[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Meine Erfahrungen (Einstellungen) mit dem Deus2

Gehe zu:  
Avatar  Meine Erfahrungen (Einstellungen) mit dem Deus2  (Gelesen 4116 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. März 2022, um 07:00:09 Uhr

Anscheinend gibt es zwei Versionen des XP Deus 2 ... Gut und schlecht .... Bin selbst von dem Deus 1 auf den Deus 2 umgestiegen und bin sehr zufrieden.... Laufe immer mit Sens von minimum 95 egal welches Programm. Laufruhe ist wirklich einzigartig. Also nachvollziehen kann ich die schlechten Erfahrungen einiger User nicht. Vllt haben sich die Leute zu viel erhofft vom Deus 2 ( viel tiefer/ nur schöne Sachen ausgraben) aber die Technik hat irgendwo Grenzen.

Ich gehe im hohen Norden sondeln, vllt liegt es auch am Boden, wer weiß.

mfG

Offline
(versteckt)
#16
26. März 2022, um 08:29:04 Uhr

Ich habe als jahrelanger Deus 1 Nutzer nun auch den 2 und bin ein paar Mal damit losgewesen. Da ich vorher immer die HF hatte, ist das Gewicht der 28er nun doch schon sehr gewöhnungsbedürftig. Am Gestänge kann ich allerdings absolut nichts bemängeln. Das ist aus meiner Sicht sogar etwas besser, als beim 1er.

Ich tue mich aber immer noch ein wenig schwer mitm 2er. Nur, weil man den 1er in- und auswendig kannte, kommt man mit dem 2er nicht zwangsläufig gleich gut klar. Letzten Endes ist es wie mit jedem neuen Detektor, man muss sich erstmal kennenlernen.

Mittlerweile bin ich beim Relic Programm mit DISC IAR 5 angekommen und finde das eigentlich ganz angenehm. Man muss allerdings auf die Leitwerte achten. Dafür habe ich den Eindruck, dass ich damit tiefer grabe, als beim Deus 1.

Unterm Strich ist es keine Wundermaschine. Ich finde ihn zwar besser, als den ersten, aber nicht so viel besser, als dass ich ihn mir wieder kaufen würde.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
26. März 2022, um 18:01:19 Uhr

Anscheinend gibt es zwei Versionen des XP Deus 2 ... Gut und schlecht .... Bin selbst von dem Deus 1 auf den Deus 2 umgestiegen und bin sehr zufrieden.... Laufe immer mit Sens von minimum 95 egal welches Programm. Laufruhe ist wirklich einzigartig. Also nachvollziehen kann ich die schlechten Erfahrungen einiger User nicht. Vllt haben sich die Leute zu viel erhofft vom Deus 2 ( viel tiefer/ nur schöne Sachen ausgraben) aber die Technik hat irgendwo Grenzen.


Saluti  DOP

Bitte gib uns (mir) doch noch deine restlichen Einstellungen bekannt. Ich wäre Dir sehr dankbar.

Gruss John

Hinzugefügt 26. März 2022, um 18:09:13 Uhr:

Ach ja und die aktuelle Version. ich habe das 2 Update 0.6.

« Letzte Änderung: 26. März 2022, um 18:09:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
01. Mai 2022, um 19:38:51 Uhr

Werde meinen diese Woche auch bekommen und ausgiebig testen, wenn ich bedenke wie es mit dem CTX einmal war und ich vorher nicht den Deus 1 hatte, gehe ich bestimmt mit anderen Augen daran zudem ich ihn auch beim Tauchen testen kann. 
Bin auch echt gespannt wie er sich im Salzwasser macht, aber aller Anfang auch mit den Einstellungen ist immer schwer.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
02. Mai 2022, um 13:59:43 Uhr

Hallo Whiskey

Gratulation zu deinem neuen. Der Umstieg vom CTX zum Deus wird nicht so schwer sein. So viele Einstellungen hat der Deus 2 gar nicht. Du musst nur aufpassen, dass Du mit den Einstellungen nicht zu viel an Tiefe verlierst. Das geht verdammt schnell. Am Anfang habe ich die Sens auf 85 runtergedreht, damit er auch schön ruhig läuft. Aber da habe ich mehr als 50% an Tiefe verloren, natürlich noch mit anderen Filtern aktiviert. Heute versuche ich die Sens bei 95-98 zu halten und die Filter, wenn möglich auf null zu setzen. 
Aber da ich kein Deus Spezialist und mache sicher noch einiges falsch. 
Das Update 0.71 habe ich gerade gemacht. Leider kann ich es im Garten nicht testen. Die Rasenroboter meiner Nachbarn stören gewaltig! Auch meine anderen Detektoren!

Viel Spass mit deinem neuen.

Gruss

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor