[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP ADX 150 Pro / Mein erstes mal ;-)

Gehe zu:  
Avatar  XP ADX 150 Pro / Mein erstes mal ;-)  (Gelesen 839 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Februar 2013, um 18:18:39 Uhr

Liebe Sondler,
heute war es soweit.Für mich und mein ADX kam es heute  zum ersten mal zu einem Einsatz.
Ich habe mir hierzu einen Acker in meiner nähe ausgesucht. Zusammen mit dem Ada Invader und einem Angelrutenstab/halter ging es dann endlich um 13 Uhr los.
Am Acker angekommen wurde der ADX erstmal scharf gemacht. Sens bis zum roten Pfeil gedreht, also nicht auf volle Leistung. Den Disk. auf ca. 3.8.
So dann gings los. Suchen immer schön schwenken. 50m.  Suchen 200m  Suchen  schön schwenken  Suchen dann auf mal schrie er auf der kleinste aus der XP Familie. Ada Invader meldet sich zum Dienst. Buddeln angesagt. Nachdem ich dann ein großes Loch gegraben hatte war das Signal nach überprüfen weg. Also muss das Teil im Aushub sein. So war es dann auch. Mein Garrett Pointer kommte erst diese Woche also vor der Spule den Modder kontrolliert. Nach mehrmaligen herantasten kam dann eine kleine rund Bleiplombe oder Münze zum vorschein . Schön in beige. Ich konnte es nicht glauben das der ADX so ein kleines Teil und in der Tiefe anzeigt.Für mich schon ein kleines Wunder.
Das ganze hat sich dann noch ein paar mal wiederholt. Ich habe von den funden mal ein paar Bilder gemacht. Nach zwei Stunden habe ich dann erst mal aufgehört. Mein Arm wollte das so  Zwinkernd
Fazit:
Toller MD zwei regler einstellen und los gehts. Die Empfindlichket und die Tiefenleistung hat mich überzeugt.
Ein Hobby das süchtig machen kann. Frische Luft und Bewegung, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Das ist so spannend die Buddellei, man weiß nie was man raus holt.
Ich freue mich schon auf das Wochenende
Mfg
Strahlemann




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC15633.JPG
SDC15634.JPG
SDC15636.JPG
SDC15637.JPG
Offline
(versteckt)
#1
04. Februar 2013, um 18:30:16 Uhr

Na dann, immer weiter und die Funde schön einstellen.  Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

Weiterhin viel Spaß beim  Suchen

Diese Sucht ist was schönes. Super

Offline
(versteckt)
#2
04. Februar 2013, um 18:35:59 Uhr

plombe, hülsenrest und teil eines führungsrings. mein erster fund war damals ein sandkastenschäufelchen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
04. Februar 2013, um 20:05:59 Uhr

schöne funde weiter so

Offline
(versteckt)
#4
06. Februar 2013, um 13:00:21 Uhr

So dann gings los. Suchen immer schön schwenken. 50m.  Suchen 200m  Suchen  schön schwenken  Suchen dann auf mal schrie er auf der kleinste aus der XP Familie.
hahahahha Sehr gut geschrieben .
Mach weiter so und  gute Funde . Grinsend Grinsend Suchen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Februar 2013, um 12:32:04 Uhr

Mein zweiter Sondelgang mit dem ADX lief schon besser.
Ich lerne so langsam das Gerät genauer kennen. Ich bin sehr glücklich mich für den ADX entschieden zu haben. Toller MD.
Seine Leistung empfinde ich schon fast als erschreckend, oder ist das normal das selbst 3-5 mm große Teile angezeigt werden ( kein eisen).?
Ich muss jetzt nur noch die richtigen Stellen finden wo vielleicht auch mal eine Münze liegt  :Smiley
Dennoch ist es auch wenn ich bis jetzt nur Löffel etc gefunden habe, ein tolles Hobby. Ich bin definitiv Infiziert.
Meine neusten Funde stelle ich noch rein. Erstmal sauber machen.....
Mfg
Strahlemann

Offline
(versteckt)
#6
10. Februar 2013, um 18:29:05 Uhr

Schön geschrieben deine Einleitung! :)Ich glaube seinen ersten Fund vergist man nicht,egal was es war.Bin mal gespannt was ich bei meinem Einstand aus der Erde ziehe.
gruß heiko

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor