[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP XTREM HUNTER

Gehe zu:  
Avatar  XP XTREM HUNTER  (Gelesen 2477 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juli 2023, um 09:43:05 Uhr

Hallo, habe soeben gesehen, dass der neue XP Tiefensuchdetektor vorbestellbar ist. Bis zu 5m Tiefe wird da beworben! Ich finde das Gerät ja extrem spannend und obwohl ich mit meinem DEUS I mehr als zufrieden bin und auch nicht auf den neueren umsteigen wollte, so könnte mich dieses neue Gerät zu einem DEUS II bewegen. Nur stellt sich mir eine Frage, kann der Xtrem auch die Tiefe der georteten Objekte anzeigen und wenn ja, wie zuverlässig? Außerdem, welches arme Schwein buddelt denn dann ernsthaft ein zwei Meter tiefes Loch??

Ich bin etwas im Zwiespalt. Einerseits liebe ich neue Spielzeuge, andererseits sehe ich bei dem neuen Gerät kaum einen adäquaten Nutzen für Privatanwender/Sologänger. 

Bin auf eure Meinungen gespannt.

LG

Offline
(versteckt)
#1
26. Juli 2023, um 09:56:36 Uhr

Das Komplettset ohne normale Spule kostet 2500€ Ist mir ehrlich gesagt zu teuer und die bisherigen Tiefensuchgeräte sind auch nur Ladenhüter, so wird's mit dem wohl auch enden.

Hinzugefügt 26. Juli 2023, um 09:58:40 Uhr:

Wird beim JR eh erst ab mitte September ausgeliefert, kann man nur vorbestellen.

« Letzte Änderung: 26. Juli 2023, um 09:58:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
26. Juli 2023, um 10:57:21 Uhr

Ich habe eine Fläche die ich damit absuchen möchte. Allerdings ist mir das ganze ein bisschen zu teuer für die eine Fläche. Vielleicht kann man es mieten...oder kaufen zum vermieten...

« Letzte Änderung: 26. Juli 2023, um 11:03:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. Juli 2023, um 11:03:27 Uhr

Kommt drauf an was die Tagesmiete kosten soll. Ich hätte auch eine Hand voll Flächen dafür, aber der Preis ist wirklich sehr hoch dafür, dass es 99% der Zeit im Koffer liegt. Aber oft finde ich Mietpreise zu hoch und kaufe es mir schlussendlich trotzdem..

Grundsätzlich dürften die wenigsten Privatanwender regelmäßige Anwendungsmöglichkeiten für so ein Gerät haben, daher wäre mieten wohl wirklich sinnvoll. Doch wie viele Leute wirklich bereit sind, sich so ein Teil zu mieten….? Ich persönlich würde keine 50€ pro Tag bezahlen. Höchstens 30€. Aber zu so einem Preis wird man das sicherlich nicht vermieten können, außer die Nachfrage ist unerwartet hoch.

Offline
(versteckt)
#4
26. Juli 2023, um 11:12:34 Uhr

Ich hätte auch nur einen richtig interessanten Platz für das Teil. Ich denke schon das da was richtig gutes in der Erde schlummert, aber 2500€ oder eine Mietpreis von 50€-100€ pro Tag ist mir zu viel. Ich denke bei einer Miete sind eher 100€ fällig. Diejenigen wollen daran ja verdienen und nicht Sozialarbeit leisten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
26. Juli 2023, um 11:26:55 Uhr

ja ich glaube zwischen 70 und 100 Pro tag muss man schon nehmen zzgl. Kaution.
Ab 3 Tage eventuell günstiger...

Offline
(versteckt)
#6
26. Juli 2023, um 11:55:00 Uhr

So ists leider! Bei 50€ Tagesmiete hätt ich mir schon mal ein Wochenende gegönnt.
Falls wer ein altes PI-Gerät das gut funktioniert innerhalb des Forums wochenweise vermieten würde wäre das Interesse sicher vorhanden.

LG

Offline
(versteckt)
#7
26. Juli 2023, um 12:25:10 Uhr

Ich denke mal darauf rum… vielleicht kann man ja nen Sonderpreis für Forumsmitglieder machen:-)

Offline
(versteckt)
#8
26. Juli 2023, um 13:09:46 Uhr

Mietpreis zwischen 70€-100€ plus Kaution im vierstelligen Bereich hört sich für mich nicht nach einem guten Geschäftsmodell an. So eine Kaution würde ich nicht an eine "unbekannte" Person per Vorkasse bezahlen.

Offline
(versteckt)
#9
26. Juli 2023, um 13:27:23 Uhr

Aber du erwartest das dir ne unbekannte Person ein Gerät für 2500 einfach so leiht?? Lol vierstellig ist ja wohl Quatsch

Offline
(versteckt)
#10
26. Juli 2023, um 13:32:28 Uhr

Nee das erwarte ich gar nicht, meine Kaution wäre jedenfalls so hoch, will ja nicht draufzahlen.

Offline
(versteckt)
#11
26. Juli 2023, um 13:50:45 Uhr

Ach so… meintest du das!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
26. Juli 2023, um 15:39:50 Uhr

Guter Punkt mit der Kaution. Theoretisch müsste man sich damit wirklich im vierstelligen Bereich absichern, woher nimmt man sonst die Differenz zum Kaufpreis falls das Gerät kaputt geht oder gar geklaut wird beim Mieter. Ich sehe schon, bei solch einem Nischenprodukt ist es kaum möglich für beide Seiten akzeptable Mietkonditionen zu finden, sofern man kein kommerzieller Verleih bzw. Handel ist, wo all das versichert sein sollte.

Ich bin für einen Foren-Verleih! Das Forum sammelt Spenden für solche Spezialgeräte und dann dürfen zuverlässige, langjährige Mitglieder abwechselnd ausleihen!

Offline
(versteckt)
#13
26. Juli 2023, um 16:28:38 Uhr

Finde die Idee auch sehr spannend.

Und 2.500€ kostet hier das XP Neugerät.....ich könnte mir vorstellen dass beim ein oder anderen Forenmitglied ein PI Gerät älteren Modells kaum genutzt in einer Kiste schlummert. Da könnte man die Kaution wahrscheinlich auf ein vertretbares Maß bringen.

Hängt halt alles davon ab ob es ein dahingehend motiviertes Mitglied gibt. Die gemeinsame Anschaffung von einem Gerät wär zwar in der Theorie sehr gut aber praktisch wohl kaum umsetzbar.

LG

Offline
(versteckt)
#14
27. Juli 2023, um 10:33:33 Uhr

Moin,

das Gerät ist wirklich Interessant, ich hätte auf Anhieb auch gleich mehrere Plätze wo ich damit mal gerne laufen würde.
Aber was ist danach wenn diese Flächen abgesucht sind... wieder verkaufen.

Neue Suchgebiete zu finden ist nicht gerade einfach....

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor