[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Wildkamera GSM mit GPS-Modul erweitern...

Gehe zu:  
Avatar  Wildkamera GSM mit GPS-Modul erweitern...  (Gelesen 1033 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. August 2014, um 14:53:07 Uhr

Hallo!

Ich hoffe unter uns weilt ein Elektronik-Profi, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt.  Smiley  Bevor es mich nämlich endgültig vor lauter Wut zerreißt, muss ich hier noch mal einen Plan B diskutieren.

Folgendes Problem:
Wildkameras (Fotofallen) haben dummerweise die Angewohnheit, dass sie immer wieder mal Füße bekommen. Selbst wenn sie in 5 Meter Höhe am Baum hängen.  Brutal

Ich hab mir jetzt überlegt eine Wildkamera mit GSM-Modul zu beschaffen, welche Aufnahmen zu mir aufs IPad od. IPhone senden kann. Weiterhin möchte ich verdeckt (da im Handel nicht erhältlich) in der Wildkamera ein fertiges GPS-Modul platzieren, welches mit dem bereits vorhandenen GSM-Modul gekoppelt wird u. dann Positionsdaten sendet. Das GPS-Modul u. das GSM-Modul sollen im Notfall auf eine Back-Up Batterie zugreifen können, welche nach dem Entfernen der originalen Kamera-Akkus noch für 1 - 2 Stunden eine Funktion beider Module ermöglicht. Auch die Back-Up Batterie soll verdeckt verbaut werden.

Mir ist vollkommen klar, dass ich erst mal eine handelsübliche Wildkamera benötige, welche den zusätzlichen Platz für GPS-Modul u. Back-Up Batterie bietet. Evtl. könnte man da auch ein Gehäuse anfertigen lassen.

Wer könnte von der Elektronikseite her zwei solche Module miteinander kombinieren bzw. sich mal mit dem Problem befassen?

Bitte keine gut gemeinten Hinweise zur Rechtslage. Das ist alles bekannt u. abgeklärt. Das würde nur den Beitrag unnötig aufblähen.


Gruß u. Danke

S.


« Letzte Änderung: 28. August 2014, um 14:56:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
28. August 2014, um 15:00:29 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/gp/product/B00I17MHDW/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


Hi


Setzt doch einen GPS-Tracker ein.

Ich hab diesen für meinen Copter.

Funzt super.

Gruß CR

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. August 2014, um 15:03:57 Uhr

Servus!

Dein Link geht leider nicht.

Was den Tracker betrifft - die Szenarien haben wir schon alle durchgespielt. Der wird auffliegen u. auf Grund der Gehäusegröße auch nicht in der Kamera zum verstecken sein. Mir schwebt ein Bauteil vor, welches irgendwo zwischen die Originalelektronik gesteckt werden kann u. nicht gleich ins Auge sticht, wenn an der Wildkamera manipuliert wird.

Welchen Tracker hast du?


Gruß

S.

Offline
(versteckt)
#3
28. August 2014, um 16:21:16 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/XCSOURCE-Personenschutz-Fahrzeugortung-Flottenmanagment-MA040E/dp/B00I17MHDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409239000&sr=8-1&keywords=tk102


Hi

Genau diesen von diesem Anbieter.

Ist der kleinste mit sms-Abfrage.
Sendet dir einen Link von google-maps mit Standort.
Nur noch anklicken und du hast den Standort.
Oder Bewegungsmelder.
Bzw. "Zaun", gibt dann Meldung, wenn Bereich verlassen wird.



Gruß

Sorry, weiß nicht warum der Link nicht funzt.

Ist der TK 102 b für 29€

« Letzte Änderung: 28. August 2014, um 16:24:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
28. August 2014, um 17:18:20 Uhr

Ihr müsst in der Adressleiste das .com in . de ändern dann geht es.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. August 2014, um 18:07:27 Uhr

Hm - den kenn ich schon. Die ersten Überlegungen gingen ja in die Richtung. Aber der Tracker ist die totale Gurke. Vollkommen unzureichend. Schade.

Offline
(versteckt)
#6
28. August 2014, um 18:37:29 Uhr

Hallo
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage , aber
soviel ich weis gibt es Wildkameras mit GPS .

Gruß Heinz

Offline
(versteckt)
#7
28. August 2014, um 20:20:48 Uhr

Hi

Warum Gurke?

Meiner funzt einwandfrei.

Gruß CR

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor