Das einzigst sinnvolle scheint mir zu sein, wenn der Händler sich um das Produkt "kümmert".
Soll heißen, das von Seiten des Händlers event. ein Feedback erbeten wird, in dem der Kunde eben mitteilt, was gut am Gerät ist, bzw. noch verbessert werden kann.
(es könnten auch Testgeräte an erfahrene Sondengänger gegeben werden, welche die Programme testen u optimieren)
Ich hätte mir bei meinem DFX z.b. gewünscht, das dort Programme für Europa mindestens erwähnt werden...müssen ja nicht programiert sein, denn das bei allen Detektoren zu machen, sprengt den Rahmen. (Das könnte dann von einer europ. Vertretungsfirma gemacht werden, welche ne andere Software aufspielt, aber das ist zu weit hergeholt

)
Einfacher geht es, einen Zettel mit in den Karton zu packen..."Hinweis:die folgenden Programme sind für Europa optimiert wurden, testen Sie sie aus .... " fertig.
Aber das ist eben der springende Punkt...Whites kümmert sich nicht um die Kunden in Europa.
Wäre ich im Management von Whites, wäre es doch erstrebenswert, die Anzahl der verkauften Detektoren zu erhöhen.
Und was liegt da näher, als andere Märkte zu erschließen!?
Aber gut, wenn sie nur den Amerik. Markt bedienen wollen, dann können sie sich auch nicht darüber beschweren, das immer weniger Leute in Europa, Whites kaufen.
Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Punkt...ein unzufriedener Kunde kauft nur einmal und die Mundpropaganda erledigt den Rest.
Gruß ribos