Hallo.
Habe den whites mxsport. getestet
Testort.garten.boden.erde mit steinen.war früher einmal ein bachbett.
Testtiefe.20cm.testobjekte.
2€ 1€ 50 Cent 20 Cent 5 Cent 2 Cent 1 Kreuzer 1 heller 1 silberdenar 3 Kreuzer silber.eine dünne kette messing 20cm.ein stück eisenschlacke ca 5mal5 cm.goldmünze hatte ich keine.

Zunächst zum gerät.
Dreiteiliges gestänge das sich sehr gut verbinden und fixieren lässt.es lässt sich auf jede körpergrösse optimal einstellen.
Mit 1.8 kilo ist er nicht der leichteste.aber wenn er gut eingestellt ist.ist auch längeres suchen kein echtes problem.er hat ein grosses Display.das sehr übersichtlich ist.mit Beleuchtung in mehreren stufen.das bei dämmerung und finsternis optimale sicht aufs display.verschiedene suchmodi.all metal.relic.high trash.beach.coin u.jewelry.prospecting.
Töne sind verschieden zum einstellen.von 1 ton 2 ton.4 ton.8 ton.20 töne.ich gehe momentan auf 8 ton.um zb.münzen besser heraus zuhören.wenn ich mehr übung habe.werde dann auf 20 töne gehen.
Die testobjekte wurden einzeln im loch verstaut und mit erde und steinen wieder verschlossen.der mxsport fand alle objekte.im high trash.und im coin modus.wurden die signale als sauber hörbar akustisch.und als leitwert konstant angezeigt.in den anderen modis.eher schlecht mit verzerrten geräuschen.hatte die münzen auch dann schräg bis hochkannt aufgestellt.je steiler desto schlechter bis gar kein signal mehr.wie meistens es halt so ist.
Bin schon gespannt.demnächst werde ich ihn dann im wasser testen.habe einen teich und einen bach bei mir.
Dann mal sehen ob wasserdicht auch wasserdicht ist.
mfg.hunk69