[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg > Wunderwaffen und Raketentechnik (Moderator: Volwo) > Thema:

 Deutsches Atomwaffenprogramm

Gehe zu:  
Avatar  Deutsches Atomwaffenprogramm  (Gelesen 15403 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Februar 2009, um 12:24:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Den Koppverlag lassen wir doch einfach einmal wo er hingehört. Es geht und ging um Thomas Mehner,
Moin Kurt,
genau von der Verlagssseite ist ja der Text. 
Der genannte Autor schreibt, wie ich sehe, dort ja mittlerweile über alle Themenbereiche. Sogar die Kanzlerin bekommt ihr Fett weg...

Offline
(versteckt)
#16
14. Februar 2009, um 13:08:09 Uhr

Hallo Wolfgang,
er kann schreiben worüber er will und wir können disskutieren, worüber wir wollen. Eine Einschränkung, wir dürfen nicht geschäftschädigende Äußerungen auf dem Forum dulden, die dazu strafbewährt sind. Mir ging es nur darum. Daher habe ich auch den Beitrag von Sauerkraut editiert bzw, zensiert. Solange in Deutschland kein Strafurteil erfolgt ist, gilt die Unschuldsvermutung. Dazu kann bei geschäftschädigenden Verhalten eine sehr hohe Schadensersatzforderung fällig sein, wenn sie erhoben wird. Der Verlag braucht sich in diesem Fall nur auf seine Auflagenhöhe der beworbenen Bücher berufen und die Richter rechnen den Anteil hoch. Dass war es dann für den Forenbetreiber und die anderen Verantwortlichen.

Übrigens darf man Personen des öffentlichen Lebens oder Autoren durchaus kritisieren. Dass ist ohne wenn und aber erlaubt.  Grinsend

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#17
14. Februar 2009, um 14:02:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Hallo Wolfgang,
er kann schreiben worüber er will und wir können disskutieren, worüber wir wollen. Eine Einschränkung, wir dürfen nicht geschäftschädigende Äußerungen auf dem Forum dulden, die dazu strafbewährt sind. Mir ging es nur darum. Daher habe ich auch den Beitrag von Sauerkraut editiert bzw, zensiert. Solange in Deutschland kein Strafurteil erfolgt ist, gilt die Unschuldsvermutung. Dazu kann bei geschäftschädigenden Verhalten eine sehr hohe Schadensersatzforderung fällig sein, wenn sie erhoben wird. Der Verlag braucht sich in diesem Fall nur auf seine Auflagenhöhe der beworbenen Bücher berufen und die Richter rechnen den Anteil hoch. Dass war es dann für den Forenbetreiber und die anderen Verantwortlichen.

Übrigens darf man Personen des öffentlichen Lebens oder Autoren durchaus kritisieren. Dass ist ohne wenn und aber erlaubt.  Grinsend

MfG

Conny


Offenbar haben der Herr Steinberg und die gute Frau Bulling-Schröter da weniger Bedenken.
Wenn du mal den nächsten Absatz nach dem von mir verlinkten Beitrag liest, da wird
nicht gerade um den heissen Brei herumgeredet.
Muss ich mich jetzt pro forma von dem verlinkten Beitrag distanzieren ?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link hier


Inhaltlich gehts wohl um solche "Nachrichten" :
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://info.kopp-verlag.de/akte-islam.html
<- OK, von dem D.... distanzier ich mich ganz ausdrücklich. (auch hier habe ich zensiert) MfG Conny

« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, um 15:19:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
14. Februar 2009, um 14:25:41 Uhr

Um es nocheinmal ganz deutllich zu machen:

Hier geht es um das Für und Wieder eines deutschen Atomwaffenprogramms anhand einer Aussage von Herrn Misch und nicht um den Koop-Verlag oder irgendwelche Einschätzungen zu diesem Verlag.  Ausrasten

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#19
14. Februar 2009, um 15:11:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Daher habe ich auch den Beitrag von Sauerkraut editiert bzw, zensiert.

He, das ist "mein" Board  Lächelnd  , nee im Ernst, habe ich gar nicht gesehen.

Offline
(versteckt)
#20
14. Februar 2009, um 15:11:54 Uhr

Hallo Sauerkrat,
deine oder meine subjetive Einschätzung sind hierbei unerheblich. Kapierst Du das Ganze auch? Es geht allein darum, dass ein Forum nicht für Bemerkungen geeignet ist, die straf- oder zivilrechtliche Klagen nach sich ziehen könnten. Nur darum geht es.

Wenn Du etwas mit dem Kopp Verlag zu händeln hast, dann bitte privat ohne das Zutun des Forums. Dass hat nichts mit Einschränkung deiner freien Meinung zu tun, nur mit Recht.

In dubio pro reo. Ende im Gelände. Kapiert.  Für deine Bemerkungen müssen Betreiber oder erstzweise Moderatoren nicht unbedingt den Kopf hinhalten. Es geht nämlich um die Haftungsfrage. In einem solchen Fall bist Du nicht haftbar, sondern der oder die Betreiber und Moderatoren, die solche Aussagen öffentlichkeitswirksam stehen lassen  Du kannst dich sehr gern mit den anderen Personen die den Kopp Verlag kritisieren, solidarisieren, aber nicht auf unserem öffentlich zugänglichen Forum.

Das untersage ich Dir persönlich.

Nur zur Information, es geht hierbei nicht um meine private Meinung zum Kopp Verlag. Die spielt überhaupt keine Rolle. Es geht um Recht, dass für alle Bürger bindent ist; ansonsten haben wir Anarchie.

MfG

Conny



Offline
(versteckt)
#21
14. Februar 2009, um 15:16:27 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich bitte mein Vorgehen zu entschuldigen, aber in solchen Fällen muß sofort gehandelt werden, weil es sonst für abmahnende und klagende Anwälte ein gefundenes Fressen wird. Das kann teuer werden, allein auf Grund der Tatsache, dass der Kopp Verlag mit großen Werbeaufwand agiert und dann Verluste hochgerechnet werden, die jenseits von Gut und Böse sind.  Dass muß nicht sein.

................und als Richter werden wir uns auf dem Board auch nicht aufspielen. Dazu sind die Gerichte mit den Juristen da.

MfG


Conny

« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, um 15:25:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
14. Februar 2009, um 15:24:14 Uhr

Sauerkraut,
ich erwarte konstruktive oder wie auch immer geartete Beiträge, aber keine Beleidigungen die Ärger einbringen können. Notfalls zensiere ich so lange bis Dir die Lust an solchen Handeln vergeht. Gegebenfalls wird radikal gelöscht. Es steht Dir selbstverständlich frei dich auf linken oder rechten Boards zu tummeln und deiner Leidenschaft zu fröhnen. Hier jedoch wird sich nach den gültigen Normen gerichtet.

MfG

Conny



Offline
(versteckt)
#23
14. Februar 2009, um 15:28:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Sauerkraut,
ich erwarte konstruktive oder wie auch immer geartete Beiträge, aber keine Beleidigungen die Ärger einbringen können. Notfalls zensiere ich so lange bis Dir die Lust an solchen Handeln vergeht. Gegebenfalls wird radikal gelöscht. Es steht Dir selbstverständlich frei dich auf linken oder rechten Boards zu tummeln und deiner Leidenschaft zu fröhnen. Hier jedoch wird sich nach den gültigen Normen gerichtet.

MfG

Conny



 Platt OK, OK ich habs verstanden.

Offline
(versteckt)
#24
14. Februar 2009, um 20:53:30 Uhr

@ Conny,

eines verstehe ich nicht als Einsteiger in dieses Forum.
Beim Threat Verschwörungstheorien redet ihr davon daß es Atomwaffen gegeben hat.

Und hier behauptet ihr der " angebliche Hitler Leibwächter " würde die Unwahrheit sagen, wenn
er von einer Atomwaffe spricht.

Ist mir irgendwie nicht ganz verständlich.
Abgesehen davon finde ich eure Forschungen zu dem Thema hochinteressant, auch wenn
es allem widerspricht was ich bisher dazu gelesen habe.
Gruß, Günther  Winken

Offline
(versteckt)
#25
14. Februar 2009, um 21:01:04 Uhr

Hallo Sonie,
es geht um die Bewertung der Quelle. Wenn schon die Grundaussagen nicht stimmen, dann halte ich die Aussagen die getroffen werden auch nicht für glaubwürdig. Dazu sollte man auch wissen, dass der Herr Misch überhaupt keine Möglichkeit hatte solche Informationen schriftlich in der Hand zu halten. Dass billige ich nur Adjutanten zu. Grinsend Er hat keine Schriftstücke außer bestimmten Meldungen in der Hand gehabt.

Der Mann war Telefonist und sonst gar nichts. !!!!!!!!!!!!!!

MfG


Conny

Offline
(versteckt)
#26
14. Februar 2009, um 21:03:38 Uhr

Ich hatte eure Beiträge so verstanden daß es niemals ein Atomwaffenprogramm gegeben hat.
Deswegen auch mein im Zusammenhang für euch unverständliche Aussage es hätte doch Atomforschung
gegeben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
14. Februar 2009, um 21:06:45 Uhr

Selbstverständlich hat es Atomforschung im Dritten Reich gegeben.
Nur die Aussagen von Rochus Misch sind meiner Meinung nach anders zu werten, als wenn ich beispielsweise ein entsprechendes Stück Papier in der Hand halte, aus dem das ganz klar hervorgeht.

Nix für ungut.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#28
14. Februar 2009, um 21:08:41 Uhr

Habt ihr Papiere?

Offline
(versteckt)
#29
14. Februar 2009, um 21:39:58 Uhr

Hallo Sonie,
dafür gibt es Experten und dazu zählt nun einmal Dr. Reiner Karlsch an erster Stelle der ja auch in Russland massenhaft Unterlagen dazu gesichtet hat. Ebenfalls bis vor einiger Zeit unveröffentlichte Deutsche Unterlagen inbegriffen. Selbst habe ich nur tangeirendes Material aus 44 (eine SD Quelle am Vatikan), dass  ebenfalls entsprechende Schlüsse zuläßt.

MfG

Conny

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor