[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Spectra V3 ein Flopp?

Gehe zu:  
Avatar  Spectra V3 ein Flopp?  (Gelesen 3374 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. September 2010, um 18:33:05 Uhr

Wie es scheint ist wohl nun tatsächlich ein niederländischer (!) Händler der Generalvertreter für Deutschland!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://whites.co.uk/distributors/overseas.html


Scheinbar traurig aber wahr. Ich meine das nun auch in keinster weise abwertend gegenüber dem holländischen Händler. Warum man aber keinen Deutschen Händler mit der Vertretung betraut hat will mir nicht einleuchten ...

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#16
11. September 2010, um 20:20:28 Uhr

Traurig,aber wahr-ich denke,daß sich die Amerikaner solcher "Feinheiten",wie,daß die Niederlande garnicht zu Deutschland gehören,überhauptnicht bewußt sind.
Mal Hand aufs Herz und Finger weg von Google: Wie heißen die 3 neuen baltischen Länder bzw. ihre Hauptstädte???  Belehren...und genau deshalb ist Holland in den Augen der Amis dt.Provinz!!! Narr

Offline
(versteckt)
#17
11. September 2010, um 20:27:11 Uhr

Könnte es nicht sein das diese Wahl mit den geringen Absatzzahlen in Deutschland zusammenhängt?

Offline
(versteckt)
#18
11. September 2010, um 20:49:14 Uhr

Oder vielleicht umgekehrt?Huch

Offline
(versteckt)
#19
11. September 2010, um 21:05:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Oder vielleicht umgekehrt?Huch

Das sehe ich auch so Narr

Offline
(versteckt)
#20
11. September 2010, um 21:08:34 Uhr

...oder mit der Aussendarstellung der EU,die eventuell anders wahrgenommen
   wird als die Realität !?

   Übrigens muss ich nicht GOOGLE bemühen,um ein Land und die Hauptstadt
   zu wissen,abgesehen von Exoten zumindest.
   Ob mann das vom durchschnittlichen US Bürger auch erwarten darf,weiss ich
   nicht,ist auch egal,der Whites-Vertrieb sollte es jedenfalls wissen.

Offline
(versteckt)
#21
11. September 2010, um 23:45:30 Uhr

Whites verfolgt leider eine schlechte Händlerpolitik. Keiner ist so recht für die Marke zuständig. Das Bild bei eBay mit dem lieblos und falsch zusammengebauten V3 habe ich auch gesehen. Man kauft ja irgendwo auch Träume... Schockiert

Offline
(versteckt)
#22
12. September 2010, um 01:12:30 Uhr

Wenn es ein einziger Händer ist der eine Marke vertritt sind alle unzufrieden.

Wenn die Marke es den Händlern überlässt wer sie vertritt sind auch alle unzufrieden.

Tatsache ist ja wohl daß der bisherige Händler sich recht wenig um die Marke gekümmert
hat.
Auf der anderen Seite kümmert sich auch der Minelabhändler hier kaum um seine Marke.

Whites gibt sowieso Rätsel auf.
Auf der einen Seite freut es mich daß Whites immer noch Geräte herstellt
die es schon vor teilweise 25 Jahren gegeben hat.
Auf der anderen Seite weiss man einfach nicht woran man ist.
Welches Gerät ist neu, welches aus einer Consumer Linie, irgendwie unübersichtlich.
Und dann auch noch diese bescheuerten Typenbezeichungen.
DFX MXT XLT XTL FXT XDF DXF oder wie die alle heißen.

Eine Marke für Freaks.
Und so findet man einen typischen White´s Besitzer immer noch am zuverlässigsten
6 Fuß unterhalb eines Steines auf dem sein Name steht.
Mal sehen ob sich da jetzt was ändert.

« Letzte Änderung: 12. September 2010, um 01:29:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
12. September 2010, um 07:54:46 Uhr

Nun, ein Händler der in den Niederlanden residiert wird denke ich kaum dazu geeignet sein der Marke mehr Renome in Deutschland zu verschaffen. Der Erfolg von XP liegt denke ich nicht nur aber auch an den emisigen Bemühungen des Vertreters. Ein jedes neues Gerät will schließlich erstmal unter die Leute gebracht und vorgestellt werde.

Ich denke dass derzeit die absolute Mehrzahl der Sondler entweder einen XP, Minelab oder Tesoro haben - lässt man den ACE 150 / 250 als Einsteigergeräz außen vor.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#24
12. September 2010, um 08:10:42 Uhr

Fisher ist auch stark vertreten und immer noch sehr gut!

Offline
(versteckt)
#25
12. September 2010, um 08:26:23 Uhr

In einer älteren Umfrage hier im Forum,war Fisher eher etwas seltener.
Wäre eventuell mal wieder interessant,wie die Hersteller-Verteilung jetzt,
mit wesentlich mehr Mitgliedern aussieht.
Zum Beispiel waren Hersteller wie Teknetics damals nicht vertreten.

Whites wird prozentual etwas abgenommen haben,auch wenn viele noch
immer mit XLT,DFX und MXT sehr zufrieden sind.

Offline
(versteckt)
#26
01. Oktober 2010, um 01:08:02 Uhr

Ich hatte kürzlich eine Konversation mit Whites Scottland. Der deutsche Generalimporteur wurde mir bestätigt ist in den Niederlanden. Man fragte mich ob ich nicht Interesse hätte Händler für Whites zu werden - was ich abgelehnt habe. So wie ich es sehe ist einiges an Arbeit nötig um Whites wieder als Marke in Deutschland zu etablieren und das sollte eigentlich Sache des Generalimporteurs sein und nicht der Händler.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#27
01. Oktober 2010, um 06:46:09 Uhr

Warum niemand in Deutschland eine Genearlvertretung für Whites übernehmen will liegt doch auf der Hand. Als Generlimporteur hat man gewisse Verpflichtungen, zum Beispiel muß eine größere Menge an Detektoren abgenommen werden und natürlich auch bezahlt werden.
Da aber Whites leider nur einen wirklich guten Detektor hat, den MXT, ist es ein großes Risiko sich viele Detektoren auf Lager zu legen. Kaum Jemand kann es sich leisten einen großen Lagerbestand zu halten nochzudem mit Detektoren die schwer an den an den Mann zu bringen sind.
Abhilfe kann da nur Whites selber schaffen indem Detektoren direkt, ohne Umweg über einen Generlimporteur, an die Händler abgegeben werden.
Ein Generlimporteur muß nicht sein.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#28
01. Oktober 2010, um 07:52:11 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Da aber Whites leider nur einen wirklich guten Detektor hat, den MXT,.....
Da kann ich Dir nicht zustimmen Martin.
Bei den Whites Geräten kann man sehr viel einstellen und demnach auch falsch machen, oder eben aus der Maschine an Leistung raus holen.
Whites hat den Europäischen Markt leider völlig vernachlässigt, denn die Programme die als Standard in den USA funktionieren, kann man hier getrost vergessen.
Da kann ich verstehen, das einige Leute enttäuscht sind, weil sie nix finden, weil sie eben nicht die optimalen Einstellungen haben.
Mit den richtigen Einstellungen+Spule schneide ich von der Tiefenleistung genauso gut, wenn nicht noch besser, als der GMP ab...und das mit dem DFX.  Belehren   
Whites ist eine sehr gute Marke, Sie müssen nur mehr für ihr Image in Europa machen (und die Programme mal für Europa modifizieren  Weise )

Gruß ribos

Offline
(versteckt)
#29
01. Oktober 2010, um 08:55:36 Uhr

Hallo Ribos,

da hast Du wohl recht. Ich wollte damit auch nur sagen das der MXT in Bezug auf Leistung, Preis und Bedienerfreundlichkeit der beste Whites ist. Beim MXT kann man nicht viel falsch machen und er  ist auch für den Anfänger leicht zu verstehen. Daher verkauft sich der auch am besten und dass ist wichtig für einen Händler, es nützt nichts wenn Detektoren  komlpliziert Einzustellen sind, teuer sind und dann noch nicht einmal wesentlich mehr Leistung haben. Wie will man dass den Kunden vermittel?

Gruß,
Martin

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor