[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Verbinder für Kopfhörer

Gehe zu:  
Avatar  Verbinder für Kopfhörer  (Gelesen 1793 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Februar 2013, um 21:24:23 Uhr

Mahlzeit Gemeinde!

Ich hätte da mal ne Frage an die Elektroniker unter euch.
Ich bin in Punkto Elektrik zwar net ganz auf den Kopf gefallen, hab schon nen neuen Kabelbaum in meinen Trabbi gelegt und auch an meiner Hauselektrik gearbeitet. Aber wenns in den feineren Elektronikbereich geht, fehlt mir das Wissen.
Und bevor ich Mist baue oder was fetze, frag ich lieber jemanden, der sich damit auskennt.

Problem:

Das Kopfhörerkabel hab ich relativ gut verlegt und es behindert/stört mich eigentlich wenig. Nervig ist nur das Absetzen des Kopfhörers, wenn ich graben will und den Detektor beiseite lege. Entweder ich verhedder mich im Kabel, oder ich reiss mir die Brille mit runter.

Vorhaben zur Problemlösung:

Ausreichend langes/kurzes (je nachdem wie man es sieht) Kabel vom Detektor welches in ein Kästchen eingestöpselt wird, das am Gürtel hängt. Daneben eine Buchse in die der Kopfhörer eingestöpselt wird.
Wenn ich die Sonde beiseite legen will, zieh ich den Stecker raus und bin "getrennt".
Kopfhörer kann auf bleiben und das Kabel ist so am Körper/Bekleidung verlegt, das es net stört.

Problem was ich hab:

Ich habe mir diese Buchsen rausgesucht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ebay


Das Gehäuse zu bauen ist kein Problem, die Buchsen einzubauen auch net. Nur mit der Verkabelung tue ich mich schwer.
1. Ist + und - bei Kopfhörern immer gleich? Brauche ich hier "stereo" oder ist bei der Sonde "mono" ausreichend?
2. Kann ich mir ein passend langes Kabel von Detektor zu Verteilerkästchen selber machen - hab bisher nur 3m als kürzestes gefunden und das ist wesentlich zu lang.
3. Müsste dieses Kabel ja auf beiden Seiten einen Stecker haben - funktioniert das dann? Oder gibt es verschiedene Steckdosen (also männlich und weiblich?)?
4. Hab mal bei nem Händler gelesen, das man die Polung an nem Kopfhörer umschalten kann, falls er in einem Modus net geht. Kann man da was crashen wenn das beim einstöpseln net stimmt?

Und 5. bevor ich mich verzweifelt hinter den fahrenden Zug werfe oder von der Teppichkante stürze, ist vielleicht jemand bereit mir die Verkabelung inkl. des Kabels zu machen? Natürlich gegen Erstattung der Unkosten.
Müsste dann vielleicht 2 mal gemacht werden, falls sich mein Sondelkollege auch zu dieser Version durchringen kann.

Und 6. Ist es möglich, 2 "Ausgangbuchsen" zu schalten - falls man mal die Kopfhörer wechselt und dann den kleinen Stecker hat. Dann bräuchte man net mit Adapter zu arbeiten, der ja meisten relativ lang ist und blöd oben herausschaut.

Viele Fragen - hoffe jemand kann mir antworten.
Aber bitte wenn möglich so, das ich es auch verstehe (also nicht so viele Hardcore-Fachbegriffe)

Danke schonmal!

Flexi

Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2013, um 21:30:25 Uhr

warum kaufst Du dir keine Funkkopfhörer? Anstöpseln und fertig.
Gruss Dieter

Offline
(versteckt)
#2
24. Februar 2013, um 21:35:29 Uhr

wieso nimmst du eine buchse und nicht ein passendes verlängerungskabel....

(ich gebs zu ich hab den text nicht gaz durchgelesen... speedreading ftw... )

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. Februar 2013, um 21:38:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von dieterpaulus
warum kaufst Du dir keine Funkkopfhörer? Anstöpseln und fertig.

Bin ich nicht so überzeugt von, habe dann ja den Sender noch an der Sonde hängen, muss mich noch um mehr Batterien oder Akkus kümmern und hab dann noch die Kosten für nen vernünftigen Funkkopfhörer an der Backe.
Hab mir gestern den neuen Detektor bestellt und bin nun wieder "sozial geschwächt"!
Wenn ich jetzt noch Funkkopfhörer kaufe schickt mich mein Feldwebel zu hause zum schlafen in den Keller und Nachtisch gibts auch keinen mehr Traurig !

Hinzugefügt 24. Februar 2013, um 21:40:41 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
wieso nimmst du eine buchse und nicht ein passendes verlängerungskabel....(ich gebs zu ich hab den text nicht gaz durchgelesen... speedreading ftw... )

 Smiley Wenn ich dir jetzt auf deine Frage antworte, wird der Text wieder so lang und ich hab das gleiche geschrieben wie oben
 :Smiley

« Letzte Änderung: 24. Februar 2013, um 21:40:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
24. Februar 2013, um 21:48:26 Uhr

Servus, ich hab so ne buchse fürn At Pro genommen.
Geht wie sau und ist besser wie die, die du hast, da hinten alles frei liegt.
Hab noch paar davon rumliegen

Hinzugefügt 24. Februar 2013, um 22:12:49 Uhr:

sorry hab das mit der Box irgendwie überflogen....
das 3m kabel ist bestimmt ein spiralkabel oder?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00778.JPG
DSC00779.JPG

« Letzte Änderung: 24. Februar 2013, um 22:12:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
24. Februar 2013, um 22:28:08 Uhr

Hallo Flexi, ich gehe mal davon aus, dass Du bzw. Dein Kopfhörer kein Spiralkabel hat. Ich hatte Kopfhörer mit "normalem Kabel" und eine ähnliche Konstruktion wie Du sie Dir bauen willst, und ich muss sagen das Gelbe vom Ei  war es nicht. Dann hatte ich mir von einem Kumpel mal Kopfhörer mit Spiralkabel geliehen, und die waren vom Komfort ( Störendes Kabel ) wesentlich besser als benannte Konstruktion. Allerdings gibt es nix besseres als Funkkopfhörer so viel ist sicher.

Gruß Sascha


Offline
(versteckt)
#6
24. Februar 2013, um 22:43:49 Uhr

Habe mir als Funkkopfhörer den bestellt

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.miniinthebox.com/de/rapoo-h3010-wireless-wiederaufladbare-kopfhoerer-verschiedene-farben_p241284.html


soll ja ganz gut laufen und preis ist auch ok

Offline
(versteckt)
#7
24. Februar 2013, um 22:54:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Uehne
....soll ja ganz gut laufen und preis ist auch ok
nicht bei allen md's! bei den vistas soll es probleme mit dem 3010 geben, der sondierer hat das wohl mal getestet!

Offline
(versteckt)
#8
24. Februar 2013, um 22:58:52 Uhr

mal schauen, in einer Woche weiss ich was mein Smart dazu sagt

Offline
(versteckt)
#9
24. Februar 2013, um 23:19:08 Uhr

eventuell weiss ichs vorher was der smart dazu sagt... hab den 3070er bestellt und bin gespannt....

Offline
(versteckt)
#10
24. Februar 2013, um 23:23:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
... hab den 3070er bestellt und bin gespannt.... 

ich auch fred! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
25. Februar 2013, um 00:03:37 Uhr

was ist der unterschied vom 3010 zum 3070 ?

Offline
(versteckt)
#12
25. Februar 2013, um 00:07:29 Uhr

der 70 iger kann ich nirgendwo finden........

Offline
(versteckt)
#13
25. Februar 2013, um 00:08:23 Uhr

das ne gute frage... die kann dir frank beantworten
 Grinsend

oder auch nicht
 Zunge


ne irgendwie wird der 3070er als headset verkauft und der 3010er glaub nicht... hab ich jetzt aber nicht geprüft....ob der 3010 auch nen mikro verbaut hat... ob der rest gleich ist weiss ich nicht

Hinzugefügt 25. Februar 2013, um 00:09:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mefdel
der 70 iger kann ich nirgendwo finden........


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dx.com/p/rapoo-h3070-2-4ghz-wireless-stereo-headset-headphone-with-microphone-volume-control-grey-101749


Offline
(versteckt)
#14
25. Februar 2013, um 00:20:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
das ne gute frage... die kann dir frank beantworten
 Grinsend

oder auch nicht
 Zunge 

mensch fred, verunsicher mich nicht!!! Traurig

aaaalso: laut meiner info, ist der 3070er der nachfolger vom 3010er! ...und imho sollte der ergo auch ein mikro haben! aber: alles ohne gewähr!!!  Cool

...hat denn keiner nen 3010er und kann zumindest das mit dem mikro bestätigen?!?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor