[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Gold Detektion beim Deus

Gehe zu:  
Avatar  Gold Detektion beim Deus  (Gelesen 4815 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. August 2012, um 17:30:27 Uhr

Hi!Allerseits
Wie verhält sich der Deus bei der Detektion von Feingold  und 750 er Gold  zeigt er das Tonmäßig als Eisen an??
Wie unterscheidet Ihr Eisen von Feingold?
Danke im voraus!   Winken
Dubhead

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 17:31:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. August 2012, um 17:49:49 Uhr

Bei meinen Tests hat der DEUS Gold immer einwandfrei als Edel angezeigt.
Ich kann mich aber leider nicht mehr an den Leitwert erinnern.
War so im 50er Bereich, wenn ich mich nicht täusche....

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. August 2012, um 18:00:52 Uhr

Thanxs!
Was das für Goldlegierungen waren weisst Du nicht mehr?
Gruß Dubhead

Offline
(versteckt)
#3
01. August 2012, um 18:12:01 Uhr

Ich hab es schon paar mal geschrieben......

Bei Gold kommt es weniger auf die Legierung an, als auf Masse und Form...

Eine 10g Kette kann mann nicht mit einem 10g Ring vergleichen, ein Kreuz nicht mit einem runden Anhänger, ein Regenbogenschüsselchen nicht mit einer 1oz Münze.....

Die Legierung ist WURST.....

Offline
(versteckt)
#4
01. August 2012, um 18:28:25 Uhr

Ich möchte wirklich mal wissen, wo dieser Unfug herkommt, dass Gold den gleichen Leitwert wie Eisen haben soll. Ich habe schon einige Geräte benutzt und einiges aus Gold gefunden (Münzen, Ringe, Ketten), aber noch nie wurde das Goldobjekt schlechter angezeigt als ein gleich großes Objekt aus Silber. Das kann auch jeder leicht zu Hause mit seinem Gerät ausprobieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendjemand mal mit einer zarten Kette einen Test gemacht hat, und dieses filigrane Objekt dann tatsächlich ein sehr schlechtes Signal gegeben hat. Das wäre dann aber mit einer Silber- oder Kupferkette auch nicht anders. Es kommt in erster Linie auf die Masse und Form an, erst in zweiter Linie darauf ob Silber oder Gold.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 18:41:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
01. August 2012, um 20:03:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Hi!Allerseits
Wie verhält sich der Deus bei der Detektion von Feingold  und 750 er Gold  zeigt er das Tonmäßig als Eisen an??
Wie unterscheidet Ihr Eisen von Feingold?
Danke im voraus!   Winken
Dubhead

Also ein Goldgulden aus dem 14 Jahrh. wird mit einem Leitwert von 47 angezeigt und mit einem Positiven Ton.
Du selber kannst ja den Tonschwelle so angleichen wie du magst aber normal ist ein mittlerer Positiver Ton.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#6
01. August 2012, um 20:34:58 Uhr

... u. ein regenbogenschüsselchen mit 72.  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. August 2012, um 22:33:35 Uhr

Danke Euch Allen für die Antworten ,ich denke ich muss mir daS Teil mal  live antesten.Leider kenne ich keinen Deus User in der Umgebung-muss wohl zum JR zum checken fahren.
Gruß Dubhead

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. August 2012, um 18:09:37 Uhr


[/qu
Geschrieben von Zitat von Bert
Ich möchte wirklich mal wissen, wo dieser Unfug herkommt, dass Gold den gleichen Leitwert wie Eisen haben soll. Ich habe schon einige Geräte benutzt und einiges aus Gold gefunden (Münzen, Ringe, Ketten), aber noch nie wurde das Goldobjekt schlechter angezeigt als ein gleich großes Objekt aus Silber. Das kann auch jeder leicht zu Hause mit seinem Gerät ausprobieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendjemand mal mit einer zarten Kette einen Test gemacht hat, und dieses filigrane Objekt dann tatsächlich ein sehr schlechtes Signal gegeben hat. Das wäre dann aber mit einer Silber- oder Kupferkette auch nicht anders. Es kommt in erster Linie auf die Masse und Form an, erst in zweiter Linie darauf ob Silber oder Gold.

Adios, Bert
ote]


Nach ein paar Versuchen::::

Wenn ich meine 750  er  Goldkette  mit Anhänger  mit dem F 75 detektiere bekomme ich selbstverständlich einen Leitwert von 19 -20 und da liegt bei mir auch Eisen  !.Die Silberkette ziemlich gleiches Gewicht  kommt mit 40 rein. Und die Legierung ist auch nicht egal  denn je reiner das Gold ist desto schwieriger ist die Ortung .und so tiefer der Leitwert.Je mehr Silber oder Kupfer Anteile dest0 höher der Leit wert .Darum fragte ich ja nach dem Deus .
Gruß Dubhead

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 18:11:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
03. August 2012, um 18:39:16 Uhr

Hallo dubhead,

Eisen geht beim F75 bis LW 13 (ausser es sind größere Trümmer, aber die klingen dann auch anders als ein Kettchen und haben noch dazu einen springenden LW). Ein reproduzierbarer LW 19-20 ist daher immer Buntmetall, üblicherweise Alufolie oder zarte Silbermünzchen. Mach den Test mal mit einer Münze oder einem Ring, jeweils Silber und Gold, und du wirst sehen dass beide Male Silber und Gold als Buntmetallsignal angezeigt werden. Natürlich können die einen anderen LW haben, aber in keinem Fall werden sie als Eisen angezeigt.

Bei Kettchen kommt es auf das genaue Gewicht und den Durchmesser der einzelnen Ketterglieder an, die man nicht ohne weiteres in gleicher Form bei einer Silber- und Goldkette haben wird. Daher sind Kettchen kein gutes Testobjekt.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 18:39:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
03. August 2012, um 23:33:58 Uhr

Naabend  Bert!
Ich will ja nicht nerven aber ich habe da ein Goldkettchen mit Kreuz 750 er  Gold das kommt mi dem Brummton bis Folienton rein. Leitwert springend bis 18 .Goldringe kommen mit 32,Silbering mit 80 ca.Was mir fehlt ist eine antike Goldmünze zum Vergleich.
Wird denn eine Filigrane Goldkette eindeutig angezeigt ? Schafft der Deus auch das bei einer Tiefe von 10-20 cm?Oder kleine Ohrringe ?Wäre nett wenn Du mir das noch beantworten könntest -ich werde mir dann nächste Woche selber ein Bild vom Deus machen  um zu checken ob sich ein Umstieg auf den Deus lohnt-weil so eine fette Funddichte haben wir bei uns nicht meistens Kupfermünzen....
Gruß Dubhead

Offline
(versteckt)
#11
03. August 2012, um 23:50:37 Uhr

Hi dubhead,

hatten der Silber und der Goldring tatsächlich die gleiche Masse? Ich denke der LW-Unterschied kommt in erster Linie vom unterschiedlichen Gewicht der beiden Ringe. Wie auch immer, der Goldring wurde auf jeden Fall als Nichteisen angezeigt.  Zwinkernd
Dass die filigrane Kette als Eisen bis Folienwert reinkommt wundert mich ehrlich gesagt nicht, das ist ein altbekanntes Problem der Strandsucher. Das gleiche hat man beim F75 auch mit sehr dünnen, durchkorrodierten Brakteaten, diese geben gern ein springendes Signal zwischen 2-5 und 17-20.

Ich habe das beim Deus noch nicht ausprobiert, da kleine Goldkettchen in meinen Wäldern eher dünn gesät sind, da solltest du dir lieber selbst ein Bild von machen.
Generell solltest du vom Umstieg F75 ==> XP Deus keine Wunderdinge in Bezug auf Tiefenleistung erwarten. Ich habe diesen Schritt vor kurzem selbst gemacht (und bin daher immer noch in der Lernphase was den Deus angeht). Ich habe aber auf den Stellen, die ich mit dem F75 intensiv im Allmetallmodus mit Sense auf 95 abgesucht habe auch mit dem Deus keine Buntmetallsignale mehr gehabt. Das heisst nicht dass der Deus ein schlechtes Gerät ist, man sollte sich nur den Preis des Deus nicht gerade vom Munde absparen und dann Wunderdinge erwarten, da wird man sicher enttäuscht sein.

Adios, Bert


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
04. August 2012, um 09:40:53 Uhr

Moin!
Nein ,der Silberring ist ein fetter Klumpen gewesen .3 mal so schwer.Tiefe ist lange nicht alles.
Gestern Abend noch auf einem Acker gewesen und da war ich sehr zufrieden mit der Leistung de F75 ,werde jetzt verstärkt mal auf die 18 er und 20 er Werte achten.
Gruß Dubhead Winken

(versteckt)
#13
18. August 2012, um 15:23:36 Uhr

gerade getestet: 5 Franc 1860 aus 900/1000 Gold bringen es auf einen Leitwert von 47- max. 50. Silber und Kupfer geht von 70-86 ca. Der Ton beim Franc ist gut, der Leitwert aber wie Blechmüll...

Ach noch was: der Ton kommt beim Deus deutlich schärfer und präziser als beim GMP.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
31. August 2012, um 15:58:11 Uhr

So! Nachtrag!
Einen zarten Goldring habe ichinzwischen erfolgreich mit dem Fisher orten können .
Deshalb sehe ich keine Notwendigkeit mehr,auf einen Umstieg auf den Deus!
Auch finde ich das mit dem Deus eine riesen Wissenschaft von gemacht wird -zig Einstellungen hier und zig da.
Am besten fand ich den Thread mit der Eisenmaskierung ! Der Deus ist nicht in der Lage 2 Messinghülsen zu orten wenn darüber ein Nagel liegt-finde ich schon peinlich für ein High End Gerät.
Mit dem F75 ist das übrigens kein Problem. Ich denke da werden wohl demnächst  ein paar Deus in der Bucht landen... ich glaube nicht das dieses Problem den meisten Usern bekannt war.
Das wollte ich nur noch mal hier los werden
Adios Dubhead

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor