Liebe Sondler,
heute war es soweit.Für mich und mein ADX kam es heute zum ersten mal zu einem Einsatz.
Ich habe mir hierzu einen Acker in meiner nähe ausgesucht. Zusammen mit dem Ada Invader und einem Angelrutenstab/halter ging es dann endlich um 13 Uhr los.
Am Acker angekommen wurde der ADX erstmal scharf gemacht. Sens bis zum roten Pfeil gedreht, also nicht auf volle Leistung. Den Disk. auf ca. 3.8.
So dann gings los.

immer schön schwenken. 50m.

200m

schön schwenken

dann auf mal schrie er auf der kleinste aus der XP Familie. Ada Invader meldet sich zum Dienst. Buddeln angesagt. Nachdem ich dann ein großes Loch gegraben hatte war das Signal nach überprüfen weg. Also muss das Teil im Aushub sein. So war es dann auch. Mein Garrett Pointer kommte erst diese Woche also vor der Spule den Modder kontrolliert. Nach mehrmaligen herantasten kam dann eine kleine rund Bleiplombe oder Münze zum vorschein . Schön in beige. Ich konnte es nicht glauben das der ADX so ein kleines Teil und in der Tiefe anzeigt.Für mich schon ein kleines Wunder.
Das ganze hat sich dann noch ein paar mal wiederholt. Ich habe von den funden mal ein paar Bilder gemacht. Nach zwei Stunden habe ich dann erst mal aufgehört. Mein Arm wollte das so
Fazit:
Toller MD zwei regler einstellen und los gehts. Die Empfindlichket und die Tiefenleistung hat mich überzeugt.
Ein Hobby das süchtig machen kann. Frische Luft und Bewegung, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Das ist so spannend die Buddellei, man weiß nie was man raus holt.
Ich freue mich schon auf das Wochenende
Mfg
Strahlemann