[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP XTREM HUNTER

Gehe zu:  
Avatar  XP XTREM HUNTER  (Gelesen 2470 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. September 2023, um 15:10:50 Uhr

Ich auch. Bisher hab ich nur von tieferen Funden im Zusammenhang mit großen alten römischen Städten wie Augsburg, Köln und Trier usw. gehört. Da gabs große Funde bei Bauarbeiten. Glaub nicht das jemand in einer kleinen Siedlungen oder an einer Römerstraße seine überschaubaren „Schätze“ so tief vergraben hat.

Offline
(versteckt)
#31
12. September 2023, um 17:12:36 Uhr

Ich bin gespannt glaube aber dass das Teil kein kassenschlager wird…wobei ich es wie gesagt spannend finde

Offline
(versteckt)
#32
13. September 2023, um 06:48:22 Uhr

Moin,
vermutlich wartet hier gerade jeder auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem Hunter.

Gibts Erfahrungen wie Tief man so seinen Gefäß mit Münzen zu der Zeit vergraben hat im Durchschnitt?
Mir sind einige Berichte bekannt wo solche Funde herausgepflügt wurden.

Eventuell ist was im Hypokaustum zu finden, wenn man den Stellen hat mit Gebäuden die sowas hatten???

Offline
(versteckt)
#33
13. September 2023, um 07:51:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arnie72
Moin,
vermutlich wartet hier gerade jeder auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem Hunter.

Gibts Erfahrungen wie Tief man so seinen Gefäß mit Münzen zu der Zeit vergraben hat im Durchschnitt?
Mir sind einige Berichte bekannt wo solche Funde herausgepflügt wurden.

Eventuell ist was im Hypokaustum zu finden, wenn man den Stellen hat mit Gebäuden die sowas hatten???


Also eine Statistik habe ich nicht, aber in der Literatur hab ich auch ein Beispiel für einen Münzschatzfund in 1,5m Tiefe im Sandboden gefunden. Manchmal sind die Schätze auch unter großen Steinen versteckt, wo man mit dem normalen Detektor nicht mehr rankommt.

« Letzte Änderung: 13. September 2023, um 07:53:21 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#34
13. September 2023, um 08:23:49 Uhr

Ich denk mir bei dem Ding halt ist ja alles schön und gut aber wer will denn in Deutschland überhaupt einen solchen Fund machen? Entweder ist es irgend ein vergrabener Schrott oder Kampfmittel. Und wenn es dann doch was gutes ist bekommt man doch mehr Probleme als das es einem was bringt. Ich bin mit meinem normalen Detektor zufrieden. Habe garnicht das Verlangen einen größeren Hort oder Grabbeigaben etc im unberührten Zustand zu finden. Zumindest nicht mit den gegebenen Gesetzen. Da rutscht man denke ich schnell in die Strafbarkeit bzw. bekommt Probleme.

Interessant ist das Gerät natürlich trotzdem, ich überlass das aber gern anderen.

« Letzte Änderung: 13. September 2023, um 08:25:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
13. September 2023, um 09:07:20 Uhr

...na ja, von den Anschaffungskosten mal abgesehen, wenn man es sich leisten kann, o.k.

   Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und möglicher Denunzianten nur Versteckt oder in der Nacht

   zu graben ist auch keine gute Option. Von der Plackerei mal ganz abgesehen, wenn man sich das

   antun möchte, bitteschön. Dann gibts da ja noch den Grundstückseigner und das Schatzregal und

   die unbeantwortete Frage wo darf ich überhaupt tief im Boden nachsuchen.

   Mit normaler Sondelei hat das m.M. nach nichts mehr gemein. Vermutlich werden diese Tiefenmonster

   dann auch überwiegend illegal zum Einsatz kommen. Dann wird jeder Sondler kriminalisiert und zum

   Raubgräber vorverurteilt. Auch die Vorgängermodelle verschiedener Hersteller waren kein kommerzieller

   Erfolg, m.M. nach nur eine PR Maßnahme von XP um seine Marktposition als Premiumhersteller zu demonstrieren.

   P.S.  Die Produktion aller analogen XP Detektoren sind eingestellt, Ersatzteile und Spulen auch nicht mehr

   lieferbar. Nur noch Abverkauf der analogen Lagerbestände der Händler, danach gibt`s nix mehr.

   Grüsse   Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor