[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Wer hat Interesse am DF- Carbon Teleskop Gestänge - Bitte hier Eintragen

Gehe zu:  
Avatar  Wer hat Interesse am DF- Carbon Teleskop Gestänge - Bitte hier Eintragen  (Gelesen 6111 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
15. Januar 2014, um 22:16:16 Uhr

Was machst Du so ein Gewese um die Teile? Verrate es oder lass es bleiben. Nono

Offline
(versteckt)
#61
17. Januar 2014, um 23:24:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von nibse
Wenn ich wüsste, wo es seine Zauberwürfel gibt, hätte ich die gleich bestellt.

So wie es auf den Bildern aussieht sind die " Zauberwürfel" bloß einfache Vierkantprofile/Vierkantrohr, und es hat den Anschein als würden die Rohre entweder von 2 Schrauben gehalten, die durch die durch die Rohre gehen. Oder aber sie werden durch 2- 4 Schrauben festgeklemmt. In beiden Fällen wäre ein komplettes zusammenschieben wohl nicht bzw. nicht ohne Werkzeug möglich.

« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, um 23:33:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#62
18. Januar 2014, um 00:58:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagegen
So wie es auf den Bildern aussieht sind die " Zauberwürfel" bloß einfache Vierkantprofile/Vierkantrohr, und es hat den Anschein als würden die Rohre entweder von 2 Schrauben gehalten, die durch die durch die Rohre gehen. Oder aber sie werden durch 2- 4 Schrauben festgeklemmt. In beiden Fällen wäre ein komplettes zusammenschieben wohl nicht bzw. nicht ohne Werkzeug möglich.

für den zusammenbau brauch man schon werkzeug das hast du schon richtig erkannt  und ohne schrauben geht es auch nicht da warst du auch sehr aufmerksam , aber  später im feld und wald brauchst du kein werkzeug ausser ein spaten da machst aus ca.47 cm dann ca 150 cm . und wie das dan funktioniert kann ja dann mal auf youtube zeigen.

in diesen Sinne war das dann zu dem thema mein letztes wort da mir dein ton nicht gefällt  und die art .

mfg

Offline
(versteckt)
#63
18. Januar 2014, um 10:35:40 Uhr

Das Gesetz regelt doch, dass die Behörden innerhalb von 4wochen mitteilen müssen, was bei dem Antrag noch fehlt. Und es ist geregelt, wann die Genehmigung erteilt werden MUSS. Das ist ein Vorteil für Sondler. Kommt es zu einem Klageverfahren, gibt es erstmals nachprüfbare gesetzliche Regelungen

Offline
(versteckt)
#64
18. Januar 2014, um 10:49:38 Uhr

Bei Aluminium aus dem Baumarkt wäre ich sehr vorsichtig! Das sind butterweiche Legierungen!
LG,
Dreamkiter

Offline
(versteckt)
#65
18. Januar 2014, um 12:56:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elfensucher
in diesen Sinne war das dann zu dem thema mein letztes wort da mir dein ton nicht gefällt  und die art

Das Dir mein Ton und meine Art nicht gefällt tut mir leid, ich bin mir sicher Deine Art und Weise den Leuten hier ne lange Nase zu machen und sie dann zappel zu lassen gefällt auch vielen nicht, und im Grunde habe ich nichts weiter getan als meinen Persönlichen Eindruck von Deinem Griff wiederzugeben, da Du uns ja kaum was zu dem Teil mitteilen wolltest.
Das Du bei der geringsten Kritik gleich einschnappst, lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass ich da einen Knackpunkt getroffen habe. Nun wie dem auch sei, nur weil Du auf mich nicht klar kommst brauchst Du den anderen jetzt nicht Deinen Griff vorenthalten.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, um 13:11:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#66
18. Januar 2014, um 14:47:07 Uhr

Hab hier nur noch still mitgelesen, da mir hier schon ein paar Sachen gehörig auf die Nüsse gehen. Aber mittlererweile kann ich nur noch kesselweise Nudelsuppe kotzen ... hier gibt es nur einen Spinner.

@Elfensucher:

Ja, ist sowieso besser wenn du dir einfach deine arrogante und übertrieben künstlich herablassende Art dahin steckst wo keine Sonne scheint. DEINE Art kann man aufgrund deiner ständigen Angriffsposts nur scheiße finden. Niemand macht hier um seinen Kram soviel Aufhebens wie du. Wenn dir Fragen nicht passen, dann hättest du deinen Mist von Hause aus gleich für dich behalten können. Nun bist du nur noch'n Honk, der wie Rumpelstilzchen selbstverliebt auf seinem Schmarrn herumtanzt. Daumen hoch und schönes Leben noch.

Oder um dich und deine tolle Grammatik zu zitieren...













..

















Geschrieben von {author}

in diesen Sinne war das dann zu dem thema mein letztes wort da mir dein ton nicht gefällt  und die art .




..

Lasst ihm doch seinen Mist, wer braucht schon jemanden, der aus Nichts so ein Geheimnis macht. Macht eueren eigenen Kram (wie ich auch) und es wird zu 100% besser sein als das was er macht. Danach kann man dann VERNÜNFTIG darüber reden und Erfahrungen austauschen. Wenn keiner Bock darauf hat sich dann mitzuteilen, dann soll er es gleich von Vornherein ganz bleiben lassen.


Wieder zum eigentlichen Thema:


Ich hab jetzt zum Testen nen billigen aber dennoch guten Monopod von Unomat (AS14) genommen und ich bin mir selbst noch nichts sicher ob es nicht doch eine S-Form wird (da mir das Gezeigte bisher einfach für meinen Fall zu ungeeignet wirkt) oder nur eine Version mit nem normalen Bar End als Griff (RAD Bar Ends BE12) und der Armschale des BH um die Kosten gering zu halten. Desweiteren überlege ich mir, den Griff klappbar zu machen, damit die ganze Sache etwas schmaler wird. Mir schwebt ansonsten nur eine andere Form als eine S-Form vor, aber da bin ich wie gesagt noch am Überlegen.

Da als erstes der BH für Testzwecke verwendet wird und dieser eine andere Art der Elektronikeinheit hat, wird diese abnehmbar mit der Basisieinheit von Hama und dem 1635er Halter von Richter gelöst. Die Einheit des BH wird dann zuerst aufgrund des größeren originalen Lochabstandes mit ner Kunststoffplatte an den Halter befestigt. Dies halt nur, um gegebenenfalls den Originalzustand des BH wiederherzustellen, ohne irgendwelche Löcher reingepfuscht zu haben.

Hatte auch vorher überlegt mir ne billige schwarze Krücke zuzulegen und diese anzupassen, aber irgendwie ist die Optik nicht meins. Notfalls werde ich mir ein paar andere Bastel-MD's besorgen (Klarstein, MD3009 und so nen Mist) und ein paar Teile von diesen Geräten verwenden.

Und nochmal zum Thema "man braucht nicht unbedingt eine Fräsmaschine" oder so ... man braucht sowas dafür sicher nicht, aber es erleichtert ungemein die Arbeit. Ich arbeite seit mehreren Jahren mit aller Art von Dreh-, Fräs-, Schleifmaschinen und hab halt leider grad keinen Zugriff darauf. Wenn es mal wieder so sein sollte, kann man auch mal was für diverse Leute hier machen, da es ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein sollte ... aber das haben der ein oder andere hier leider noch nicht kapiert ... naja, dann halt nicht, sollen sich im Keller einsperren und mit Ihrem Scheiß glücklich werden.

Wenn bei mir dann mal was voran geht meld ich mich wieder.





« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, um 15:43:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#67
18. Januar 2014, um 15:21:04 Uhr

Warum arten normale gespräche immer in streit aus ? Ich verstehe das nicht.......


Lg savo


Offline
(versteckt)
#68
18. Januar 2014, um 19:51:29 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=mfqKC00oV4Y



Der selbst Verliebte Honk hat dann mal ein Video hochgeladen.

Sorry tut mir leid , hätte ich gewüsst was hier der ein oder ander nicht wissen was 14 Tage sind  Irre hätte ich sofort alles stehen und liegen gelassen und die Pläne sofort hochgeladen.  Reiter

Aber das der ein oder andere mit sein Schul-Schagon hier prallt ist ja  schon alltäglich geworden . Applaus

...

« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, um 19:53:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#69
18. Januar 2014, um 20:15:22 Uhr

Es geht nicht darum, WAS du machst, sondern nur darum wie du dem ein oder anderem hier entgegengetreten bist. Hast dich da einfach nur in deiner eigenen arroganten Suppe gewälzt. Man hätte auch normal argumentieren können.

Egal, was solls. Hier gehts um das Hobby und nicht um persönliche Antipathien, die zweifelsfrei auf Gegenseitigkeit beruhen.



« Letzte Änderung: 19. Januar 2014, um 11:24:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#70
18. Januar 2014, um 20:32:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von nibse
Das Gesetz regelt doch, dass die Behörden innerhalb von 4wochen mitteilen müssen, was bei dem Antrag noch fehlt. Und es ist geregelt, wann die Genehmigung erteilt werden MUSS. Das ist ein Vorteil für Sondler. Kommt es zu einem Klageverfahren, gibt es erstmals nachprüfbare gesetzliche Regelungen
§42  von Antragstellung  stehen den Behörden 3 Monate zur Verfügung kommt keine Reaktion kann du den Antrag als Genehmigt betrachten und holst dir vom Amt die Bestätigung . In der Regel müssen Unklarheiten in diesem Zeitraum behandelt werden.
Google mal nach Antrags Verordnung § 42.
gruß

Offline
(versteckt)
#71
20. Januar 2014, um 14:53:25 Uhr

Das sollte garnicht hier hin. Ist wohl was schiefgelaufen

Offline
(versteckt)
#72
20. Januar 2014, um 15:55:53 Uhr

Sollte jemand bereit sein mir ein Teleskopgestänge für einen Fisher 75 zu bauen, kann sich ja bei mir melden. Habe leider kein plan davon.

Offline
(versteckt)
#73
20. Januar 2014, um 16:22:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von ChrisMiquel
Sollte jemand bereit sein mir ein Teleskopgestänge für einen Fisher 75 zu bauen, kann sich ja bei mir melden. Habe leider kein plan davon.





Und für meinem G2 gleich mit:-)

Offline
(versteckt)
#74
20. Januar 2014, um 18:37:25 Uhr

Es gibt doch inzwischen viele Vorschläge zum Nachbauen.Einfach mal loslegen .
Oder habt Ihr keine Möglichkeit zum schrauben.Ihr könnt ein paar Links haben ,von fertigen Komponenten. Ein bisschen schrauben, bohren und das eine oder andere Gewinde schneiden sollte mann schon noch machen.
Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor