[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 was ist mit dem XP-Deus los

Gehe zu:  
Avatar  was ist mit dem XP-Deus los  (Gelesen 1730 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. September 2011, um 18:56:13 Uhr

Hallo
mir ist aufgefallen (auch in anderen Foren und in der Bucht) das sehr viele Xp-Deus Verkauft werden und Teilweise zu Hammerpreisen??? Lächelnd
Was ist Los mit der Wundermaschine???
Es sind sogar Sondler dabei die auf den Geschworen haben. Schockiert
Kann mir das einer mal Beantworten?
Und bitte Sachlich bleiben. Weise
GF Suchen
Andy

Offline
(versteckt)
#1
11. September 2011, um 19:02:44 Uhr

Das ist immer mal wieder eine Modeerscheinung. Es kommt ein neues Gerät und viele stürzen sich drauf. Sollte man nicht überbewerten.

Mein Motto: Richtig gut findet eh nur der, der seine "alte Maschine" beherrscht. Wer immer dem neuesten Modell hinterherläuft ist eh nur maximal ein Durchschnittssucher.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. September 2011, um 19:16:18 Uhr

Aber wenn mir die Neue Mode gefällt behalt ich sie doch!!!
Und eine neue Mode erscheint doch grade nicht.Oder???

Offline
(versteckt)
#3
11. September 2011, um 19:25:25 Uhr

Vermutlich schnuppern einige nur mal rein und bleiben dann doch bei ihrem alten Detektor? Das muß nicht unbedingt bedeuten, dass das neue Gerät schlechter ist.

Ich suche mit dem alten Lobo/EAGLE. Der Lobo ist zwar kein Tiefenwunder, aber das Signalverhalten habe ich über die Jahre lieb gewonnen. Deshalb bleibe ich dabei...

Offline
(versteckt)
#4
11. September 2011, um 19:27:25 Uhr

Dem Deus hängt der Ruf eine "Wundermaschine" zu sein an, letztendlich stellt jeder für sich selber fest das es zwar ein guter Detektor aber doch keine Wundermaschine ist und man begibt sich auf die neuerliche Suche.....die Detektorsuche.  Grinsend



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
11. September 2011, um 19:29:26 Uhr

Na ja ich bleib auch bei meinen Altgeräten
mal Abwarten was die anderen Sondler meinen.
Vieleicht meldet sich auch mal ein Verkäufer.

Offline
(versteckt)
#6
11. September 2011, um 19:35:07 Uhr

Genau, man muss sich dann auch wieder an die neuen Signaltöne gewöhnen.

Ich habe mich über Jahre an mein Fisher Signal gewöhnt, habe mir als Zweitgerät ein ACE 250 geholt und schnell wieder in das Karton
gepackt, für den äußersten Notfall.

LG Pertinax Weise

(versteckt)
#7
11. September 2011, um 19:55:18 Uhr

Merke: neue Detektoren wecken die Hoffnung, dass die Fundquote steigt. Leider liegen auf den bisher gelaufenen Spuren aber trotz neuem Detektor keine neuen Münzen.... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
11. September 2011, um 20:00:53 Uhr

Stimmt. Man sollte das Geld lieber in die Recherche stecken. Oftmals reicht es aus "neu inspiriert" zu werden, anstatt sich die Füße mit neuem Detektor auf den alten Stellen platt zu laufen.

Um gute Funde zu machen braucht es keinen Superdetektor. Etwas Grundlagenwissen, Spürsinn, Recherche und Glück reicht aus.

Hier mein Lieblingsfilm: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.film.schatzsuchen.de


Diese Münzen lassen sich mit fast jedem Detektor finden.

« Letzte Änderung: 11. September 2011, um 20:05:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
11. September 2011, um 20:04:04 Uhr

was mir aufgefallen ist, egal welcher Detektor, also angefangen bei einer Preisklasse von 400, sind alle gleich, so groß sind die Unterschiede gar nicht!
Wir Sondler werden braktisch für blöd verkauft, hört sich zwar Krass an ist aber so!
Schaut Euch doch mal die Preise an, über 1000 Euro für ein Detektor, wo einer für 400 genauso gut findet!
Ich z.B. finde mit meinen Blisstool genauso gut wie einer mit dem GMP, und meiner kostet nur 360 und keine 980, ist alles nur Geldmacherei, und wir fallen drauf rein  Grinsend

 Winken

Offline
(versteckt)
#10
11. September 2011, um 20:07:48 Uhr

@Sherlok: Richtig! Die Unterschiede sind minimal und kommen erst dann zum tragen wenn man absolut abgelutsche Waldstellen absuchen will. Nur dann kommt es auf jeden Zentimeter an. Bei Äckern reicht einfach Geduld...

Offline
(versteckt)
#11
11. September 2011, um 20:39:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
was mir aufgefallen ist, egal welcher Detektor, also angefangen bei einer Preisklasse von 400, sind alle gleich, so groß sind die Unterschiede gar nicht!

Hi Olli,

Unterschiede gibt es wohl, auch wenn sie minimal sind.
So hat der Tesoro einen perfekten Discri System, der Minelab eine gute Tiefen Leistung, XP ein Kompfortabeles suchen,
der Deus hat sein Handling und sein Gewicht als + Zwinkernd

Der Deus, habe ich immer beschrieben als kein Tiefen Monster sondern als ein modernes GMP.

In der Tiefe gibt es keine große Unterschiede und das in den letzten 20 Jahre nicht.

Ich habe den Deus von Anfang an und werde ihn auch noch in der nächste Zeit benutzen,
für mich ist er gut geeignet.

Offline
(versteckt)
#12
11. September 2011, um 20:42:15 Uhr

Was ich bei der Verkaufswelle nicht verstehe,
auch wenn der Deus kein Gramm besser ist als zum Beispiel der Goldmaxx, ist er doch viel leichter, komfortabler,
leichter zusammenzulegen, universeller.

Aber vielleicht sind es grad die vielen Möglichkeiten die auch erfahrene Benutzer verwirren.
Zum Beispiel die Leitwerte verändern sich ja je nach Frequenz.
Man kann scheinbar nur in einer Frequenz gut suchen, weil man sich schon wieder neu eindenken muss wenn man mal was ändert.

Gerade die erfahrenen Leute verkaufen wieder, nicht alle, aber einige.
Und wahrscheinlich verkaufen auch die den Deus die ohne Genehmigung suchen, wenns Ärger gibt sind über 1000 Euro weg.

Bei mir ist es so, ich denke im Traum nicht mehr daran den Deus oder den E-Trac zu kaufen, wenn da mal was kaputt
geht ist der Verlust sehr hoch. Das ist eine psychologische Sperre, keine logische. Die Detektoren sind einfach zu teuer.














..

















Geschrieben von {author}

Unterschiede gibt es wohl, auch wenn sie minimal sind.
So hat der Tesoro einen perfekten Discri System, der Minelab eine gute Tiefen Leistung, XP ein Kompfortabeles suchen,
der Deus hat sein Handling und sein Gewicht als +




..
Perfekt beschrieben.  Super


« Letzte Änderung: 11. September 2011, um 20:45:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
14. September 2011, um 19:01:50 Uhr

Hallo Sucher,
mit folgenden Detektoren habe ich gesucht:
Garrett GTI 2500, XP GoldMax Power,Teknetics T2 und Deus.
Beim GTI war mir die Leistung nicht ausreichend, die Leistung beim XP GMP war sehr gut, ich kam aber mit der Einordnung der Töne nicht klar und grub deshalb viel Schrott aus.
Der Teknetics T2 war der Beste, leicht, mit sehr guter Leitwertanzeige und Tiefenleistung.
Als dann der DEUS kam, meinte ich, dass ich ihn haben müßte und ertwartete auch, dass er besser sei als alle anderen.
Der einzige Vorteil des DEUS ist, dass er sehr leicht ist, was für mich ausschlagebend war.
Gegenüber dem XP GMP und T2 bringt er nicht mehr Tiefe, - es ist nur "bequemer". Nur dafür bezahlt man mehr.
Wem die Tiefenleistung der Geräte der Preisklasse um 1000 € nicht reicht, muss einen großen Sprung machen (z.B. minelab GTX oder Lorenz)
Für mich ist bei der Suche auf hiesigem Gelände eine Leitwertanzeige unbedingt erforderlich. Ich stelle keinen Disc ein, dafür genügt bei einem Signal ein Blick aufs Display.

Erfolgreiches SAF




Offline
(versteckt)
#14
14. September 2011, um 19:42:02 Uhr

Vielleicht haben manche DEUS-User öfter mal vergessen, die Akkus aufzuladen und standen dann mit stiller Sonde da. Das kann ich mir schon nervig vorstellen, besonders wenn man ein Stückchen zum Sondeln gefahren ist. Jemand mit einem konventionellen Detektor wechselt dann halt einfach die Batterien.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor