[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Teilweise Dauertöne

Gehe zu:  
Avatar  Teilweise Dauertöne  (Gelesen 2461 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2015, um 09:24:53 Uhr

Habe folgendes Problem: Die beiden letzten Male gab mein GMP nach dem Einschalten sofort eine Art Dauerton von sich. Dies legte sich nach mehreren Minuten etwas, kam jedoch immer wieder zum Vorschein, vor allem, wenn ich einen Fund unter der Spule hatte oder die Sonde nicht senkrecht hielt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist ziemlich nervig!

Danke für eure Hilfe!  Super

Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2015, um 09:44:10 Uhr

Sowas ähnliches hatte ich auch schon  lag aber daran das ich im wald mit dem spule Kabel  hängen geblieben bin
danach ging es noch eine weile und sie war ganz hin da durch die Kabelführung  Feuchtigkeit eintrat. 
Was eine neue spule zu folge hatte
grüße

Offline
(versteckt)
#2
25. Januar 2015, um 09:54:39 Uhr

Moin, so was hätte ich auch schon mal. Bei mir war es ein Wackelkontakt. Es legte sich, wenn ich leicht Belehren gegen das Gehäuse geklopft habe. Jetzt wird das Gehäuse aber getauscht.

LG von der Küste
Ralf


Offline
(versteckt)
#3
25. Januar 2015, um 09:58:44 Uhr

Wenn vorhanden ne andere Spule dranhängen wenn Störung Weg ist liegts am Kabel<>Spule (Stecker, Kabel, losgeschlagene Spule, oder eingedrungene Feuchtigkeit > Spule auf Risse checken ) sonst Elektronikkiste auf Feuchtigkeit und Buchse des Sondenkabels prüfen (habe neulich einen Detektor eines bekannten gecheckt und da war eine Lötstelle nicht mehr 100%tig und der hat gepfiffen wie ein Vogel, nachgelötet und Kein Pfeifgerät mehr!)  Mein General-TIP bei Feuchtigkeit den Detektor einige Tage in die Warme Stube stellen so um 20°C sind ganz hilfreich wenn die Kisten Feuchte gezogen haben.

Schönen Sonntag noch ...


 

Offline
(versteckt)
#4
25. Januar 2015, um 10:01:18 Uhr

Hatte ich auch. Bei mir war es Feuchtigkeit. Habe die Sonde 24 Stunden an die Heizung gestellt, dann war das Problem weg. Achja und die Stecker gefönt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
25. Januar 2015, um 11:01:27 Uhr

Danke euch! Werde es erst einmal mit Trocknung an der Heizung versuchen.

Offline
(versteckt)
#6
25. Januar 2015, um 11:28:17 Uhr

Hi, Spulenschutz mal runter und sauber gemacht das war bei mir die Ursache.

Offline
(versteckt)
#7
25. Januar 2015, um 11:32:22 Uhr

Hallo übertreibt es aber nicht mit an der Heizung stellt den MD an die gegüberliegende Seite des beheizten Raums nich direkt vor den Heizkörper wegen den Z.t. empfindlichen Kunststoffen net das sich was Verformt oder spröder wird!

MFG aus den Allgäu .






Offline
(versteckt)
#8
25. Januar 2015, um 11:35:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dickerle
Hallo übertreibt es aber nicht mit an der Heizung stellt den MD an die gegüberliegende Seite des beheizten Raums nich direkt vor den Heizkörper wegen den Z.t. empfindlichen Kunststoffen net das sich was Verformt oder spröder wird!

MFG aus den Allgäu .

Na, da muss man die Heizung aber schon ganz schön aufdrehen, bis da was anfängt sich zu verformen.

Grüsse in den schönen Allgäu.

Offline
(versteckt)
#9
25. Januar 2015, um 11:39:16 Uhr

Bei mir wars der kontackt auf der Leiterplatte wo der Akku (Batterie) angesteckt ist die waren oxidiert habe sie sauber gemacht und leicht mit Kontacktspray eingesprüht und er funktionierte wieder
mfg Kiste

Offline
(versteckt)
#10
25. Januar 2015, um 11:57:45 Uhr

Hallo Frankie , i.G. hast schon Recht aber es gibt einige Kunststoff-Weichmacher die bei niedrigen <40°C verdunsten (riecht man dann auch deutlich) und wenn der weniger wird verliert der Kunststoff seine Formeigenschaft, oder / und wird spröde (bricht leichter) ich hoffe ja das Die Hersteller dieser Kisten gute Kunststoffe verwenden....  / Wegen gut Heizen wer normale Rippen oder Flachheizkörper hat die müssen deutlich über 40°C gespeist werden sonst heizt da nix unsere Heizung im Vorlauf hat mind. 75°C  aber Bei Fussbodenheizungen hast niedrige Temperaturen z.T. unter 30°C!   

Schöne Grüße ...



Offline
(versteckt)
#11
27. Januar 2015, um 13:35:45 Uhr

Hallo Highländer,

... und? Funzt er wieder?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
27. Januar 2015, um 14:34:58 Uhr

Ja, ist fast alles wieder normal. Sollte es noch einmal vorkommen, dann muss ich mal den Spulenschutz abnehmen + Kontakte säubern. Hauptsache, es wird kein Kabelbruch, denn das kommt wohl häufiger vor bei den GMP?

Offline
(versteckt)
#13
27. Januar 2015, um 14:48:35 Uhr

Häufig beim GMP? Ich würde eher sagen, dass sich da die meisten kabelgebundenen Detektoren nicht viel nehmen - das Kabel ist nun mal ein sehr strapaziertes Element. Man zerrt dran beim Wickeln, steckt es von der Elektronikbox ab und wieder an, bleibt hier und da mal hängen, gibt ihm bei jedem Anstoßen der Spule gegen harte Gegenstände einen Impuls und wenn die Sonde weggelegt wird, wird es auch nicht immer zartfühlend behandelt.

Leider sind die nicht so modular aufgebaut, dass sie einfach auszutauschen wären ...

Viele Grüße
Olaf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
29. Januar 2015, um 15:46:37 Uhr

Nun ist er doch zur Reparatur und die Münzlein müssen warten...  Ärgerlich Verlegen Ausrasten Ausrasten

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor