[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus - Gussfehler?

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Gussfehler?  (Gelesen 5033 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. August 2016, um 10:46:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
....ich würde nicht lange rumheulen, Staubsauger an das Loch halten und alles absaugen was evtl drin sein könnte, dann die Spule mit einem Beutel Reis in den Plastikcontainer und zwei Tage drin lassen
danch Uhu Hart in das Loch und einenTag härten lassen und das Problem ist erledigt
Das hat doch mit rumheulen nix zu tun. Bei dem Preis kann man wohl ein fehlerfreies Produkt erwarten.
Ich würde das direkt mit XP klären.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#16
12. August 2016, um 11:20:06 Uhr

Händler anrufen/ Bilder schicken, wenn der rumzickt, einfach direkt XP kontaktieren, so tät ich das machen.
Ich seh das so wie der  Herr P.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 12. August 2016, um 11:21:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
12. August 2016, um 13:33:00 Uhr

Wie gesagt kenne das nur von der Extrusion und da sieht fast sehr ähnlich aus.Die Blase ist auch sehr plausibel.Genau wie das das Material nicht homogen genug war, die Struktur um das Loch sieht schon arg komisch aus.

Natürlich kann man das dichtmachen aber den Umstand sollte man zumindest bei XP melden, den wer weiss was später noch passiert.Ich denke da speziell an die Elektrik und oder in den Wintermonaten wenn es zu extremen Temperaturschwankungen kommt.Ich denke mal schöner wird das Loch net mehr ^^

« Letzte Änderung: 12. August 2016, um 13:33:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
12. August 2016, um 14:04:24 Uhr

einschicken, wird wie immer in der vergangenheit problemlos getauscht, u. gut ist.


Offline
(versteckt)
#19
12. August 2016, um 14:36:19 Uhr

Ratzi-fatzi.... Grinsend   Melden!

Aus einem einfachen Grund: Ich kann mir nicht vorstellen, dass XP einerseits viel Geld investiert um sich den Ruf aufzubauen, den sie derzeit haben aber dann andererseits so blöde sind und so offensichtlich fehlerhafte Produkte auf den Markt bringen.  Schockiert
Für mich ist nicht völlig ausgeschlossen, dass hier ein "Insider" Ausschußware entnimmt und sie evtl. (günstig?) in Verkehr bringt. Auf jeden Fall sollte XP in die Lage versetzt werden, einer solchen Möglichkeit nachzugehen....

Auf jeden Fall werde auch ich die Tage meine Spule genau unter die Lupe nehmen, denn wirklich ruhig läuft meine auch nicht.....

Offline
(versteckt)
#20
13. August 2016, um 07:26:30 Uhr



Geschrieben von Zitat von Brutus65
einschicken, wird wie immer in der vergangenheit problemlos getauscht, u. gut ist


So problemlos ist der Tausch auch nicht. Das sehe ich an meiner Spule. {alt}

« Letzte Änderung: 13. August 2016, um 07:28:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
13. August 2016, um 18:16:27 Uhr

Vielen lieben Dank euch für die Antworten und einen extra Dank an Kini für seinen entsprechenden Thread - ohne diesen wäre ich niemals auf die Idee gekommen, nach solchen offensichtlichen Schäden zu suchen! Ich frage mich echt, wie so etwas passieren kann; eine Peinlichkeit für jeden Herstellen sowie jeden GI. Mit sowas rechnet ja kein Käufer! Ach wie lange bin ich davon ausgegangen dass ich den Deus einfach noch nicht verstehe und meine Einstellungen "suboptimal" sind!  Idiot Nicht umsonst habe ich nach ein paar wenigen Suchgängen immer wieder resigniert und den desolaten Troy genommen..  Platt So und nun habe ich den Salat, Garantie um (Kauf war Ende Dez. 2012) und ein wenig genutztes kaputtes Teil hier rumstehen. Da hab ich mein Lehrgeld jetzt bezahlt (und nicht wenig...).
Ab wann gibts nochmal die 5-Jahres-Garantie?? 2013?  Brutal

Also wie nun weiter... Fehler melden, klar. Auch wenns mir nicht mehr viel bringen wird, vll macht sich das ein oder andere schlampige Glied in der Kette mal Gedanken.
Und dann die Blase ausgießen (lassen)? Sind rafis Bedenken mit den Temperaturschwankungen denn nicht begründet? Kann ich danach trotzdem im Wasser suchen? Ganz aktuell habe ich mir so ein Unterwasser Koaxkabel zusammengefriemelt...  Weinen



@Hartgold: du siehst - solche Probleme gabs schon früher...  Traurig
@rafi: formschlüssig vergießen, ist wohl nix was man einfach so selber machen kann, oder?



« Letzte Änderung: 13. August 2016, um 18:23:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
13. August 2016, um 18:27:02 Uhr

Für mich haben solche Mängel nix mit Garantie zu tun.
Jeder vernünftige Hersteller und Kundefreundliche GI müsste das als Kulanz laufen lassen.
Ist ja zu 100% ein Herstellungsfehler.

Offline
(versteckt)
#23
13. August 2016, um 18:41:03 Uhr

Also meiner Meinung nach dürfte nur dieses Loch keine Störungen verursachen, zumindest bei trockenem Wetter.
Sprich, es muss herausgefunden werden, was da wirklich defekt ist.
Formschlüssig bedeutet nichts anderes, als dass die Vergussmaße den Hohlraum komplett füllt, also kein Drama, für
den, der das schon öfters gemacht hat.
Dann sollte das auch wasserdicht sein

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
13. August 2016, um 18:42:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Für mich haben solche Mängel nix mit Garantie zu tun.
Jeder vernünftige Hersteller und Kundefreundliche GI müsste das als Kulanz laufen lassen.
Ist ja zu 100% ein Herstellungsfehler.

So kenne ich das von meinem alten Job auch... Aber die ganze Sache damals ist schon alles andere als kundenfreundlich abgelaufen...
Versuchen werd ichs trotzdem!

 Winken

Hinzugefügt 13. August 2016, um 18:45:33 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Also meiner Meinung nach dürfte nur dieses Loch keine Störungen verursachen, zumindest bei trockenem Wetter.


Seltsamerweise (jeder ist ja normalerweise froh wenn der Boden bisschen feucht ist) war mir mitm Deus furztrockener Boden noch am liebsten, da gings einigermaßen mitm Suchen!   Huch



« Letzte Änderung: 13. August 2016, um 18:45:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#25
13. August 2016, um 18:46:12 Uhr

Ich glaub, ich bin nicht der Einzige, der dir die Daumen drückt Zwinkernd  Super

Offline
(versteckt)
#26
13. August 2016, um 18:53:54 Uhr

Ich glaube ja das es was mit dem Akku zu tun hat, die Ladeklammer müsste doch genau auf der anderen Seite aufgesetzt werden, oder täusche ich mich.
Wenn dein Händler rummuckt, würde ich mich mit XP in Verbindung setzen.

« Letzte Änderung: 13. August 2016, um 19:10:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
13. August 2016, um 21:50:26 Uhr

Ja Michael, das ist der gleiche Steg an dem die Ladeklammer aufgesetzt wird.



Offline
(versteckt)
#28
14. August 2016, um 13:45:16 Uhr

Ob das Loch die Störungen verursacht ist schwer zu sagen.Das da massiv Feuchtigkeit eindringt ist auch schwer vorstellbar,nur Luftfeuchtigkeit in meinen Augen.Die Beweispflicht musst du leider erbringen oder der Hersteller muss dieses Loch als unbedenklich für die Funktion und Dichtheit einstufen.

Wenn du es bemängelst , musst du erst einmal auf deine Spule verzichten oder aber du reparierst es selbst.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Bin jetzt auch net so auf dem laufendem , was für Störungen hast du denn ?

@Andi

Das Problem ist nicht die formschlüssige Verbindung sondern eher die Feuchtigkeit.Dafür müsste man wenn das Loch wirklich durchgängig ist , ein zweites bohren um die Feuchtigkeit herauszubekommen.Erst dann sollte man beide verschliessen.

« Letzte Änderung: 14. August 2016, um 13:55:32 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor