[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus mit grosser Spule - bringt dat wat ?

Gehe zu:  
Avatar  Deus mit grosser Spule - bringt dat wat ?  (Gelesen 3311 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
27. April 2012, um 10:40:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rockska
Hab die große seit ca. 2 Monaten jetzt im Einsatz.
Der Deus wird wie oben beschrieben ein wenig kopflastiger, das stimmt schon.
Aber man macht deutlich mehr Fläche, selbst auf den schrottigsten Siedlungsflächen find die Spule noch die kleinsten Römerlis.
Durch die größe, kann es natürlich sein, dass mal ein Nagel ein gutes Signal maskiert.
Man ein wenig langsamer gehen, da die tiefen Signale oft nur als leises Summen reinkommen.

Auch sollte man das Gerät am Limit betreiben, Sens 99, 11 Khz, Reaktion 2, Bodefilter 4 Punkte unter den gemessen.
Damit hab ich auf meiner seit Jahren abgesuchten römischen Wiese noch einiges rausgeholt. Die Signale waren nicht sehr
gut und man musst genau hören. So fanden noch einige Münzen den Weg in die Tasche, natürlich auch jeden Menge Blei etc..
Auch gräbt man so ein bisschen Eisen aus, da die tiefen Signale wirklich am Limit sind.

Auf frischen gepflügten Äckern oder in der Pfurche ist man natürlich mit der kleinen besser bedient.
Gehe mittlerweile mehr mit der großen Spule als mit der kleinen raus.
Auf den Siedlungsstellen, dort wo die schwarze Erde kommt und die Verschrottung am höchsten ist, geh ich erst mit der großen drüber
anschließend nochmal mit der kleinen. Auf Wiese oder Wald ist die Große erste Wahl.

Bereue das Geld nicht.

Hallo, hat es einen grund warum du mit 11 statt 18 khz suchst?

Offline
(versteckt)
#31
27. April 2012, um 10:43:59 Uhr

Moin,
11 bis 12 KHz ist ein guter Kompromiss zwischen der 18 KHz-Kleinteileempfindlichkeit und den mit niedrigen Frequenzen einhergehenden größeren Ortungstiefe.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#32
27. April 2012, um 10:48:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Moin,
11 bis 12 KHz ist ein guter Kompromiss zwischen der 18 KHz-Kleinteileempfindlichkeit und den mit niedrigen Frequenzen einhergehenden größeren Ortungstiefe.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Das heißt mit 18 finde ich die kleinsten aber ab einer gewissen Tiefe ist schluss, warum sollte mir dann die 11-12 khz die kleinteile unter dieser tiefe anzeigen? oder hab ich jetzt n Logikfehler. Dachte immer 18khz wären das optimum.

Offline
(versteckt)
#33
27. April 2012, um 10:53:37 Uhr

Das bedeutet das man Abstriche bei der Kleinteilempfindlichkeit macht aber dafür eine

größere Tiefe erreicht.


M a Upladin

Offline
(versteckt)
#34
27. April 2012, um 10:58:17 Uhr

Moin,

meine Spule ist heute auch gekommen... Küsschen 
Mal sehen was ich für ein unterschied bemerke...

Gruß,
Christian


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
27. April 2012, um 20:34:24 Uhr

Hay


Ja bitte schreibe uns auch mal deine Erfahrung.
Ich beobachte jetzt immer mein Konto um den besten Moment abzuhaschen  Smiley
Irgendwie muss ich es überlisten können, habe aber noch keine Idee. Bis jetzt passt das Konto zu gut auf sich auf, sodass ich noch keine Chance auf ne Bestellung hatte.  Smiley


DAff

Offline
(versteckt)
#36
27. April 2012, um 20:40:11 Uhr

Hm, ich hab bald wieder Geburtstag, vielleicht gehts ja wieder so wie letztes Jahr, dass ich mir selbst was nach meiner Wahl kaufen darf. (Leider leidet das Konto hier auch grade an chronischer Magersucht.)
Viele Grüße
Olaf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
27. April 2012, um 20:55:15 Uhr

@ Hauptmann

Du schreibst das du bald wieder Geburtstag hast.
Hattest du nicht erst letztes Jahr schon Geburtstag ?  Smiley
Man hast du ein Glück, wenn jetzt bald wieder hast.  Smiley

Bei mir wäre das erst im Herbst. Aber so lang kann man ja nicht warten auf ne grosse Spule.
Am besten mal die KfW fragen  Smiley

DAff

« Letzte Änderung: 27. April 2012, um 20:57:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
27. April 2012, um 21:27:38 Uhr

Hey,

die Größe ist schon der Hammer!
Finde auch, liegt besser in der Hand als mit der kleinen Spule...
...und immer noch leichter als der ACE250!!  Schockiert

Kann es kaum erwarten sie Morgen zu Testen  Suchen

Gruß,
christian

Offline
(versteckt)
#39
27. April 2012, um 21:56:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
@ Hauptmann
Du schreibst das du bald wieder Geburtstag hast.
Hattest du nicht erst letztes Jahr schon Geburtstag ?  Smiley
Man hast du ein Glück, wenn jetzt bald wieder hast.  Smiley

Ja letztes Jahr stand die auch schon mal auf dem Plan. Da scheiterte das an der Verfügbarkeit.
Die anderen Dinge von Interesse wären eine neue Armbanduhr (H3 oder dergleichen) bzw. ein Update der Kamera auf die Canon 5D Mark 3 - aber die ist so ausverschämt teuer, dass die Wahrscheinlichkeit der Wunscherfüllung bei 1:1000000 liegt.
Na mal schauen, was die Frau meint.
Viele Grüße
Olaf

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor