[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Tiefe mit xp ?

Gehe zu:  
Avatar  Tiefe mit xp ?  (Gelesen 8159 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
05. November 2019, um 20:16:12 Uhr

Also ich habe das schon oft gelesen und ich habe es auch selber schon probiert 4 ton 2 gleich Höhen also 3 ton. Die frage ist ja nicht wirklich beantwortet.

Offline
(versteckt)
#31
05. November 2019, um 20:28:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wittekind
Also ich habe das schon oft gelesen und ich habe es auch selber schon probiert 4 ton 2 gleich Höhen also 3 ton. Die frage ist ja nicht wirklich beantwortet.

Ich sehe selbst daran kein Vorteil

Offline
(versteckt)
#32
05. November 2019, um 20:31:26 Uhr

Okay ! Danke.

Offline
(versteckt)
#33
05. November 2019, um 21:07:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wittekind
Also ich habe das schon oft gelesen und ich habe es auch selber schon probiert 4 ton 2 gleich Höhen also 3 ton. Die frage ist ja nicht wirklich beantwortet.

Der zweite Ton dient als Eisenton, d.h. er wird als akustischer Diskriminator verwendet. Der erste Ton entfällt bei niedrig eingestellten Disk und deaktivierten Eisenton.

Beispiel:

Disk -1.4 > 5T > 120/120/301/725/993, -1.4, -1.4-20, 20-45, 45-70, 70-99

In diesem Fall wird also die 5 Ton-Einstellung zu einem 4-Ton. Ton 1 entfällt, Ton 2 dient als akustischer Disk.

« Letzte Änderung: 05. November 2019, um 21:11:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
05. November 2019, um 21:23:49 Uhr

Besser kann man es nicht erklären Baldur. Genau so mach ich das auch mit dem 2. Ton als Disk. Empfinde ich als sinnvoll. 


Daumen hoch!   Applaus

Offline
(versteckt)
#35
08. November 2019, um 09:25:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Hallo Ingo, einen Tiefenzuwachs gegenüber der Standardspule auf Münzen bekommst Du leider mit keiner der XP Spulen. Eine Münze insofern es sich um keinen dicken Sesterz o.ä. auf 30 cm mit einem Goldmaxx zu finden erachte ich auch als schwierig. XP hat eine sehr gute Kleinteilempfindlichkeit aber ist leider kein Tiefenmonster. Für große Tiefen solltest Du lieber zu einem Minelab oder PI Gerät greifen. Grüsse, Christian

Hallo,

Welchen Minelab würdest du da empfehlen, da ich mir bald einen neuen DD zulegen will/muss und die Tiefe wäre mir da schon wichtig?

Also am besten tief und gut in der Hand (leicht), restliches schnick schnack brauch ich nicht!

Vielen Dank  Winken

Offline
(versteckt)
#36
08. November 2019, um 11:59:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Apanonnia4
Hallo,

Welchen Minelab würdest du da empfehlen, da ich mir bald einen neuen DD zulegen will/muss und die Tiefe wäre mir da schon wichtig?

Also am besten tief und gut in der Hand (leicht), restliches schnick schnack brauch ich nicht!

Vielen Dank Winken

Dir ist schon klar, dass du eine Frage zu einem Beitrag aus dem Jahr 2011 stellst?

Offline
(versteckt)
#37
08. November 2019, um 12:45:52 Uhr

Ja habe ich gesehen, der Thread schien aber immer noch aktuell zu sein  Cool.

Womöglich sollte ich diese Frage aber im Minelab Unterforum stellen!

Offline
(versteckt)
#38
08. November 2019, um 15:17:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Apanonnia4
Ja habe ich gesehen, der Thread schien aber immer noch aktuell zu sein Cool.

Womöglich sollte ich diese Frage aber im Minelab Unterforum stellen!

Vor 10 Jahren galt der XP Deus als nicht besonders tief. Seit dem hat sich aber einiges geändert. 
Software und Hardware wurden aktualisiert.  Meiner Meinung nach geht der aktuelle Deus,  mit großer Spule schon gut tief.  Mann muss halt nur das richtige Programm wählen. 

Der aktuelle Minelab Eqinox 800 soll aber auch sehr tief gehen.  Eventuell sogar tiefer als der Deus. 
Ich glaube der "Dortmunda" hat es mit seiner  "Testbox" getestet.

Als beste Antwort ausgewählt von 24. März 2024, um 07:50:59 Uhr
Offline
(versteckt)
#39
08. November 2019, um 18:58:08 Uhr
Beste Antwort entfernen

Testboxen sagen aber nicht viel aus! Eine Münze in einen Hohlraum geschoben ist nicht aussagekräftig und hat nichts mit gesetztem Boden gemein!
Besser man legt sich ein Testfeld an und wartet erstmal alle Jahreszeiten ab, bis sich alles gesetzt hat!

Offline
(versteckt)
#40
28. Dezember 2019, um 02:52:20 Uhr

Hallo meine Deutsche Suchkamaraden,sory für meine Deutsche Schprache.
Seien Sie vorsichtig mit mehrere Tone.Bei jedem Ton mehr die mann einschalten bekommt man eine Filter mehr.Das heist,je mehr Töne(Filter) desto weniger Tiefe.
Das ist eine grund gesetz wie bei analoge detektoren als auch bei digitalen.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor