zu zeigen und hab hoffentlich meine Ruhe. Ob und das es in Deutschland fast keine gibt muß ich ja nicht dazu sagen  Zwinkernd

Jedenfalls nehm ich dann in weitestem Sinne "Niemanden" was weg. Mein "Gesuchtes" fällt ja vom Himmel  Narr

Mag sich blöd anhören aber durchaus möglich das es wenigstens hier und da mal hilft. Die Menschen brauchen manchmal nur ne dumme Antwort.

LG
Gravedigger

Offline
(versteckt)
#40
25. Februar 2013, um 15:45:37 Uhr

na ich hab noch eine Idee schau mal ganz einfach

{alt}
 Metaldetektor komplett unsichtbar tarnen?
http://www.ad-hoc-news.de/bilder/berliner-weitere-zeugin-meldet-sich-nach-mord-an-joggerin-absperrband-238212_0_320.jpg


Offline
(versteckt)
#41
25. Februar 2013, um 16:03:27 Uhr

Das sondelt in meiner Wohngegend ist einfach nur blöd, werde es auch wohl in Zukunft ganz lassen. Lohnt sich bei den bescheidenen Funden eh nicht wirklich. Werde lieber dieses Jahr ein längeren Sondelurlaub machen und da hinfahren wo es sich auch mal lohnt zu suchen.


in eine andere stadt


Offline
(versteckt)
#42
25. Februar 2013, um 16:06:57 Uhr

Gaaanz genau   Grinsend
Ich hätt' dann gern mal so ne Rolle   Grinsend
Gibt's die in der Bucht und wieviel Meter sind denn da 'drauf?
War nur Spaß   Engel

LG
Gravedigger

PS ich Denk das Thema mit dem Tarnen kann nun geschlossen werden,
bringt nix mehr  Nono

Offline
(versteckt)
#43
25. Februar 2013, um 16:32:21 Uhr

Also ich finde so'n Spazierstock mit Stabsonde gar nicht so verkehrt. Aber nicht wegen der Tarnung. Einfach nur, weil es praktisch ist, wenn man neue Gebiete erkundet. Ich war letztens nur mit meinem "Sondelspaten", der einen integrierten Pocked-Uni-Probe hat, unterwegs. Das macht schon Sinn, hier und dort mal etwas umherzustochern.

Online
(versteckt)
#44
25. Februar 2013, um 17:37:11 Uhr

hallo
 hast du schon mahl an einen kinderwagen gedacht  Idee
spule von unten  Super
detektor am griff  [reiter]und ab über die wiese 
ich hoffe du hast frau und kind  Zwinkernd  Smiley  Zwinkernd  Grinsend  Grinsend  Grinsend

gut fund  Super  Super

buschi50  Winken  Engel

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor