[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Eindringtiefe Gmaxx / Goldmaxx Power aktuelle Versinonen

Gehe zu:  
Avatar  Eindringtiefe Gmaxx / Goldmaxx Power aktuelle Versinonen  (Gelesen 4683 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juni 2012, um 12:24:07 Uhr

Hallo XPler,

ich quäle mich gerade mit der Entscheidung:

Gmaxx ll contra Goldmaxx Power

Beide in der aktuellen Version mit dem DeusGestänge.  Reiter

Hier im Forum habe ich zwar schon einige Themen und Beiträge zum Vergleich der beiden Detekoren gefunden, aber entscheiden konnte ich mich noch nicht.
Ich habe die Entscheidung jetzt erst einmal davon abhängig gemacht welcher der beiden Detektoren tiefer geht.
Die Kleinteileempfindlichkeit schein ja fast ähnlich zu sein und Nuggets wollte ich eh keine suchen...

Wer kann mir zum Thema Tiefenleistung der beiden Geräte etwas sagen und evtl. ein paar Vergleichsbeispiele geben.

Schon jetzt DANKE für die Mühe!

Offline
(versteckt)
#1
25. Juni 2012, um 12:42:57 Uhr

Ich habe den Gmaxx II und wünsche mir eine bessere Kleinteileempfindlichkeit.
Hätte ich den Goldmaxx wünschte ich mir eine schlechtere Kleinteileempfindlichkeit.  Narr

Der für manche entscheidenende Vorteil des Goldmaxx, du verlierst Kleinteileempfindlichkeit und gewinnst Tiefe und Fläche bei gleichzeitig schlechter Ortung-
wenn du die große Spule kaufst.

Ich würde sagen, versuch unbedingt jemanden zu finden der dich mal sein Gerät testen lässt,
und mach den Kauf daran fest wo du was finden willst.
In sauberer Erde ohne viel Müll ist ein Gerät mit sehr guter Kleinteileempfindlichkeit der Garant auch winzig kleine Spuren menschlicher
Besiedlung zu finden die andere nie finden würden.
Ich denk da an winzige Bronzesplitter die ich mal vermehrt gefunden habe und die ich immer noch nicht zuordnen kann.
Das war jetzt kein XP das mir diese Funde ermöglicht hat.
Beim XP den Silencer abschalten und gucken was kommt.


« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, um 12:44:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
25. Juni 2012, um 13:09:06 Uhr

genau und mit dem DEUS hast du alles auf einmal für alle deine Bedürfnisse,
aber das kostet eben mehr.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. Juni 2012, um 14:28:19 Uhr

Ja... ich hatte auch schon an den neuen Minelab oder Deus gedacht.

Aber ich möchte nach Zeugnissen der Vergangenheit und nicht nach dem richtigen Programm suchen.

Die ganze Geschichte mit Leitwerten & Co. finde ich nicht so intertessant.
Am Teknetics meines Juniors habe ich an den Leitwerten auch keinen Spass. Ist halt Ansichtssache.

Kann mir jemand sagen wo die Grenze der Kleinteileempfindlichkeit bei Gmaxx II liegt?

Hat jemand Erfahrung mit der Tiefenleistung und kann mir ein paar Beispiele nennen?

Offline
(versteckt)
#4
25. Juni 2012, um 14:39:02 Uhr

Einmal den DEUS Voreingestellt und du hast mit wenigen Knopfdrücken die Einstellparameter verstellt und kannst ganz normal Suchen wie mit jedem anderen Detektor.
Du brauchst auch nicht jedesmal auf den Leitwert zu schauen ein guter Positiver Ton reicht völlig aus.
In einem Gebiet wo Ziehlasche an Ziehlasche liegt kann man schon über Leitwert gehen und diese dann Ignorieren aber meine 37 Jährige erfahrung hat gebracht 99
mal der selbe Schrott und dann eine Goldmünze.

Bei Whites, Minelab & Co ist es eine etwas Größere Einarbeitungszeit aber im Endefekt das selbe.

« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, um 14:43:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
25. Juni 2012, um 14:48:38 Uhr

auf dem df treffen war der deus  nicht besser wie der gmp  Grinsend


 Winken

Offline
(versteckt)
#6
25. Juni 2012, um 14:51:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
auf dem df treffen war der deus  nicht besser wie der gmp  Grinsend


 Winken

in welcher hinsicht Huch In den Standarteinstellung JA mit der kleinen Spule JA aber nicht mit veränderten Einstellungen.

Offline
(versteckt)
#7
25. Juni 2012, um 14:54:51 Uhr

das kann ich nicht beantworten, habs nur gehört das der gmp besser war als der deus.

 Winken

Offline
(versteckt)
#8
25. Juni 2012, um 15:04:19 Uhr

Das liegt daran das viele DEUS Besitzer den DEUS in den Standartprogrammen Nutzen,
das ist nicht verkehrt aber man nutzt nicht seine volle Leistung.
Durch Veränderung der Einzelnen Parameter wie z.b. Reaktionszeit, Bodenfilter & Sendeleistung kannst du einige cm rausholen.

Offline
(versteckt)
#9
25. Juni 2012, um 15:07:56 Uhr

Ich habe einen Advendis und einen Goldmaxx, mit dem Adventis grabe ich tiefer aber mit dem Goldmaxx öffter. Wenn du hauptsächlich Münzen und Schmuck suchst ganz klar Goldmaxx wenn du tiefes Bronze, Blankwaffen o.ä. suchst G-Maxx. Ich finde den Unterschied Tiefe-Kleinteilempfindlichkeit sehr deutlich, ein Allrounder ist keiner von beiden da wär wohl der Deus mit 12khz wohl viel besser. Aber gerade wird ja wieder diskutiert ob der Deus nun einen echten Diskriminator hat der deutlich tiefe nimmt, was wieder ein großer Nachteil zum G(old)-maxx wäre.

Offline
(versteckt)
#10
25. Juni 2012, um 15:17:04 Uhr

Nach meiner erfahrung her ist die 12Khz  am DEUS die Beste Allrounder Einstellung.
Man hat genügend Tiefe sowie Kleinsteilempfindlichkeit mit einem Zukauf der Großen Spule
für mich Optimal.

(versteckt)
#11
25. Juni 2012, um 15:27:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Kann mir jemand sagen wo die Grenze der Kleinteileempfindlichkeit bei Gmaxx II liegt?

Hat jemand Erfahrung mit der Tiefenleistung und kann mir ein paar Beispiele nennen?


Ist ja stets abhängig vom Boden ,aber so kleinteilunempfindlich ist der Gmaxx jetzt nicht – hab auch schon lästig kleine Schnipsel damit ausbuddeln müssen ,die als Artefakt in der Größe wohl kaum noch zu identifizieren gewesen wären ……waren echt total winzig ……so diese Schnipsel die man halt lieber nicht finden will .
Was die Tiefe angeht hab ich bisher nur mit normaleren Funden rumexperimentiert und nicht mit superkleinen Kleinkram - für normalere Funde kann ich sagen das der Gmaxx wirklich sehr tief geht !
was dich vielleicht auch interessieren könnt; hab letztens 10tel Krügerrand (Dm =15 mm) in die Seite meines Testgrabens (mittelschwerer lehmiger Boden) versenkt und konnte ihn ohne Eisensoundbeimischung klar und deutlich bis auf 13 cm Boden + ca 2cm Graspolster-Tiefe orten – danach (15 cm Erdtiefe) wurd der Ton dann etwas eisenhaltig .
Von wegen der Gmaxx kann mit seinen 4,6 kHz kein Gold orten ……….hatte die Sens übrigens nur auf 12 Uhr stellen können ,weil Stromstörungen überall im Garten  Irre

Anfälligkeit für externe Stromquellen ist m.M.n. übrigens das größte Manko vom Gmaxx – hab hier z.B. ein Extremfeld (wohl umringt von aktiven Weidezäunen) wo echt gar nix geht ! selbst wenn ich Sens auf absolutes Minimum stell, Ground hochjag, Silencer auf 2 stell ,geht da nix außer Dauersound  Platt


Offline
(versteckt)
#12
25. Juni 2012, um 15:54:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
das kann ich nicht beantworten, habs nur gehört das der gmp besser war als der deus.

 Winken

Hi Olli,

der Jochen wars  Zwinkernd Der Deus ging glaube ich ca. 2 cm weniger tief auf die kleine 0,5g Silbermünze, im GMP Modus und noch einen anderen den er probierte. Wobei beide nicht gerade hervorragende Tiefen erreichten.  

LG Martin

Offline
(versteckt)
#13
25. Juni 2012, um 16:01:00 Uhr

das der gmp kein tiefenwunder ist weis ich ja, also gegen vista keine chance  Grinsend
dafür ist die kleinteileempfindlichkeit des gmp genial  Küsschen
aber letzt mußte ich selber  Schockiert die hacke verschwand komplett im loch  Grinsend

 Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-2012-06-17_12-05-56_873.jpg
Offline
(versteckt)
#14
25. Juni 2012, um 16:06:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi Olli,

der Jochen wars  Zwinkernd Der Deus ging glaube ich ca. 2 cm weniger tief auf die kleine 0,5g Silbermünze, im GMP Modus und noch einen anderen den er probierte. Wobei beide nicht gerade hervorragende Tiefen erreichten. 

LG Martin


Und genau das ist es.
Aber nicht mit Veränderten Einstellung, da geht dann der DEUS Tiefer.

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor