[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Welche Spule ist die richtige für mich?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Spule ist die richtige für mich?  (Gelesen 5194 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Oktober 2018, um 16:30:05 Uhr

Hallo XP Nutzer,

ich suche jetzt schon seit 5 Jahren und habe tolle Funde mit meinem Teknetiks G2+ gemacht. Ich denke es ist nun an der Zeit sich weiter zu entwickeln und desshalb möchte ich an zwei Fronten aufrüsten und bin auch bereit Geld in die Hand zu nehmen:

  • Mehr Tiefe
  • Mehr Kleinteilempfindlichkeit 

Der G2 (19khz)war schon sehr gut auf Kleinteile. Mein Lieblingsgebiet sind MA Münzen und ich habe damit einige gefunden. Allerdings sind diese platten, kaum 0,7 g schweren Silberlinge nur unter günstigsten Bedingungen zu finden. Sobald sie senkrecht im Boden stehen oder tiefer als 10 cm liegen ist es vorbei.
Die HF Spulen müssten doch in diesem Fall für mich das richtige sein? Sind die 54 khz da schon überdimensioniert oder reichen die 27 khz der neuen X35 auch schon?
Der G2 war immer sehr laufruhig, eigentlich gab es so gut wie keine Störsignale, wenn er einen Ton gemacht hat, war da auch Metall. Ist das mit den XP Geräten auch möglich oder muss man sich daran gewöhnen?

Ich habe dann noch ein, zwei weitere Fragen, aber dazu später...

Über euere Hinweise freut sich der Falsche Waldemar!

Offline
(versteckt)
#1
06. Oktober 2018, um 18:56:03 Uhr

Hi XP User,
ich glaube dass die anderen wie ich deine Frage nicht richtig verstehen.

Du brauchst eine Spule für den Deus den du noch nicht besitzt ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Oktober 2018, um 19:32:07 Uhr

Genau! Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#3
06. Oktober 2018, um 19:37:07 Uhr

So wie ich das bei FB lese reicht die X35. Nullahnung

Offline
(versteckt)
#4
06. Oktober 2018, um 19:53:14 Uhr

Dieser Vergleich zwischen den beiden HF-Spulen dürfte interessant für dich sein:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/vergleich_der_beiden_hfspulen-t113348.0.html


Offline
(versteckt)
#5
06. Oktober 2018, um 20:25:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
So wie ich das bei FB lese reicht die X35. Nullahnung

Bei der X35 brauchst du die HF nicht mehr, obschon die ovale seine Vorteile hat.

Aber bei der 22er, hat man eine braucht man die andere nicht

Offline
(versteckt)
#6
06. Oktober 2018, um 20:35:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Bei der X35 brauchst du die HF nicht mehr, obschon die ovale seine Vorteile hat.
Das schreiben die auch, wenn man eine alte schwarze Spule hat und man aufrüsten will reicht entweder die X35 oder die HF.

Offline
(versteckt)
#7
06. Oktober 2018, um 21:16:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das schreiben die auch, wenn man eine alte schwarze Spule hat und man aufrüsten will reicht entweder die X35 oder die HF.

Für die Aufrüstung würde ich aber die X35 vorschlagen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
06. Oktober 2018, um 23:42:03 Uhr

Erstmal vielen Dank! Dann werde ich mich wohl in Richtung X35 bewegen!
Ist für kleine MA Silberne die 22er besser oder die 28er auch noch vertretbar?
Als Deus Anfänger reichen die Kopfhörer mit den begrenzten Einstellungen oder doch länger sparen und gleich mit FB?

Vielen Dank! Smiley

Offline
(versteckt)
#9
07. Oktober 2018, um 06:55:29 Uhr

Ich würde eine 28erX35 Spule nehmen.
Dein G2 hat doch auch eine 28er Spule.

Du solltest aber keine Wunder erwarten.
Die kleinen, hochkant stehenden, Münzen wird auch der Deus nicht viel Tiefer detektieren.

Mit der neuesten Software 5.2 haben die WS4 ein "Expert Menü". Also mehr Einstellmöglichkeiten, als mit der alten Software.

Die FB ist aber übersichtlicher zu Bedienen. Und die XY-Grafik siehst du auch nur auf der FB.

Es ist auch möglich, das 2019 eine neue FB heraus kommt.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Viel Erfolg.

Offline
(versteckt)
#10
07. Oktober 2018, um 09:28:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerfalscheWaldemar
Erstmal vielen Dank! Dann werde ich mich wohl in Richtung X35 bewegen!
Ist für kleine MA Silberne die 22er besser oder die 28er auch noch vertretbar?
Als Deus Anfänger reichen die Kopfhörer mit den begrenzten Einstellungen oder doch länger sparen und gleich mit FB?

Vielen Dank! Smiley

Für klein nimm klein mit höhere Frequenz, das will nicht heißen dass Du keine kleine Silber mit der 28er finden kannst.

Für den Wald würde ich eher die 28er oder die große nehmen, und Siedlungen und kleine Objekte die 22er




Offline
(versteckt)
#11
07. Oktober 2018, um 10:55:13 Uhr

Für 0,7g Mittelaltermünzen würde ich IMMER die 22,5 HF und 54 kHz empfehlen!

Siehe dazu auch meinen Beitrag:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/xp_deus_hf_225_rundspule_testergebnisse_diverser_kleiner_masilbermunzen-t109294.0.html



{alt}


Ehrlich gesagt weis ich auch nicht warum hier für die oben genannten Suchaufgaben eine X35 empfohlen wird. Er kauft die X35 und läuft dann so und so ausschließlich mit 27 kHz. Und kommt mir jetzt nicht mit dem grandiosen "Boost-Modus". Die unteren Frequenzbereiche sind für diese Suchaufgaben uninteressant. Ich habe, seit ich mit dem Deus laufe, noch nie 4 kHz genutzt.

Die HF bietet alle Frequenzbereiche die für die Suche nach dünnen Münzen optimal geeignet sind.

Auch hier unbedingt mal herein schauen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=VYy2LLL89PY



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=XTFMX1Xnxo4
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=109294.0;attach=710087;image


« Letzte Änderung: 07. Oktober 2018, um 12:21:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
07. Oktober 2018, um 13:18:58 Uhr

Danke Baldur!

Das klingt und sieht alles sehr gut aus! Ich denke die runde HF wird am ehesten das sein, was ich brauche. Und durch die zwei weiteren Frequenzen ist man auch gut versorgt.
Ich werde einfach mal ausschau halten, jetzt werden ja gerade einige XP verkauft. Gibt es eine Version die ihr abratet? Viele verkaufen ja nur mit WS4 und da kann man ja nicht so einfach updaten. Muss man ncoh etwas bei alten XP HF beachten?

Offline
(versteckt)
#13
07. Oktober 2018, um 13:23:36 Uhr

Ohne FB kannst du gar nicht updaten.

Offline
(versteckt)
#14
07. Oktober 2018, um 13:26:38 Uhr

Hi Waldemar!

Nein, du brauchst sonst nichts weiter beachten. Es gibt keine alten HF-Spulen, die sind alle gleich. Auch bei der kommenden neuen FB bist du damit noch aktuell, falls die Multifrequenz tatsächlich verfügbar ist.

An deiner Stelle würde ich aber über den Kauf eines XP ORX nachdenken. Da kostet das Komplettpaket nur 800 EUR mit Kopfhörer, Fernbedienung und HF-Spule.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor