[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Muss ich mir nun tatsächlich einen Goldmaxx Power zulegen?

Gehe zu:  
Avatar  Muss ich mir nun tatsächlich einen Goldmaxx Power zulegen?  (Gelesen 4980 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2016, um 12:30:27 Uhr

Hi Leute, ich bin gerade beim Recherchieren nach XP Geräten auf dieses Video gestoßen und bin überrascht, wie schön der GMP die Signale trennen kann. Ich laufe ja im Moment mit einem T2 classic rum und frage mich, ob diese GMP tatsächlich viel ruhiger als die T2 laufen?

<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/iEQpo55uTls?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ich bin mittlerweile sehr an die LW-Anzeige gewohnt und bin mir nicht sicher, ob ich mit einem GMP ohne LW-Anzeige zurechtkommen werde.

Was sind euerer Meinung die Vorteile vom GMP gegenüber anderen Geräten? Preislich gesehen finde ich den GMP voll in Ordnung.

Ich suche hauptsächlich nach filigranen Silbermünzen und Schmuck.

Bin auf euere Meinungen gespannt.

Danke und Gruß
Donausondler

Offline
(versteckt)
#1
24. April 2016, um 12:42:38 Uhr

Wie er im Vergleich ist, kann ich nicht sagen, aber aufgrund der hohen Arbeitsfrequenz ist der GMP ja für solche kleinen Münzen und andere kleine Funde bestens geeignet.
Ich bin mit dem paar Jahre gelaufen und war zu wirklich zufrieden. Wenn man sich mit den Tönen bisschen beschäftig, kommt man damit auch schnell klar.
Der Deus hat aber auch ein GMP Programm bei den Werksprogrammen.


« Letzte Änderung: 24. April 2016, um 12:49:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
24. April 2016, um 12:59:43 Uhr

Geh in die Vollen und hol dir einen GMP Super

Offline
(versteckt)
#3
24. April 2016, um 13:02:21 Uhr

Ich bin mit dem Goldmaxx hochzufrieden.Meiner Meinung nach gibt es gute und schlechte
Signale,die guten werden gegraben die schlechten bleiben liegen.Was intressiert mich
deren Leitwert? Selbst kleine Silberkreuzer kommen mit nem klaren Signal rein .
Die Töne hast du schnell raus.

Offline
(versteckt)
#4
24. April 2016, um 13:22:30 Uhr

Der G2 und der Gold Bug arbeiten mit 19kHz, viel besser geht es nicht wenn es um die Kleinteile Empfindlichkeit geht  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)
#5
24. April 2016, um 14:00:25 Uhr

Frag mal den Oederaner der hatte vorher auch nen GMP...

Offline
(versteckt)
#6
24. April 2016, um 14:03:33 Uhr

Willst du dann noch mehr Silber finden, wie du eh schon findest  Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
24. April 2016, um 14:36:35 Uhr

Wie Micha bereits geschrieben hat, würde ich mir wahrscheinlich aktuell lieber einen Deus zulegen. So lange, wie du immer suchen gehst, wäre der sicherlich besser geeignet,
da er leichter ist. Eine Leitwertanzeige kannst du dann auch haben. Außerdem, glaube ich, ist er auch preisgünstiger. Ich laufe allerdings seit ein paar Jahren mit einem GMP und bin mit meinen Funden sehr zufrieden. Die Kleinteilempfindlichkeit haut mich jedesmal wieder um. Wenn die Wetterprognose nicht so ungünstig wäre, könnte ich ihn dir mal bei dir vor Ort vorführen. Doch es soll ja fast nur regnen.

Offline
(versteckt)
#8
24. April 2016, um 14:56:21 Uhr

Den Deus kannste ja demnächst mal beäugen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
24. April 2016, um 15:51:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Willst du dann noch mehr Silber finden....

Nee Gold will er jetzt, wir zeigen ihm nächste Woche wo es liegt  Cool

 


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
24. April 2016, um 16:14:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Nee Gold will er jetzt, wir zeigen ihm nächste Woche wo es liegt Cool

 


mal sehen wie einfach es nächste Woche wird weil die Wiesen schon fast zu hoch sind. Da brauchen wir erst mal einen Sensespule Grinsend

Hinzugefügt 24. April 2016, um 16:41:38 Uhr:

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Wie Micha bereits geschrieben hat, würde ich mir wahrscheinlich aktuell lieber einen Deus zulegen. So lange, wie du immer suchen gehst, wäre der sicherlich besser geeignet,
da er leichter ist. Eine Leitwertanzeige kannst du dann auch haben. Außerdem, glaube ich, ist er auch preisgünstiger. Ich laufe allerdings seit ein paar Jahren mit einem GMP und bin mit meinen Funden sehr zufrieden. Die Kleinteilempfindlichkeit haut mich jedesmal wieder um. Wenn die Wetterprognose nicht so ungünstig wäre, könnte ich ihn dir mal bei dir vor Ort vorführen. Doch es soll ja fast nur regnen.

Der Deus würde mir auch gefallen aber irgendwie schreckt mich die ganze Funktechnologie sowie integrierte Akkus ab. 
Der Goldmaxx Power mit seinen Reglern scheint schöner zu bedienen zu sein und wenn die Akkus alle sind, setze ich neue ein und weiter gehts. Immerhin bin ich oftmals länger als 5 Stunden am Stück unterwegs. 

Ersetzt der Deus im GMP Programm abosolut identisch einen originalen GMP? 

Der Deus mit 28er Spule und RC Bedienteil würde neu für 1065 Euro zu mir kommen. Jedoch nervt mich schon wieder die fehlende Funktion der Lautstärkeregelung. Was für ein Schwachsinn in dieser Preisklasse. Ich bin absolut kein Kopfhörertyp und möchte auch noch von der Umgebung was mitbekommen.

« Letzte Änderung: 24. April 2016, um 16:41:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
24. April 2016, um 17:19:03 Uhr

Wenn du keine Kopfhörer haben möchtest dann kannst du dir den Goldmaxx auch stecken. Die Töne ohne Kopfhörer sind ein Graus. Wenn dann kann ich dir den Goldbug nahelegen da kannst du bei einem bestimmten Händler noch einen Lautstärkeregler einbauen lassen.

Offline
(versteckt)
#12
24. April 2016, um 21:41:06 Uhr

Die Akkus wären das letzte um die ich mir bei einem neuen Deus nen Kopf machen würde.
Deus ist Deus...GMP ist GMP ...den Deus kann ich mir Tonmäßig aber auf meine Wünsche einstellen...wenn man Tesorotöne gewohnt ist bekommt man die auch fast hin.




Suchst du auf Liegewiesen oder was ist das?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
25. April 2016, um 05:15:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Die Akkus wären das letzte um die ich mir bei einem neuen Deus nen Kopf machen würde.
Deus ist Deus...GMP ist GMP ...den Deus kann ich mir Tonmäßig aber auf meine Wünsche einstellen...wenn man Tesorotöne gewohnt ist bekommt man die auch fast hin.




Suchst du auf Liegewiesen oder was ist das?

Danke für deine Antwort! Also ich suche eigentlich zu 80% auf stillgelegten Äckern. Der Rest ist geackert. 
Hätte gestern schon fast den Deus in Frankreich günstig bestellt aber bin mir dort nicht sicher, ib das Menü dann nicht französisch ist. Ein Deus mit 28er und RC für nur 1065 Euro ist mal eine Ansage. Und das ohne Zoll. Wieso können die deutschen Händler da nicht mithalten? 
Gruß
Gruß

Offline
(versteckt)
#14
25. April 2016, um 06:42:40 Uhr

Als Anfänger wäre mir das nix...müsste man nachfragen ob die auch das deutsche Menü schicken.
..einfach mal Händler anschreiben...die können Preise machen das glaubst du garni. Oder am besten anrufen..das ist persönlicher da geht noch mehr.

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor