[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Spectra V3 ein Flopp?

Gehe zu:  
Avatar  Spectra V3 ein Flopp?  (Gelesen 3376 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2010, um 16:50:47 Uhr

Hallo,

kann es sein das der neue White`s Spektra V3 ein absoluter Flopp ist?
Man liest so gut wie gar nichts von dem Gerät und wenn dann meist nur schlechtes.


Grüße
Obelix

Offline
(versteckt)
#1
27. August 2010, um 16:56:21 Uhr

Hallo Sven,

ja ich denke schon dass man ihn leider als Flop bezeichnen muss. Ich bin wohl auch der Einzige im ganzen Detektorforum der ihn überhaupt nutzt.

Hauptursache: Keinerlei Werbung, kein bzw, schlechtes Image, hoher Preis.

Ich erinnere mich noch daran dass ihn Uzmann auf eBay gar verkehrt zusammen gesetzt verkauft.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. August 2010, um 17:08:01 Uhr

Servus Christian,

eigentlich schade drumm, das mit der Analyse Funktion schaut eigentlich ganz interessant aus.
Er ist halt wohl eher für den amerikanischen Markt gebaut worden.

Eine Mischung zwischen E-trac Smartfind, V3 Analyse Funktion und XP Handling und Signalwiedergabe wäre toll!  Idee




Offline
(versteckt)
#3
27. August 2010, um 18:03:59 Uhr

So schlecht kann das Gerät gar nicht sein,aber er wird kaum wahrgenommen.
Wer weiss schon das uzman der Generalimporteur hierzulande ist ?
Dazu kommt noch,das es im obersten Preissegment eher dünn ist mit der Käuferschicht.
Whites wäre meiner Meinung nach gut beraten,den MXT neu zu interpretieren und dabei im
gleichen Preisrahmen zu bleiben,das dürfte eher für Geld in der Kasse sorgen.
Trotzdem,wer nicht wirbt,stirbt,heisst es doch so schön...

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#4
27. August 2010, um 18:17:14 Uhr

Ich hab den V3 letzten Herbst in Aktion gesehen...
War jemand am Strand unterwegs und hatte sich den neu gekauft.
Ich durfte sogar mal kurz testen und fand den richtig gut vom handling.
Der Besitzer hatte mir dann auch ein bissl was zum Gerät erklärt...unter anderem die eigentl. ganz gute Erkennung von Kronkorken.

Ich bin dann ein Stück mit gegangen und war beeindruckt wie klar er sagen konnte, was Münze bzw. Kronkorken ist.

Das einzigste, was wahrscheinlich alle vom Kauf abhält ist der Preis...anders kann ich es mir nicht erklären.

Würde mir den auch zulegen, wenn er einige Hundert € weniger kosten würde.
Aber mein DFX leistet mir bis jetzt gute Dienste, von daher brauch man da nicht ernsthaft über nen neuen nachdenken. Zwinkernd

Gruß ribos

Offline
(versteckt)
#5
27. August 2010, um 19:16:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke

Wer weiss schon das uzman der Generalimporteur hierzulande ist ?

Gruß Marco

Das ist er nicht Marco.................. das ist - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - nach meinen Händlerinformationen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
27. August 2010, um 20:41:02 Uhr

... und hier liegt doch schon ein elementares Problem: Fast keiner weiß wer überhaupt für Whites zuständig ist. Hieraus lässt sich ableiten dass der bzw. die Zustänbdigen keinerlei Präsenz zeigen.

Nimmt man z.B. Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - / Abenteuer Schatzsuche hat dieser einen nicht unerheblichen Teil an dem Erfolg von Tesoro und XP auf dem deutschen Markt. Natürlich sind die Geräte gut sonst hätten sie keinen Erfolg - andersherum gesagt hat Whites durchaus gute Gerät aber Niemand kauft sie.

Nachdem ich den V3 in Nutzung habe kann ich sagen dass es einige stärken und einige Schwächen hat. Gerde aber ein solch kompliziertes, Programm basiertes Gerät beräuchte eine starke und sachkundige deutsche Vetretung. Was will der Nutzer denn z.B. mit auf den USA Markt abgestimmten Standardprogrammen? Man denke hier nur an das Heimdall Programm und wie es für deutsche Böden den guten alten Spectrum XLT wesentlich mehr Leistung abgerungen hat.

Wo sind also die speziellen deutschen Programme für Antike, Militaria etc.? Nirgendwo ...

Vor 1.5 Jahren oder 2 Jahren hatte mich ein Bekantter der bei Whites beschäftigt ist gefragt ob ich nicht Interesse hätte an der Deutschland Vetretung. Ich schrieb der zuständigen Dame bei Whites daraufhin eine lange eMail mit meinen Einschätzungen zur deutschen Detektorlandschaft und was man meiner Meinung nach tun könnte, ja müsste um Whites wieder nach vorne zu bringen ...

Auf die Antwort warte ich heute noch ...

Mein Bekannter meinte es sei am Besten ich würde für ein Gespräch nach Amerika fliegen (!) und schließlich dass man überlege die deutsche Vetretung mit an den niederländischen (!) Generalimporteuer zu geben.

Für mich war eines klar: Whites hatte weder Interesse am deutschen Markt noch die Zusammenhänge verstanden.

So bleibt der Spectra V3 ein leistungsstarkes Gerät zu einem safatigen Preis das seine Stärken hierzulande aber nie ausspielen können wird da es nie angekommen ist und auch nie ankommen wird.

Wenn ich derzeit eine Kaufempfehlung abgeben müsste wäre mein Tipp ein Goldmaxx Power.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#7
27. August 2010, um 20:49:49 Uhr

Ja, aber wer ist es denn nun ?
Bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - dachte ich immer das sie es mit Garrett "machen"  Zwinkernd ,irgendwo las ich das es uzman sei,
ich finde es nur nicht wieder.

Offline
(versteckt)
#8
27. August 2010, um 21:22:02 Uhr

 Teufel Also ist Christian an allem schuld!!! Irre

Offline
(versteckt)
#9
27. August 2010, um 21:39:21 Uhr

Naja Thomas, ich denke um ehrlich zu sein dass man an der Marke Whites mit einem ordentlichen Importeur zumindest mehr Freude haben könnte. Du weißt ja selbst wieviel Arbeit es ist eine Marke salonfähig zu machen und vom guten Image das Whites in den 90er Jahren mal hatte ist denke ich nicht mehr viel übrig. Man würde fast bei 0 Anfangen. Letztlich ist man Whites aber denke ich mit dem US Markt schon bedient und zufrieden so dass man Europa eben hinten anstellt. Bei XP ist es umgekehrt: Dort ist man mit dme europäischen Markt schon zufrieden.

Offline
(versteckt)
#10
27. August 2010, um 23:02:11 Uhr

tja, beschäftigt man sich aber mit den Whites Geräten kann man sehr viel Leistung rauskitzeln.
Jedoch dauert das seine Zeit, bis man versteht, was man da überhaupt in der Hand hat.

Ich hab zieml. lange gebraucht die optimalen Einstellungen+Spule zu finden, bin jetzt aber richtig zufrieden.

Mein Kollege hat nen GMP und von der Tiefenleistung sind die sich zieml. ebenbürtig.

Es ist echt schade, wie du geschrieben hast Christian, das zu wenig Lobby für den Whites betrieben wird...denn das sind schon sehr gute Geräte!

Ich würde mir jedoch nie einen GMP zulegen..das hat mehrere Gründe, unter anderem, das Alu fast das gleiche Signal gibt wie ne Münze.
Und das würde mich auf Dauer zieml. nerven.  Down
Zumal ist keine Leitwertanzeige vorhanden, wo man wenigstens halbwegs abschätzen kann, ob interessant, oder nicht.

Die Alternative wäre ganz klar der F75 bzw. F70.
Den F70 seh ich auch ab und an in Aktion und der hat es in sich.

Wenn der F75 noch besser ist, lohnt sich der Kauf ebenfalls. Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#11
28. August 2010, um 00:07:43 Uhr

Hallo Ribos,

das Problem beim F75 sehe ich in der eher schlechten Laufruhe und auch hier ist der Spectra durchaus empfindlich bzw. muss eher langwierig eingestellt werden.

Was die Metallunterscheidung angeht bin ich der Meinung dass auch der V3 eine SIlbermünze nicht von Alu unterscheiden kann - ebenso wenig wie der GMP. Der Vorteil des GMP liegt für mich in seiner Laufruhe einem recht guten Disk und der Tatsache dass er einfach mit ein paar Griffen seine Leistung zeigt bzw. ausschöpft.

Nach nunmher bald 20 Jahre sondeln bin ich der Meinung dass weniger oft mehr ist und ein Gerät mit wenigen Handgriffen funktionieren sollte.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#12
28. August 2010, um 06:52:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Nach nunmher bald 20 Jahre sondeln bin ich der Meinung dass weniger oft mehr ist und ein Gerät mit wenigen Handgriffen funktionieren sollte.

Ich kann dem nur zustimmen. Es ist leider sehr oft der Fall das einstige Spitzengeräte kaputtentwickelt werden!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
28. August 2010, um 09:48:24 Uhr

White`s hätte eher Richtung Minelab gehen sollen, der E-Trac hat zwar auch einige Funktionen, aber nicht so übertrieben und verschachtelt wie beim V3.
Wenn White`s aber eh nichts von uns Europäern möchte, können sie ihre Geräte gerne behalten.


Grüße
Obelix

Offline
(versteckt)
#14
28. August 2010, um 11:37:14 Uhr

Es passt zwar nicht so recht zum Thema

Aber ich suche mit einem Whites M6 und ich bin begeistert von dem Teil für meine Zwecke
ist der klasse und ich möchte das Gerät nicht missen ,zudem ist er in einer Min. eingestellt u. los gehts Super Super

Bei unserem versuch bein Forumtreffen als wir im Sandhaufen den Ring suchten
hat mein alter Eagel spectrum besser abgeschnitten als der hochgelobte Goldmax Power !!

mfg Rako 26

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor