[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Eindringtiefe Gmaxx / Goldmaxx Power aktuelle Versinonen

Gehe zu:  
Avatar  Eindringtiefe Gmaxx / Goldmaxx Power aktuelle Versinonen  (Gelesen 4686 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Juni 2012, um 16:10:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
das der gmp kein tiefenwunder ist weis ich ja, also gegen vista keine chance  Grinsend
dafür ist die kleinteileempfindlichkeit des gmp genial  Küsschen
aber letzt mußte ich selber  Schockiert die hacke verschwand komplett im loch  Grinsend

 Winken

Die Kleinteileempfindlichkeit ist ja auch OK allerdings auch nicht besser als die vom Vista GOLD  Smiley

Hinzugefügt 25. Juni 2012, um 16:15:04 Uhr:

Markus der Jochen hat ja nicht nurden GMP Modus probiert auch noch einen anderen aber welchen, keine Ahnung. Was ich aber ganz sicher weiss ist das der Deus bei keinen Test bei dem ich anwesend war ein besonders hervorragende Tiefenleistung zeigte.  Er ist leicht und vielseitig und ein schneller Detektor, aber nicht gerade ain Tiefenwunder.

« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, um 16:16:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
25. Juni 2012, um 17:12:47 Uhr

Nein ein Tiefenwunder ist er nicht, aber er ist ein guter Allrounder mit vielen Einstellmöglichkeiten.
Da ich viele Jahre jetzt XP Sucher bin und mit unter auch den GoldMaxx hatte, kann ich zu Hundertprozent
Sagen das er gegenüber dem DEUS nur besser ist wenn man den DEUS in den Werksprogrammen nutzt.
Verändert man aber diese ist der DEUS um Längen besser und hat man noch die Große Spule dran dann
Ist die Tiefeeistung voll ausreichend, die Kleinsteilempfindlichkeit und Laufruhe sind nahezu Identisch außer
Sehr Stark verschrotteten Siedlungsstellen aber mit etwas Übung ist das auch kein Thema.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
25. Juni 2012, um 17:43:28 Uhr

Hallo Markus,

den XP Deus oder Minelab 3030 möchte ich mir nicht zulegen.

Es geht mir rein um den Vergleich von Gmaxx 2 und Goldmaxx Power.

Ich habe einen Minlab Musketeer, Minelab Relic Hawk, Ebinger EBEX 420 PB,... und wollte den XP als Allrounder einsetzen.

Dazu auch meine Fragen:

Welcher der beiden XP maxxe geht tiefer ?
Wo ist die Grenze der Kleinteilempfindlichkeit beim Gmaxx2 ?


Offline
(versteckt)
#18
25. Juni 2012, um 17:53:09 Uhr

Der GMaxx geht tiefer.

Offline
(versteckt)
#19
25. Juni 2012, um 17:59:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Der GMaxx geht tiefer.
auch bei Kleinteilen? Lächelnd

Offline
(versteckt)
#20
25. Juni 2012, um 18:18:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
genau und mit dem DEUS hast du alles auf einmal für alle deine Bedürfnisse, aber das kostet eben mehr.
Ganz im Gegenteil – der DEUS kostet in der light Version (ohne Fernsteuerung) DEUTLICH weniger als ein GMP mit Funkkopfhörern, der ja so angeblich voll im DEUS integriert sein soll. Und das ist mir mehr als suspekt!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#21
25. Juni 2012, um 18:43:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
auch bei Kleinteilen? Lächelnd

Nein nur ab etwar einer Münzgröße eines 2-Euros Stückes

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
25. Juni 2012, um 18:47:24 Uhr

 Lächelnd Leider wird der Preis eines Produktes daran fest gemacht, was wir Konsumenten bereit sind zu zahlen...


Offline
(versteckt)
#23
25. Juni 2012, um 18:47:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ganz im Gegenteil – der DEUS kostet in der light Version (ohne Fernsteuerung) DEUTLICH weniger als ein GMP mit Funkkopfhörern, der ja so angeblich voll im DEUS integriert sein soll. Und das ist mir mehr als suspekt!

Viele Grüße,
Günter


Nein die Ausage ist korekt, du verlierst nur den Komfort der Bediehneinheit d.h. du kannat keine Leitwerte beim Schwencken sowie den GB sehen,
ansonsten ist alles das Gleiche was das Suchen und Leistung betrifft.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
25. Juni 2012, um 18:50:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
auch bei Kleinteilen? Lächelnd

Die Frage ist jetzt wie unterscheiden wir kleine und große Teile...

Wie tief finden die beiden Geräte bspw. ein Centstück?

Hat da schon mal jemand einen Test gemacht?

Offline
(versteckt)
#25
25. Juni 2012, um 18:52:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Die Frage ist jetzt wie unterscheiden wir kleine und große Teile...

Wie tief finden die beiden Geräte bspw. ein Centstück?

Hat da schon mal jemand einen Test gemacht?

1 cent stück besteht hauptsächlich aus eisen

Offline
(versteckt)
#26
25. Juni 2012, um 18:54:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Die Frage ist jetzt wie unterscheiden wir kleine und große Teile...

Wie tief finden die beiden Geräte bspw. ein Centstück?

Hat da schon mal jemand einen Test gemacht?

Bei beiden wirde es die selbe Tiefe sein, nur in unterschiedlichen Signalausgaben,
wie schon zwei posting zuvor, erts ab größe eines 2-Euro Stückes wird der GMaxx
sein Vorteil der niedriegen Frequenz ausspielen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
25. Juni 2012, um 18:56:38 Uhr

Ja, das Centstück besteht hauptsächlich aus Eisen, aber Eisen wird bei diesen Geräten ja nicht diskriminiert sondern kann in der Stärke der Tonausgabe reguliert werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe?



Offline
(versteckt)
#28
25. Juni 2012, um 20:01:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Bei beiden wirde es die selbe Tiefe sein, nur in unterschiedlichen Signalausgaben,
wie schon zwei posting zuvor, erts ab größe eines 2-Euro Stückes wird der GMaxx
sein Vorteil der niedriegen Frequenz ausspielen.

was ist der Vorteil beim Goldmaxx wenn er kleinere Sachen nicht tiefer oder besser anzeigt?

Nur das er kleinere Sachen als Wurstpellendraht(zeigt mein Adventis wunderbar an, genau vor der Spule)  anzeigen kann? Dann frage ich mich allerdings warum überhaupt jemand mit dem Goldmaxx läuft.
Ich denke das die 18khz die ersten 15cm genauer "durchleuchten" und dadurch viel mehr kleine Sachen, dünne schrägliegende Silberne u.s.w. anzeigen.

Offline
(versteckt)
#29
25. Juni 2012, um 20:02:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Nein die Ausage ist korekt, du verlierst nur den Komfort der Bediehneinheit d.h. du kannat keine Leitwerte beim Schwencken sowie den GB sehen,
ansonsten ist alles das Gleiche was das Suchen und Leistung betrifft.
Das stimmt nur, wenn ich einen DEUS light mit einem normalen DEUS vergleiche, aber hier vergleiche ich den DEUS light mit dem aktuellen GMP.

Der GMP hat auch kein Display. In der Regel stellt man ihn am Start des Suchgangs ein und ändert dann stundenlang nichts mehr. Genau das kann ich auch machen, wenn ich den DEUS light als GMP verwenden möchte. Zusätzlich hab ich dann aber noch den Komfort der Kabellosigkeit, des geringeren Gewichts, den integrierten GMaxx II sowie zahllose individuelle Konfigurationen und die Möglichkeit, mir irgendwann mal eine Bedieneinheit dazu zu kaufen, wenn ich doch wert auf Display lege.

Und diesen anscheinend nur mit Vorteilen versehenen "Ersatz-GMP" (DEUS light inkl. Funkkopfhörern) kann ich für EUR 870,- kaufen, während mich ein GMP mit WS1 Funkkopfhörern EUR 1134,- kostet also satte EUR 264,- mehr.

Warum um alles in der Welt sollte ich mir dann noch einen GMP kaufen? Gleiches gilt für den GMaxx II. Da muss doch irgendwo ein Haken sein!

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor