[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Gold Detektion beim Deus

Gehe zu:  
Avatar  Gold Detektion beim Deus  (Gelesen 4794 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
31. August 2012, um 16:05:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Mit dem F75 ist das übrigens kein Problem.

Täusch dich nicht, Eisenmaskierung ist auch beim F75 ein großes Problem. Noch problematischer ist die Verschiebung von kleinen Buntmetallsignalen in den Eisenbereich beim F75, wenn sie am Rand der Erfassungstiefe liegen. Kleine keltische Quinare z.B. werden auf den ersten 8cm als Bunt- und auf den letzten 5-6 cm nur noch als Eisensignal angezeigt.

Das über den Deus mehr diskutiert wird liegt einfach daran, dass ihn mehr Sucher benutzen. Im übrigen sollte man sich nur ein Urteil über Geräte erlauben, die man auch selbst benutzt (hat).

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 31. August 2012, um 16:08:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
31. August 2012, um 16:22:40 Uhr

Hallo!Bert!
Interessant mit den Quinaren-aber so was tolles gibts bei mir nicht zu finden.
Ich bin nur froh das ich keine 1500 für einen Deus hingeblättert habe -da hätte ich mich nach dem besagten Thread selbst in den Arsch gebissen .Für mich ist der Gott damit von seinem Thron gestürzt-
Mein Urteil ?   Nö!!!  Aber meine Meinung und die kann ich mir Gottseidank auch dann bilden ohne alles gekauft und ausprobiert zu haben......
Tschööö Dubhead

(versteckt)
#17
31. August 2012, um 19:00:17 Uhr

Kein Grund hier persönliche Beleidigungen loszulassen! Bert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
31. August 2012, um 19:04:52 Uhr

Und wollen wir uns jetzt hier streiten oder was -so langsam geht das Forum hier vom Niveau her echt auf Tiefflug -Mehr sag ich hier nicht dazu !!!

Hinzugefügt 31. August 2012, um 19:09:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Und wollen wir uns jetzt hier streiten oder was -so langsam geht das Forum hier vom Niveau her echt auf Tiefflug -Mehr sag ich hier nicht dazu !!!

Doch noch eins hierzu::
An den Mod : Bitte schließen !Thema erledigt!

« Letzte Änderung: 31. August 2012, um 19:09:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#19
31. August 2012, um 19:52:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Und wollen wir uns jetzt hier streiten oder was -so langsam geht das Forum hier vom Niveau her echt auf Tiefflug -Mehr sag ich hier nicht dazu !!!



Doch noch eins hierzu::
An den Mod : Bitte schließen !Thema erledigt!

Reg´ Dich mal ab. Du tust so, als hätte man Dir die Weisheit mit der Muttermilch mitgegeben und hältst User, die einen DEUS kaufen für deppert. Wenn Dein bevorzugtes Suchgebiet dergestalt aussieht, dass sich alle guten Objekte unter einer Schicht aus Nägeln verstecken, würde ich an Deiner Stelle erst die erste Lage Nägel vom Acker harken und dann suchen. Anstatt hier zu prophezeien, dass alle DEUS-Besitzer demnächst ihre Sonde verhökern, solltest Du erst mal mit dem Ding gearbeitet haben und dann die Vor-/Nachteile abwägen. Dieses Gemotze gegen die derzeit innovativste Sonde, die natürlich einen anderen Preis hat als der ganze Rest mit der Technik aus den 80ern, geht doch inzwischen allen Usern auf den Sack. OK, die Neider mal ausgenommen. Die geben erst Ruhe, wenn Fisher einen Suchgameboy für 3.000,- auf den Markt bringt und damit vom DEUS ablenkt.

Offline
(versteckt)
#20
31. August 2012, um 20:02:21 Uhr

@Sondelix: Brems dich mal ein bissel ein, wenn du überzeugter Deus-Benutzer bist ist das noch lange kein Grund andere User zu beleidigen. Mir geht das mittlerweile ziemlich auf den Kranz, dass fast jede technische Diskussion in ideologische Grabenkämpfen ausartet und die Beleidigungen fliegen.

« Letzte Änderung: 31. August 2012, um 20:03:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#21
31. August 2012, um 20:09:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
@Sondelix: Brems dich mal ein bissel ein, wenn du überzeugter Deus-Benutzer bist ist das noch lange kein Grund andere User zu beleidigen. Mir geht das mittlerweile ziemlich auf den Kranz, dass fast jede technische Diskussion in ideologische Grabenkämpfen ausartet und die Beleidigungen fliegen.

Ich bin überhaupt nicht vom DEUS überzeugt. Ich habe einen, bin damit zufrieden und fertig. Ich kann das aber neutral sehen, womit viele offenbar ein Problem haben. Am besten, XP verschenkt die Dinger an alle, so dass wir einen real existierenden Sondelsozialismus haben. Erst dann kann man offenbar emotionslos auch über Edelgeräte diskutieren. Aber warum sollte das bei Detektoren anders sein als bei allen anderen Luxus- u- Unterhaltungsgütern auf dem Markt...?!

Offline
(versteckt)
#22
31. August 2012, um 20:45:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Also ein Goldgulden aus dem 14 Jahrh. wird mit einem Leitwert von 47 angezeigt und mit einem Positiven Ton.
Du selber kannst ja den Tonschwelle so angleichen wie du magst aber normal ist ein mittlerer Positiver Ton.

Gruß Markus

Du bist wohl in Z***** an der Kreuzung unterwegs. Tststs, lass Dich nicht erwischen :-)

Mfg

« Letzte Änderung: 31. August 2012, um 21:49:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
31. August 2012, um 21:27:54 Uhr


Du bist wohl in Z****h an der Kreuzung unterwegs. Tststs, lass Dich nicht erwischen :-)

soll das zülpich heißen?

Offline
(versteckt)
#24
02. September 2012, um 10:20:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Follinus
Du bist wohl in Z***** an der Kreuzung unterwegs. Tststs, lass Dich nicht erwischen :-)

Mfg

Ich darf das hab ja die LIzens Grinsend, nee im ernst hab die Stelle in der NFG vom Amt.

Geschrieben von Zitat von Brutus65
Du bist wohl in Z****h an der Kreuzung unterwegs. Tststs, lass Dich nicht erwischen :-)

soll das zülpich heißen?

Ja Brutus ist Zülpich.


Offline
(versteckt)
#25
02. September 2012, um 23:04:41 Uhr

die stelle kenn ich.  Super

Offline
(versteckt)
#26
19. September 2012, um 10:50:53 Uhr

Mittlerweile habe ich mit dem Deus 3 Ringe gefunden:

erster Ring: sehr klein und dünn mit Stempel 333 Gold !
zweiter Ring: ebenfalls sehr dünn, vermutlich aus Kupfer.
dritter Ring: zwar Goldfarben, keinen Stempel und sieht auf der Innenseite wie wenn er geklopft bzw. gehämmert wurde. Zuerst dachte ich an einen selbstgeschmiedeten Ehering oder so, aber die Leitwertanzeige des Deus meldet im Basic1 Modus einen LW von 65. Alle anderen Sachen aus Gold bekomme ich normalerweise von 31-46 angezeigt (von der Form und Masse her in etwa ähnlich wie der 3te Ring) Bei 47 er Leitwert ist es schon ein Dicker Ring! Der zarte und kleine Ring aus 333 kommt mit LW 35 rein.

Ich tippe nun, dass es vermutlich Messing ist.
Was meint ihr?  Kann Gold auch im 65 er Leitwert liegen? und gibt es eine Art Schnelltest um weiter zu bestimmen, ob es sich um einen Goldring handeln könnte?

« Letzte Änderung: 19. September 2012, um 11:01:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
19. September 2012, um 11:22:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Mittlerweile habe ich mit dem Deus 3 Ringe gefunden:

erster Ring: sehr klein und dünn mit Stempel 333 Gold !
zweiter Ring: ebenfalls sehr dünn, vermutlich aus Kupfer.
dritter Ring: zwar Goldfarben, keinen Stempel und sieht auf der Innenseite wie wenn er geklopft bzw. gehämmert wurde. Zuerst dachte ich an einen selbstgeschmiedeten Ehering oder so, aber die Leitwertanzeige des Deus meldet im Basic1 Modus einen LW von 65. Alle anderen Sachen aus Gold bekomme ich normalerweise von 31-46 angezeigt (von der Form und Masse her in etwa ähnlich wie der 3te Ring) Bei 47 er Leitwert ist es schon ein Dicker Ring! Der zarte und kleine Ring aus 333 kommt mit LW 35 rein.

Ich tippe nun, dass es vermutlich Messing ist.
Was meint ihr?  Kann Gold auch im 65 er Leitwert liegen? und gibt es eine Art Schnelltest um weiter zu bestimmen, ob es sich um einen Goldring handeln könnte?


Wenn kein Stempel vorhanden ist und man kann Antik ausschließen dann wird es ein Moderner Ring sein der nicht
aus Gold ist.
Zu deiner Frage ob es solche Ringe aus Gold gibt die diesen Leitwert von 65 erziehlen, ja die gibt es.
Es kommt ja immer darauf an wie sie Legiert sind, dann spielt die Maße und größe eine Rolle.

Offline
(versteckt)
#28
19. September 2012, um 11:43:45 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Hinweis. Nun ob er Antik ist weiß ich nicht und glaube ich auch nicht. Mich wunderte nur dass er auf der innenseite so geschmiedet aussieht, und aussen eine halbrunde Form hat. Bei uns hier ist es nicht unüblich, dass man als Ehering sich SELBER einen schmiedet (natürlich unter Aufsicht eines Goldschmiedes) aber der würde dann auch gestempelt sein.

Eben habe ich auch nochmal den zweiten, vermutlich aus Kupfer bestehenden Ring, detektiert und bekomme LW 47 angezeigt. Von der Form und Größe her sind alle 3 Ringe fast gleich. Nur der erste 333er ist etwas dünner als die anderen. Kommt aber auch mit LW 35 rein.

Ich vermute, dass der 3te mit LW 65 irgendwas mit Messing oder so ist. Goldfarben ist er ja, aber das sagt noch gar nichts...

Hast du einen Goldring, der im Basic1 Modus den LW 65 ausgibt? dann würde ich den doch zumindest von einem Juwelier prüfen lassen.....

Offline
(versteckt)
#29
12. Januar 2020, um 14:13:44 Uhr

Die Unterhaltung hier ist zwar schon älter, dennoch sollte noch etwas hinzu gefügt werden. Lieber Dubhead:
1. Kann man im Gegensatz zum Fisher F75 beim xp Deus die Reaktionsgeschwindigkeit einstellen. Die muss hoch genug eingestellt sein um den Camouflage Effekt (wenn ein Eisenstück ein Buntmetall verdeckt...) zu verhindern. 

2. Kommt es auf die Spulengröße an.

3. Ist auch die Frequenz relevant.

Zu sagen, der F 75 sei dem Deus gegenüber im Vorteil, wäre nur möglich wenn man diese Faktoren berücksichtigt bei einem Test... und danach hört es sich nicht an. Ich habe mit beiden Geräten Erfahrung. Der F75 war vor zwei Jahren (als ich ihn gegen den Deus eingetauscht habe) ein gutes, jedoch oft übermäßig störintensives Gerät. So weit ich weiß, hat Fisher hier jetzt einige Verbesserungen durch geführt, dass das Gerät ruhiger läuft. Beide Geräte gehören zur oberen Klasse, der Deus jedoch kann feiner eingestellt werden. In den Händen eines Profis würde ich den Deus ganz klar vor dem Fisher einordnen wegen der Möglichkeit in genauer einzustellen... was vermutlich meist nur minimale Vorteile bringt, und nur wenn man genau weiß was man da einstellt. Ansonsten schenken sich die Geräte nicht viel... der Deus ist leider auch ein Groschengrab... XP verlangt für jeden Kleinkram Geld. Der Fisher ist Wasserdicht... beim XP braucht man eine Extra Hülle für die 600 Euro teure Fernbedienung (ich hab ein Handy für 150 Euro, das wasserdicht ist... lächerlich)... die aussieht als hätte man sie bei Aldi gekauft. Daher würde ich sogar eher den Fisher empfehlen... nur um das dazu zu sagen.

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor