[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Unterschiede XP 150 pro und Gmaxx 2

Gehe zu:  
Avatar  Unterschiede XP 150 pro und Gmaxx 2  (Gelesen 2278 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juli 2012, um 08:09:20 Uhr

Hallo, ich besitze einen XP 150 pro und habe mal die Werte vom Ingotest mit dem Gmaxx 2 verglichen.
Die Unterschiede sind teils recht heftig. Ein MA Denar bei normal/hochmineralisierten Boden beim 150 pro 7cm/4cm, beim Gmaxx2 14cm/7cm, römischer Folis: 150 pro 9cm/4cm, Gmaxx2 16cm/10cm, 50 BMG Hülse: 150 pro 23cm/16cm, Gmaxx2 31cm/20cm.
Kann mir jemand sagen woraus diese grossen Unterschiede resultieren ?
Die Frequenz der beiden Detektoren ist ja gleich. Die Spule ist auch diesselbe.

Gruss Kettenrassler


Offline
(versteckt)
#1
18. Juli 2012, um 08:18:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kettenrassler
Kann mir jemand sagen woraus diese grossen Unterschiede resultieren ?

Wenn man so eine Kiste mal aufschraubt ist da nur eine Elektronikplatine drin. Was da aufgelötet wurde macht den Preis.  Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#2
18. September 2012, um 00:30:36 Uhr

Der Goldmaxx hat doch auch mehr Einstellmöglichkeiten oder Huch

Offline
(versteckt)
#3
18. September 2012, um 01:01:20 Uhr

Der Ingotest ist definitiv falsch, getürkt oder von Leuten gemacht die nicht wissen wie man einen 2-Knopf Detektor bedienen muss! 

 
Hab beide Geräte da und im ausgiebigen Test gehabt und kann diese Messergebnisse keinesfalls bestätigen.
Der ADX 150 steht dem Gmaxx in der Tiefe nicht nach und schlägt ihn (leider muss man wohl sagen) in Punkto Störanfälligkeit deutlich. Die Empfindlichkeit des ADX 150 pro auf Hochspannungsleitungen ist gut mit dem GMP zu vergleichen und man kann in vielen Fällen den Sens bis zum rechten Anschlag drehen ohne einen Stör-Mucks!

Offline
(versteckt)
#4
18. September 2012, um 09:23:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Der Ingotest ist definitiv falsch, getürkt oder von Leuten gemacht die nicht wissen wie man einen 2-Knopf Detektor bedienen muss!


Welches Interesse sollte die dann haben, um so ein Test zu fälschen?

Wenn es jetzt Händler sind verstehe ich das.

Offline
(versteckt)
#5
18. September 2012, um 09:37:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi

Welches Interesse sollte die dann haben, um so ein Test zu fälschen?


Und die Erde ist eine Scheibe und alle Menschen sind friedlich und sind nur auf das Wohl der Anderen bedacht - träum weiter...

Ich unterstelle hier keine Fälschung des Tests ich habe lediglich 3 Möglichkeiten aufgezählt die mir spontan beim Lesen dieser Behauptung eingefallen sind.

« Letzte Änderung: 18. September 2012, um 09:39:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
18. September 2012, um 09:44:48 Uhr

Meine Frage war nur weil ich einen von den Tester kenne und der ist kein Anfänger.

Den Ausdruck getürkt kenne ich leider nicht.

Dann bleibt nur gefälscht, oder falsch.

Offline
(versteckt)
#7
18. September 2012, um 10:11:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -

...und schlägt ihn (leider muss man wohl sagen) in Punkto Störanfälligkeit deutlich...

Soll das jetzt bedeuten das der 150 pro störanfälliger ist als der gmaxx oder genau andersrum?

Offline
(versteckt)
#8
18. September 2012, um 10:17:51 Uhr

Lesen, einfach nur lesen...   :Smiley

Aber ich hab da unterstellt das jeder einen GMP (XP GoldmaxxPower) und seine Eigenschaften kennen muss.
Um es nicht komplizierter zu machen - Ja der XP-ADX 150 pro ist weniger störanfällig (bei HF/NF-Störungen wie zum Beispiel Hochspannungsleitungen) als der XP-Gmaxx II , der XP-Adventis II und der XP ADX 250.

Besser verständlich?   Smiley

« Letzte Änderung: 18. September 2012, um 10:21:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
18. September 2012, um 10:23:26 Uhr

Hi,

der ADX gleiche Leistung wie der Gmaxx, das ich nicht lache. Thomas du solltest es als XP Händler besser wissen.

Der Test des ADX wurde hier sehr sorgfälltig von einen erfahrenen User durchgeführt der lange mit dem Gmaxx und auch ADX vertraut ist. Deine Behauptungen sind schon eine Frechheit   Nono
Außerdem findest Du hier im Forum auch noch vergleichende Test bei denen ein ADX dabei war, ein Tiefenmonster ist der ganz sicher nicht. Der Gmaxx geht deutlich tiefer und hat auch eine bessere Kleinteileempfidlichkeit.

Ein guter Kumpel läuft mit dem Gmaxx, wenn wir zusammen unterwegs sind nehme ich für ihn immer einen Detektor mit, falls Hochspannungleitungen oder Bahnlinien in der Nähe sind kannst den Gmaxx kommplett vergessen. Wir haben Stellen da stören die Leitungen bis auf mehrere hunder Meter.  Das kann der ADX wohl deutlich besser.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#10
18. September 2012, um 10:24:11 Uhr

Danke, ja :-)

Offline
(versteckt)
#11
18. September 2012, um 10:31:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi,

der ADX gleiche Leistung wie der Gmaxx, das ich nicht lache. Thomas du solltest es als XP Händler besser wissen.


Richtig Martin - ich weis es (wohl) besser....

Offline
(versteckt)
#12
18. September 2012, um 10:54:20 Uhr

Danke Martin für die Aufklärung !  Zwinkernd
Da habe ich wohl wieder ein Thema ins rollen gebracht !?!
Ich habe zur Zeit einen ADX 150 Pro und muss sagen sobald ich im Bereich von 10 Meter Umkreis an eine Überspannungsleitung komme, fängt er an zu knistern..... mein Kollege ist mit dem 250`er unterwegs und hat sogar schon früher Störungen als ich bzw. er kommt gar nicht erst in die Nähe der Leitung !

Gruß Penz

Offline
(versteckt)
#13
18. September 2012, um 10:57:10 Uhr

Wenn dem so sein sollte, das der Adx 150 pro gleich tief geht wie der Gmaxx, dann verstehe ich nicht
warum du nicht mit dem GMP gehst, denn der geht viel Tiefer als Adx 150 Pro.
Aber von  dem rätst  du ja auf deine Infoseite als guter Allrounder ab - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.....,
wenn du nicht ein bischen tiefer liegendes finden willst , dann verstehe ich das.

Meine Erfahrungen sind das der Gmaxx ähnlich tief geht wie der GMP, nur nicht auf kleinsteile.
Der Adx geht weniger tief als die beiden, und ja, ich hab erfahrungen damit.
Dennoch ist der Adx ein sehr guter Detektor.

Gruß

Offline
(versteckt)
#14
18. September 2012, um 11:07:08 Uhr

Ich denke mal das ist sehr stark abhängig vom Boden oder ?  Huch ... da geht doch schnell mal Tiefe verloren !

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor