[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 QED

Gehe zu:  
Avatar  QED  (Gelesen 4034 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Februar 2013, um 10:18:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Nur mal am Rande: Minelab hat sich ganz allgemein "graphische Fundidentifizierung" patentieren lassen-kann sich jeder ausrechnen,was das für kleine Newcomer bedeutet... Amen
Schockiert Au Backe, wie konnten die nur.
Wusste gar nicht, dass Minelab so böse ist und Patente besitzt. Cool

Offline
(versteckt)
#16
27. Februar 2013, um 10:57:20 Uhr

Minelab hat sich ganz allgemein "graphische Fundidentifizierung" patentieren lassen

Naja, das ist so "allgemein" nicht ganz korrekt. Da muß unterschieden werden:

1. Geltungsbereich (interessanterweise hat Minelab viele US- und AU-Patente, wovon längst nicht alle in Deutschland bestehen bzw. nicht mehr anhängig / erloschen sind)
2. Datum des Patents (i.d.R. nicht länger als 20 Jahre)
3. Patentierbarkeit (Kriterien werden je nach Land unterschiedlich gehandhabt)
4. Konkrete Idee der graphischen Fundidentifizierung: Hier gibt es u.a. das Whites-Patent DE 693 15 132 T2 (hier das deutsche Patent, dem das US-amerikanische zugrundeliegt - bereits erloschen). Insofern ist eine Anzeige einer Fundidentifizierung die über eine alphanumerische Anzeige hinausgeht jedenfalls nicht allgemein geschützt. Minelabs "konkrete" 2D-Anzeige ist zwar in US 7,310,586 (2007-12-18) sogar gezeichnet, gilt jedenfalls aber nicht für Deutschland). Die 2D-Anzeige wird eher eine notwendige (mitgeschützte) Konsequenz der Technologie der gleichzeitigen Auswertung von Zeitkonstanten und Phasenverschiebung sein (siehe hier im Forum Thread 2d-Ferrous-Conductivity-Anzeige).
5. Erfindungs- / Anmeldezeitpunkt: USA: First to invent (prior art Prinzip), EU: First to File (Anmeldezeitpunkt entscheidend), Immer jedoch: neu (nicht öffentlich bekannt, publiziert etc.)


Falls du jedoch ein konkretes (von mir übersehenes) Patent meinst, Lucius, das diese allgemeine gr. FID enthalten soll, würde mich das Land und Patentnummer interessieren... Wäre dir für weitere Infos dankbar!  Super



Grüße und Gut Fund!

Sargon

Nachtrag:

US 7,310,586 ist aber schon ein Skandal! Variablen im nichtflüchtigen Speicher zu speichern, Datentransfer von Konfigurationseinstellungen etc. soll neu sein, bloß weil es bei einem MD passiert?  Idiot Das US-Patentsystem ist einfach krank. Noch kranker als das Schatzregal.  Platt


Ich melde bald ein Gebrauchsmuster an: "Metalldetektor in Signalfarbe" - Es gibt zwar MDs und es gibt Signalfarben, aber keinen MD in Signalfarbe (ACE-Gelb zählt nicht!  Zwinkernd ) Das Neue ist, dass potentielle Denunzianten  bei einem so offensichtlichen Gerät nicht sofort auf einen Bodendenkmalunterschlager schliessen (wie Walters Signalweste).  [super]Das wird bei all den Raubgräber-Beiträgen sicher ein Bombengeschäft  Grinsend
Oh verdammt - jetzt ist es ja nicht mehr neu  Platt  Narr


« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, um 11:27:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
27. Februar 2013, um 11:02:25 Uhr

Kann ich besorgen. Winken
Ich habe die Info von einem Hersteller,der wg.o.g. Geltungsbereich des Patentes nicht in Deutschland verkauft.

Offline
(versteckt)
#18
03. März 2013, um 15:26:09 Uhr

Das Zip-Archiv von der ersten Seite ist nicht mehr verfügbar. Ist das Absicht?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
06. März 2013, um 12:28:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von BloodyRookie
Das Zip-Archiv von der ersten Seite ist nicht mehr verfügbar. Ist das Absicht?

Hallo,

ja, der dl-Link ist nicht mehr verfügbar und war für eine begrenzte Zeit vorgesehen und hat seinen Zweck bereits erfüllt.
Das kommt davon, wenn ML kleine Entwickler f.ckt!
Nun wird es abgewandelte Selbstbauprojekte geben.

Machts gut Ihr Lieben.
Aziz

Offline
(versteckt)
#20
16. September 2013, um 20:44:29 Uhr

wir irgendwann interesse am QED hat
die dateien sind archiviert   einfach melden

Offline
(versteckt)
#21
16. September 2013, um 21:30:30 Uhr

Der Download steht aber noch.
                     Grinsend  

ich a not App Entwickler!

bits,bytes machen noch kein Sondi ... , aber die Russen, die machen das,
das wird den DEUS Preis fuer die neue kleine 12cm Spule drastisch druecken, wenn die keine Formen anzeigt .....
Kommt von Edward Snowden ?

Freiheit fuer Bits/Bytes !

Gruss

« Letzte Änderung: 16. September 2013, um 21:36:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
05. Mai 2015, um 18:52:50 Uhr

Ich Frage mich das schema ist wahr?

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor