[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Wer hat Interesse am DF- Carbon Teleskop Gestänge - Bitte hier Eintragen

Gehe zu:  
Avatar  Wer hat Interesse am DF- Carbon Teleskop Gestänge - Bitte hier Eintragen  (Gelesen 6171 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
15. Januar 2014, um 13:17:13 Uhr

Welche schräge Bohrung Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
15. Januar 2014, um 13:36:54 Uhr

Ich hab mich eher gefragt wie man daraus ein S Gestänge machen will....

Aber die Aufnahme ist noch interessant, so ein Teil, mit dem angesprochenen Schnellverschluss ausrüsten und die Enden doppelt haben, dann könnte man daraus sehr einfach ein S Gestänge fertigen. Eventuell 2 davon nehmen Halbieren und mit einem Innenrohr und Madenschrauben verbinden...wenn ihr versteht was ich mein.

Hinzugefügt 15. Januar 2014, um 13:44:31 Uhr:

Also sowas...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Verstellbar-Vorbau-3D-fuer-Lenker-25-4-31-8-mm-fuer-A-Head-1-1-8-90mm-110mm-/251405725467


aus 2 solchen Teilen sollte das echt funktionieren.... den Teil ohne Winkel Verstellung müsste man abschneiden und dann die 2 Dinger wie schon gesagt mit einem Innenrohr stabil verbinden.

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 13:44:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#47
15. Januar 2014, um 14:09:30 Uhr

Dann wird das Gestänge aber wieder teuer....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
15. Januar 2014, um 14:23:13 Uhr

Nun war der erste link den ich gefunden habe... im endeffekt wird man den richtigen Winkel auch mit nicht verstellbaren hinkriegen... sowas schaut man sich halt am besten in einem Fahrrad Geschäft vor Ort an... ich glaub das ist eine sehr billige Lösung wenn man die richtigen findet...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Bar-end-Lenker-Hornchen-58-Gramm-paar-/221351149169?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item33898e7e71


Offline
(versteckt)
#49
15. Januar 2014, um 18:13:42 Uhr

Auf Bar ends werde ich auch setzen. die liegen gut in der Hand!
Von einem S-Gestänge bin ich mittlerweile abgekommen. Dr ausfand ist doch (jedenfalls für mich als nicht Schlosser oä) deutlich höherals der Nutzen.

Offline
(versteckt)
#50
15. Januar 2014, um 18:25:20 Uhr

Ein gut abgestimmtes S-Gestänge ist aber schon etwas feines! Warte doch auf die Anleitung vom Elfensucher!
Welche Armschale wirst Du verwenden?
LG

Hinzugefügt 15. Januar 2014, um 19:18:10 Uhr:

Und welche Spulenaufnahme?

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 19:18:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#51
15. Januar 2014, um 19:19:46 Uhr

Seh schon, geschlossene Gesellschaft. Na dann ... viel Spaß noch & gutes Gelingen Super.

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 19:20:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
15. Januar 2014, um 19:31:48 Uhr

mmmh das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden...

Also den Inhalt der Aussage sehr wohl aber nicht woher die Motivation kommt das zu schreiben.

Wir sind gerade im Tech Bereich um Jeden der sich einbringt froh und wollen ja Andere dazu animieren hier mitzumachen. Ansonsten könnte Jeder von uns hier vor sich hinwerkeln und seine Projekte für sich behalten.

Wir wollen eben genau keine Geschlossene Gesselschaft sein.

LG

Offline
(versteckt)
#53
15. Januar 2014, um 19:33:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von JJ's Mom & Dad
Seh schon, geschlossene Gesellschaft. Na dann ... viel Spaß noch & gutes Gelingen Super.
Schockiert Hoppla. Da hast du bestimmt etwas missverstanden, JJ. Hier ist jede Idee (selbst die ausgefallenste) herzlich willkommen. Aber klar, können hier etliche nur über bescheidene Werkzeuge verfügen und suchen daher nach fertigen Bauteilen, die man verwenden könnte. Skizziere doch bitte mal deine Lösung.

Offline
(versteckt)
#54
15. Januar 2014, um 20:14:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Ein gut abgestimmtes S-Gestänge ist aber schon etwas feines! Warte doch auf die Anleitung vom Elfensucher!
Welche Armschale wirst Du verwenden?
LG

Hinzugefügt 15. Januar 2014, um 19:18:10 Uhr:

Und welche Spulenaufnahme?

Als Armschale nehme ich die originale von meinem Golden Mask. Die häbgt nämlich mit der Batterieboxhalterung zusammen. Die müsste auch passen. Sie besteht aus zwei selbstständigen Teilen. Ich hoff nur, dass das Kabel von der Batteriebox zum E-Teil nicht angelötet ist. Dann hab ich ein Problem. Wenn ich mit löten anfage ist wohl die Garantie weg.....

Ansonsten hab ich eine gute Lösung für die befesigung des E-Teils gefunden. von HR gibt es einen Gerätehalter fürs Fahrrad und eine Adapterplatte, die man ans E-Teil selber befestigen kann. Dann hat man ein ckick-on E-Teil

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.1a-pc-shop.de/HR-Richter-Kfz-Halterungen/HR-Fahrrad-Motorradhalter/327-HR-1630-Bike-Mount-2-Fahrradhalter.html


Die adapterplatte gibts auch im Shop für 0,70€. Man muss in die Platte nur noch je nach E-Teil ein kleines Loch für die Befestigungsschrauben bohren und vieleicht ein dünnen Aluplättchen zur Verstärkung.

Grüße

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 20:15:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
15. Januar 2014, um 20:26:08 Uhr

Richter Halter verwende ich auch sehr gerne! Die sind echt klasse!
Dann bin ich mal gespannt wie sich das bei Dir entwickelt!
Finde es aber Immo sehr schade das der Elfensucher uns so zappeln läßt!
LG

Offline
(versteckt)
#56
15. Januar 2014, um 20:29:39 Uhr

Dasstimmt. Wenn ich wüsste, wo es seine Zauberwürfel gibt, hätte ich die gleich bestellt.

Offline
(versteckt)
#57
15. Januar 2014, um 20:36:11 Uhr

Ein sehr guter Winkel für ein S-Gestänge ist 22 Grad! Ich glaube nicht das es ein Kaufteil ist!

Offline
(versteckt)
#58
15. Januar 2014, um 20:38:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Ich glaube nicht das es ein Kaufteil ist!
Sagte der Exportweltmeister ... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#59
15. Januar 2014, um 20:41:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Ein gut abgestimmtes S-Gestänge ist aber schon etwas feines! Warte doch auf die Anleitung vom Elfensucher!Welche Armschale wirst Du verwenden?LG

hi, eigentlich wollt ich es gar nicht posten, des weiteren ist das gezeigte stück zwar gut aber nicht gut genug(optik) und ich hab noch einige kleine Veränderungen vor genommen sobald die 2 version fertig ist werde ich bilder dazu einstellen, alle sachen bekommt man(n) im Baumarkt frag mich nicht in welche da ich in allen die es gibt unterwegs war , die benutzen profile benutze ich auch privat für ander projekte diese gibt es nur ab 1 Meter (vierkant alu propfil, alu vollrund profil und alu holrundprofil hinzukommen noch edelstahl schrauben im sondermaß  wenn man das alles rumzuliegen hat ist man unter 30 € ....vorraus gesetzt man hat eine standbohrmaschiene,schneideisen für gewinde, gehrungssäge ,messlehre 

und von einer anleitung war bei mir nie die rede;-) ich stell aber in ca. 14 tage  Bilder folge in die werkstatt ein da ich noch auf die ein und  ander lieferung warte


mfg und in der ruhe liegt die kraft




Hinzugefügt 15. Januar 2014, um 20:55:37 Uhr:

Geschrieben von Zitat von nibse
Dasstimmt. Wenn ich wüsste, wo es seine Zauberwürfel gibt, hätte ich die gleich bestellt.

Na bei mir hehehe

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 20:55:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor