[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Kälteauswirkung auf Lipo-Akkus im DEUS

Gehe zu:  
Avatar  Kälteauswirkung auf Lipo-Akkus im DEUS  (Gelesen 4336 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Januar 2010, um 12:11:11 Uhr

Es wurde von Anfang gesagt, dass es was dauert mit dem Liefern. Es wurden doch schon die Erstbesteller versorgt. Dass XP in eine
neue Halle umzieht und aktuell nach dem Plastik schaut was anscheinende nicht ok war ist doch gut.
Was will man mehr sie reagieren sofort. Wenn ich mir meinen GMP anschauer ist das alles von guter Qualtiät, bis auf die Einrastschriene.

Ich denke wenn Jochen könnte würde er sofort liefern.
Habe schon mit 3 Usern gesprochen die absolut positiv überrascht sind und das Gerät auf jedenfall empfehlen. Davon
einer der immer mit dem Lobo ging, Jahrelang und selbst vom GMP, E-trac nicht beindruckt wurde.
Er ist Feuer und Flamme für das Gerät.

Hatte das Gerät selber auch nicht in den Händen, bin aber vom Konzept etc... sehr überzeugt. Auch das die Batterie vergossen wurde stört mich nicht.
Wenn sie solang hält wie versprochen ist alles ok, dann geb ich gerne 50 € aus für den Wechsel. Alleine das spar ich an Batterien. Und es sind immernoch  2 Jahre Garantie drauf, dort wird ja alles abgedeckt. Das ich bei Kälte 1-2 Stunden (Vermutung) weniger Suchzeit habe ist technisch bedingt nunmal nicht zu ändern.

Lasst erstmal ein paar Tage ins Land ziehen, es ist Winter viele Leute gehen gar nicht suchen, so wie ich. Im Frühjahr werden wir auf jedenfall mehr wissen.

« Letzte Änderung: 11. Januar 2010, um 12:17:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#16
11. Januar 2010, um 12:23:12 Uhr

sinnlos marc lass die doch, hier geht es einzig u. allein darum, jemanden mit allen mitteln runterzumachen. wenn derjenige sich wehrt, betreibt er eine miese geschäftspraktik. wann greift endlich der richtige admin hier ein, schließlich hält er laut impressum den kopf hin, wenn andere hier üble nachrede verbreiten.

Offline
(versteckt)
#17
11. Januar 2010, um 12:30:25 Uhr

Hallo Allesamt,

dieser Thread soll dazu dienen, Pro und Contra der Li-Po-Akkus bzw. deren evtl. Kälteempfindlichkeit zu diskutieren. Solange das auf einem sachlichen Level ohne persönliche Anfeindungen abläuft, sehe ich keinen Grund, das hier ein Amin eingreifen müsste.

Der geneigte User kann Argumente und Gegenargumente verfolgen und sich selbst ein Urteil bilden.

Letztendlich werden nur Zeit und Praxiseinsatz zeigen, ob der DEUS nun wintertauglich ist, oder nicht.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#18
11. Januar 2010, um 12:37:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hallo Allesamt,

dieser Thread soll dazu dienen, Pro und Contra der Li-Po-Akkus bzw. deren evtl. Kälteempfindlichkeit zu diskutieren. Solange das auf einem sachlichen Level ohne persönliche Anfeindungen abläuft, sehe ich keinen Grund, das hier ein Amin eingreifen müsste.

Der geneigte User kann Argumente und Gegenargumente verfolgen und sich selbst ein Urteil bilden.

Letztendlich werden nur Zeit und Praxiseinsatz zeigen, ob der DEUS nun wintertauglich ist, oder nicht.

Viele Grüße,
Günter


Ich seh schon Günter, daß ich wohl mal stundenlang Sondeln gehen muß damit das Thema vom Tisch ist  Zwinkernd Es wird schon gewisse Laufzeitkürzungen bei tiefen Temperaturen geben, aber keinesfalls so wie teilweise zu lesen war.

Offline
(versteckt)
#19
11. Januar 2010, um 12:41:10 Uhr

Sondierer,wenn ich denThread richtig verstanden habe geht es hier um den Deus,die Akkus und wenn du das auch so interpretierst respektive auch um deine postings dazu.Von daher rührt meine Aussage her ,die Kapazität von 600mAh in der Spule auf die von dir empfohlene 2200 ,sei Unfug was einen Kälteleistungsverlust angeht.Weil es im Umkehrschluss bedeuten würde,dass die Deus-spule deiner Denkweise nach bei Kälte nur noch ca.ein Viertel ihrer Laufzeit hätte.Den ominösen Leistungsabfall inbegriffen.

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#20
11. Januar 2010, um 13:09:33 Uhr

was ist eigentlich mit batterien, oder akkus in den geräten anderer hersteller? die behalten ihre volle leistung, wenn man damit den ganzen tag suchen geht? schnallt ihr euch die dinger auf den bauch?  Reiter

Offline
(versteckt)
#21
11. Januar 2010, um 13:16:17 Uhr

Ja klar,insbesondere den XP-Funkkopfhörer mit dem Lithiumakku schnall ich mir beim Suchen ums Zwerchfell.Musst halt auf sehhr laut stellen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
11. Januar 2010, um 14:45:22 Uhr

Hallo amawafiwo,

da liegt dann wohl ein kleines Missverständnis vor. Meine Leistungsangaben sind nur als Beispiel zu betrachtern . Was für ein Akku in der Spule des Deus verbaut ist mir auch gar nicht bekannt. Fakt ist aber nun mal das ich schon von mindestens  zwei Leuten gehört habe die Probleme mit dem Deus bei -Graden hatten. Ob dass nun an dem einzelnen Geräten lag (weil vielleicht defekt) oder allgemein ein Problem darstelt mag ich nicht zu beurteilen.
Und wenn es tatsächlich so sein sollte, wo liegt das Problem? Nenne mir einen Detektor der absolut perfekt ist! Jeder Detektor hat seine stärken und schwächen.
Da bleibt nur abzuwarten was andere Deus-User dazu schreiben und der Belgientest wird ja auch bald veröffentlicht werden.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#23
11. Januar 2010, um 16:30:13 Uhr

ja martin, wenn den zweien das gerät nicht funktioniert, warum schicken sie es nicht zurück? haben die denn keine garantie?

Offline
(versteckt)
#24
11. Januar 2010, um 16:48:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von icke
ja martin, wenn den zweien das gerät nicht funktioniert, warum schicken sie es nicht zurück? haben die denn keine garantie?

Wenn die Geräte wirklich defekt sind werden die dass bestimmt machen. Das soll aber auch nicht mein Problem sein und bestimmt auch nicht Deines. Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#25
11. Januar 2010, um 16:52:05 Uhr

hi

im vergl. zu früher sind  lipos viel sicherer geworden!
die anfänglichen gerüchte über explodieren und brennen haben sich bis auf wenige ausnamen in grenzen gehalten!
auch nickel akkus können explodieren...tun es aber fast nie, genauso die lipos!
ich habe sehr große packs in verwendung(10 zellen 4000mAh), betreibe sie an der leistungsgrenze...trotzdem ist mir noch nie einer abgefackelt explodiert oder sonst irgenwas und ich habe auch packs mit weit über 300 zyklen, unter hohen belastungen!

bei strömen, die ein detektor braucht, braucht man sich um den akkus keine gedanken zu machen!
auch bei tieferen temperaturen stellen diese akkus den strom ohne probleme zur verfügung!
nachdem der deus rundum innovatiev ist, denke ich mir mal, dass sich die ersteller auch beim akku etwas gedacht haben Zwinkernd  


vielleicht sollten wir einfach mal warten welche erfahrungen es gibt, denn behauptungen wie "der detektor is sch... weil der akku ein lipo is" (überspitzt formuliert) sind meiner meinung nach sehr unfair Traurig

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor