| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 17:40:28 Uhr
|
|
|
hallo ihr  mir ist heute auf gefallen das meine Doppel D Spule an meinem Adventis Pfeift, da ich die Sonde jetzt ja noch nicht all zu lange habe weiss ich nicht ob das schon immer war und mir einfach nicht auf gefallen ist oder es normal ist! kann mir da jemand vielleicht dazu was sagen??
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 17:57:42 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von LimesGräber meine Doppel D Spule an meinem Adventis Pfeift |
| | |
Oh je was ist das denn und tanzen macht sie nicht  Da musst du uns besser aufklären : 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 18:07:07 Uhr
|
|
|
na ja,wenn es keine Funde gibt tanzt Sie schon mit mir auf'm Acker...  ne,Spass bei Seite,ist einfach ein leiser Pfeif Ton was die von sich gibt
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 18:48:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von LimesGräber ist einfach ein leiser Pfeif Ton was die von sich gibt |
| | |
Da muss ich passen, sowas hatte ich noch nie. Bist du sicher dass es sich nicht um Tinnitus Probleme handelt 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 18:52:42 Uhr
|
|
|
ja,da bin ich mir sicher das es nicht am Tinnitus liegt...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 19:03:33 Uhr
|
|
|
Ganz einfach: Deine Kopfhörer oder der Lautsprecher ist kaputt und die Spule will Dir mitteilen, dass sie was gefunden hat. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 19:05:54 Uhr
|
|
|
sehr hilfreich das alles  dann geh ich doch lieber mit meiner Sonde tanzen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 19:16:32 Uhr
|
|
|
schau mal ob in der Nähe Eisenbahnschienen oder Hochspannungsleitungen oder ähnliches gibt die können auch ganz schön stören larod 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 19:23:34 Uhr
|
|
|
Es könnte sein, dass eine Spulenwicklung lose ist und deshalb mit 4,6khz(Suchfrequenz) schwingt. Das wäre dann als Pfeifen wahrnehmbar. Ich denke da an Trafos, bei denen sich die Spulen lockern. Die schwingen dann auf 60Herz, das gibt ein wahrnehmbares Brummen.
Viele Grüße Uwe
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 19:27:26 Uhr
|
|
|
Vielleicht hat sie nur Langeweile und pfeift so vor sich hin. Mach ich auch manchmal.  Hast du denn Kopfhörer auf oder gehst du ohne ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 19:48:05 Uhr
|
|
|
Danke Uwe das ist wenigstens eine vernuenftige Antwort,oh je...dann muss ich Sie wohl ein schicken und das im Urlaub!  Ich gehe mit Kopfhoerer...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 20:04:45 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von suchnix Es könnte sein, dass eine Spulenwicklung lose ist und deshalb mit 4,6khz(Suchfrequenz) schwingt. Das wäre dann als Pfeifen wahrnehmbar. Ich denke da an Trafos, bei denen sich die Spulen lockern. Die schwingen dann auf 60Herz, das gibt ein wahrnehmbares Brummen.
Viele Grüße Uwe
|
| | |
Das schliesse ich ganz aus
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 20:06:10 Uhr
|
|
|
dann muss ich vielleicht doch morgen mal beim haendler an rufen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 20:08:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von LimesGräber beim haendler an rufen |
| | |
Einschicken ist da schon besser, wenn ich das Gerät bei mir hätte würde ich es auch finden. Aber sowas über schreiebn geht schon schwieriger 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. November 2011, um 20:12:56 Uhr
|
|
|
ja,da hast du recht aber haet ja sein koennen das jemand schon mal das gleiche Problem gehabt hat! nur doof das es genau in meinem Urlaub passiert,hab gerade zeit ohne ende.
|
|
|
|
|