[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP ADX 150 Pro

Gehe zu:  
Avatar  XP ADX 150 Pro  (Gelesen 3935 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. Juni 2015, um 13:29:42 Uhr

Jep, darum lauf ich schon über ein Jahrzehnt mit dem Lobo, aber ich bin auch offen für andere Marken, gerade weil es "den" Detektor nicht gibt.
Aber zurück zum Thema Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
24. Juni 2015, um 14:45:09 Uhr

HAbe den 150 einige Zeit benutzt, bin nach wie vor überzeugt von der Maschine. Die Kleinteileempfindlichkeit hinsichtlich Münzen
ist trotz der 4,6 KHz Arbeitsfrequenz top. Absolut klasse fand ich das DEUS-GEstänge und vor allen Dingen den Funkkopfhörer, mal
von der einfachen BEdienung abgesehen.
Als einzigen negativen Aspekt habe ich persönlich die etwas "klapprigen" Plastiknasen mit denen die Elektonikeinheit angebracht ist
erlebt. Hier wude am falschen Fleck gespart denn trotz zus. BEfestigung haben sich die Nasen irgendwann durch die ständige
BElastung weiss verfärbt und sind dann abgebrochen.....
d.

Offline
(versteckt)
#17
24. Juni 2015, um 16:15:05 Uhr

Hast du Erfahrungen in Bezug auf Tiefenleistung/ Bodenmineralisierung gemacht?


« Letzte Änderung: 24. Juni 2015, um 16:15:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
25. Juni 2015, um 00:11:49 Uhr

Also was die Tiefenleistung angeht, ist er da schon klasse. Habe mal 10 Pfennig in 15cm gefunden und nen Beil in 50cm Tiefe. Kam noch mit einem klaren Signal rein, also ist da noch mehr Tiefe durchaus möglich. Abgesehen von der Suchleistung lässt er sich eigentlich wenig von Hochspannungsmasten stören. Sicherlich dudelt er die Ohren voll, wenn man direkt darunter steht, aber wenn irgendwo ein Fund liegt, ist das Gedudel weg.

Das Teleskopgestänge ist natürlich auch super und von Funkkopfhörern habe ich auch noch nichts schlechtes gehört.

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#19
25. Juni 2015, um 04:41:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Was soll eigentlich das XP Bashing seit gestern. Die Leute die XP Geräte haben wird es nicht interessieren, da bestimmt 90% der Besitzer mit ihrem Detektor zufrieden sind.
Genauso wird es die XP Besitzer nicht interessieren mit was du rumläufst, Detektoren sind eben Geschmacksache.

Gruß Michael
ganz einfach weil XP Geräte nicht das non + ultra sind und andere Geräte für weniger Geld genau so gut wenn nicht sogar besser sind.
Sagte schon ist wie Apple und Windows Rechnern.

Hinzugefügt 25. Juni 2015, um 04:49:23 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Jep, darum lauf ich schon über ein Jahrzehnt mit dem Lobo, aber ich bin auch offen für andere Marken, gerade weil es "den" Detektor nicht gibt.
Aber zurück zum Thema Zwinkernd
Wie Recht unser Andi68 wieder hat .)

« Letzte Änderung: 25. Juni 2015, um 04:49:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
25. Juni 2015, um 14:03:09 Uhr

Bei einem Händler in Bulgarien kostet der XP ADX 150 V4, 352,68 Euro,das selbe Gerät mit der 22er Original Spule und mit der Detech 12x10 SEF DD 454,39 Euro also mit zwei Spulen, da kann mann nicht meckern für den Preis, oder mit der Detech 38x30SEF DD und der 22er Original Spule auch für 454,39 Euro
Da lacht das XP Fanboy Herz

« Letzte Änderung: 25. Juni 2015, um 14:18:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
25. Juni 2015, um 14:06:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Es kommt aber nicht nur auf die Leistung an,

Und man muss damit umgehen können, der beste MD nützt nichts wenn man ihn nicht verstehen kann.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
25. Juni 2015, um 14:10:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Und man muss damit umgehen können, der beste MD nützt nichts wenn man ihn nicht verstehen kann.
mann muss lernen mit seinem Gerät eins zu sein

Offline
(versteckt)
#23
25. Juni 2015, um 20:57:32 Uhr

...und das ist beim 150 nicht wirklich schwer, eine echte "turn on and go" Maschine...

Offline
(versteckt)
#24
25. Juni 2015, um 21:15:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von dictus
...und das ist beim 150 nicht wirklich schwer, eine echte "turn on and go" Maschine...

Man braucht aber ein wenig Zeit um die Signale gut unterscheiden zu können, also wann man graben sollte. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
25. Juni 2015, um 21:48:03 Uhr

Viele bezeichnen den als Anfängerdetektor, leistungsmäßig und weil er ja recht schnörkellos ist.
Kann man das so sagen?

Offline
(versteckt)
#26
25. Juni 2015, um 23:42:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Viele bezeichnen den als Anfängerdetektor, leistungsmäßig und weil er ja recht schnörkellos ist.
Kann man das so sagen?

Die Leistung ist mMn schon recht ordnetlich, aber im Grunde kann man das so sagen, ja.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor