[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP DEUS

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS  (Gelesen 4460 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. Mai 2012, um 20:34:14 Uhr

Ja, hast recht Sondelix, man könnte meinen es sind schon wieder ferien...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
05. Mai 2012, um 22:44:25 Uhr

Wollte den Deus hier ja nicht schlecht machen , mir fehlt nur die Erfahrung umd desshalb bin ich frustriert

Offline
(versteckt)
#17
05. Mai 2012, um 23:02:01 Uhr

Dann les doch einfach mal deine eigenen Texte bevor du sie postest......

Das könnte helfen das zu schreiben was du meinst, denn was du geschrieben hast ist halt was anderes.........













..

















Geschrieben von {author}

GoldBug einfacher in der Bedienung Ortet besser halber Preis




..
.....













..

















Geschrieben von {author}

Habe was gefunden was der Deus gut kann grins




..
.......













..

















Geschrieben von {author}

Laut den aussagen der Leute war der Deus ein Überflieger meiner Meinung nach ein Blender der total überteuert ist.




..
......

Merkste was......

Vielleicht das nächste Mal gleich schreiben das du keine Ahnung hast und Hilfe brauchst, dann hilft dir auch jemand.

Gruß



Offline
(versteckt)
#18
05. Mai 2012, um 23:18:36 Uhr

Als Anfänger der keine Erfahrungen mit Detektoren hat empfehle ich den Deus nicht. Da ist der doch noch zu komplex. Die Grundlagen sollte man schon mit einem normalen Gerät sammeln.
Dann steigt man eine weitere Stufe nach oben, so lang bis man bei der Formel 1 angekommen ist. Step by step.

DAff

Offline
(versteckt)
#19
06. Mai 2012, um 01:06:19 Uhr

Moin Daff,
Geschrieben von Zitat von DAff
Als Anfänger der keine Erfahrungen mit Detektoren hat empfehle ich den Deus nicht. Da ist der doch noch zu komplex. Die Grundlagen sollte man schon mit einem normalen Gerät sammeln.
Dann steigt man eine weitere Stufe nach oben, so lang bis man bei der Formel 1 angekommen ist. Step by step.

das sehe ich durchaus anders.
Wenn der Neueinsteiger ins Hobby überzeugt ist,
- dass das Gerät ihn anspricht,
- das Geld da ist,
- dass er willens ist, sich auch ein wenig mit Theorie zu beschäftigen, um die Einstellmöglichkeiten auch jenseits der Werksprogramme zu verstehen und zu testen und
- er sich auch sicher ist, dass das Hobby dauerhaft ist
warum dann nicht gleich mit einem Highend-Gerät einsteigen?
Lernen muss er so oder so, warum also nicht zum einen das Umlernen beim späteren Umstieg auf ein neues Gerät einsparen und zum anderen die vielleicht durch ein billiges Einsteigergerät potentiell wohl eher möglichen Frusterfahrungen (ich sage nicht, dass man die mit einem High End-Gerät gar nicht hat, schon weil ja auch immer Glück dazugehört) eliminieren?
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#20
06. Mai 2012, um 10:07:45 Uhr

Mahlzeit,

ich habe jetzt den Deus seit 2 Wochen und 2 Isa und ein Verwundetenabzeichen gefunden, die Jahre zuvor
mit dem Delta schaute es weniger rosig aus. Schade das der Deus keine Lautstärkenreglung hat weil ich
grundsätzlich ohne gehe, hatte da eine unschöne Begegnung mit einem Wildschein und kommte mich in letzter
Sek auf einem Baum retten, wie wäre es ausgegangen mit Kopfhöhrer Knüppel  Pingpointer wird meine nächste
Anschaffung sein, meiner Meinung nach lassen sich die Funde nur schwer orten, egal wie man vorgeht. Wenn ich im Disk Modus unterwegs bin und eine Signal bekomme, dann auf Pingpoint umschalte, schafft es dieser net, das Objekt
zu orten........Signal bekomme ich dann wieder im Dik-Modus  und dann heißt es mit der Hand über die Spule...bis
der Fund erscheint. Die Kleinteileempfindlichkeit ist enorm im Deus Fast Modus, kleinste Teile die ein Viertel vom kleinen Fingernagel haben und ca 5 cm tief sind, kommen mit einen klaren Ton rein. Einfach nur Geil.........
Hoffe stark das es bald ein Update gibt mit Lauststärkenreglung ansonsten muß ich den Lautsprecher halt abkleben...

Grüßli
Winni

Offline
(versteckt)
#21
06. Mai 2012, um 10:18:11 Uhr

Moin,
ich finde den eingebauten Pinpointer schon ganz nett zum Eingrenzen des Buddelbereichs und zur vorherigen Größenschätzung (und ich bekomme in der Regel auch ein Signal), verwende den aber nur, wenn ich mit dem Handpinpointer nichts orten kann, weil der Gegenstand zu tief für diesen liegt.
Denn wie Du schon sagst, eigentlich ist eher das Finden eines Kleinteils im Aushub problematisch, und dafür ist nun mal ein in der Hand gehaltener Pinpointer ideal (Eigentlich bräuchte man als Sondengänger 4 Hände - eine für den Detektor, eine für das Grabegerät, eine für den Pinpointer und eine für das Ergreifen des Fundes.)
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#22
06. Mai 2012, um 10:27:41 Uhr

Hatte das Gerät noch nie selbst in der Hand
aber ich habe es letztens das erste Mal "in Action" erleben können.
Die anderen mit Whites,Minelab,Tesoros etc. stinkten,
was die Fundmenge betrifft,absolut ab.
Und deren Besitzer waren mit Sicherheit keine Neulinge in dem Hobby
und kannten ihre Geräte bestens.
Was auffiel,war die Menge an Münzen,die der Besitzer gefunden hatte.
Hat mich wirklich beeindruckt! Schockiert

Offline
(versteckt)
#23
06. Mai 2012, um 10:32:50 Uhr

Also Wanderfalke mit seinem F75 brauchte sich nicht hinter mir mit dem DEUS verstecken, als wir mal zusammen los waren.
Letzten Endes kochen alle Detektorhersteller mit Wasser, die einen oder anderen etwas heißer und mit mehr Dampf Zwinkernd

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#24
06. Mai 2012, um 10:36:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Letzten Endes kochen alle Detektorhersteller mit Wasser, die einen oder anderen etwas heißer und mit mehr Dampf Zwinkernd
Und das nötige Quäntchen Glück gehört,trotz aller Technik,bei allen dazu. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
06. Mai 2012, um 10:48:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Und das nötige Quäntchen Glück gehört,trotz aller Technik,bei allen dazu. Zwinkernd

Genau - der Detektor, der eine Goldmünze in den Boden beamt, um sie dann orten zu können, ist noch nicht erfunden  :Smiley

Offline
(versteckt)
#26
06. Mai 2012, um 11:51:02 Uhr

Davon abgesehen sind Gold Münzen auch eher selten  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
06. Mai 2012, um 11:55:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Hatte das Gerät noch nie selbst in der Hand
aber ich habe es letztens das erste Mal "in Action" erleben können.
Die anderen mit Whites,Minelab,Tesoros etc. stinkten,
was die Fundmenge betrifft,absolut ab.
Und deren Besitzer waren mit Sicherheit keine Neulinge in dem Hobby
und kannten ihre Geräte bestens.
Was auffiel,war die Menge an Münzen,die der Besitzer gefunden hatte.
Hat mich wirklich beeindruckt! Schockiert
Geschrieben von Zitat von Watzmann
Hatte das Gerät noch nie selbst in der Hand
aber ich habe es letztens das erste Mal "in Action" erleben können.
Die anderen mit Whites,Minelab,Tesoros etc. stinkten,
was die Fundmenge betrifft,absolut ab.
Und deren Besitzer waren mit Sicherheit keine Neulinge in dem Hobby
und kannten ihre Geräte bestens.
Was auffiel,war die Menge an Münzen,die der Besitzer gefunden hatte.
Hat mich wirklich beeindruckt! Schockiert
Also kann ich das pro Deus verstehen oder sitze ich irgendwie auf der Leitung?

(versteckt)
#28
06. Mai 2012, um 12:01:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eifelgräber
Also kann ich das pro Deus verstehen oder sitze ich irgendwie auf der Leitung?

Nein, das bedeutet, dass der DEUS in Sachen Suchleistung den besten Geräten des Marktes ebenbürtig ist. Es gibt kein Gerät, welches in Sachen Suchleistung heraussticht, da diese Leistungsgrenze physikalisch bedingt ist. Der Mensch ist da als Faktor Fehlbedienung sehr viel relevanter. Der DEUS ist halt etwas teurer und bietet dafür die bekannten Vorteile wie Variabilität in Sachen Kopfhörer/Bedienteil und das geringste Einsatzgewicht am Markt.
Wer die Summe dafür bezahlen möchte, nutzt diese Vorteile und ist zufrieden - wer nicht, schreibt hier die kühnsten Negativerlebnisse und hat durch den entstandenen Terror im Forum einen Ersatz für fehlenden Sex.....(oder so).

Gruss
Sondelix

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#29
06. Mai 2012, um 12:11:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eifelgräber
Also kann ich das pro Deus verstehen oder sitze ich irgendwie auf der Leitung?
Ich würde es zumindest nicht als negatives Urteil ansehen. Grinsend
Wie schon geschrieben,das nötige Glück gehört halt auch dazu.
Evtl. hätte ich das ganze mit meinem MXT auch gefunden,
wenn ich zufällig auf der Suchstrecke des Finders gewesen wäre
und nicht ein paar Meter daneben?
Wird man letztendlich nie rausfinden können.
Zur rechten Zeit am rechten Ort findet man auch mit der letzten Billigkrücke einen Schatz. Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor