[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP-Deus Spule: Akku defekt/will selbst wechseln

Gehe zu:  
Avatar  XP-Deus Spule: Akku defekt/will selbst wechseln  (Gelesen 11274 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. April 2016, um 17:21:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Naja also 5 Jahre Garantie und dann für ein paar Euro wechseln lassen ist jetzt auch nicht wirklich schlimm.

Wenn zusammenzählst was in der Zeit an Batterien gespart hast, eine Win-Win Situation. Wieso rechnet das Keiner ein?

Günter: Im Übrigen hat mich  das Kabelbruchproblem Anfangs vom GMP zurückgehalten. Zwinkernd

Genau so sehe ich das auch.

Offline
(versteckt)
#31
11. April 2016, um 17:44:47 Uhr

Diskussion hin und her, wer ne kabellose Spule möchte, der muss solche Dinge in Kauf nehmen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
11. April 2016, um 17:58:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Diskussion hin und her, wer ne kabellose Spule möchte, der muss solche Dinge in Kauf nehmen
Ich will ja gar keine. Man versucht mich nur immer wieder zu überzeugen, dass ich einen DEUS bräuchte. Und der Kini hat mich mit seiner "PN-Attacke" schon beinahe weichgekriegt. Aber dann kam dieser Thread und ich hab mich wieder daran erinnert, warum ich ohne göttlichen Beistand laufe Zwinkernd.

Ich hatte in über 10 Jahren keinen Kabelbruch. Und das bisschen, was ich für 8 AA-Batterien vom Aldi ausgebe, macht mir nichts aus - da verfahre ich 25 mal soviel an Benzin für mein Hobby. Dafür kann ich mir dann auch sicher sein, dass ich immer mit gleicher Leistung sondle. Es ist auch nicht das Geld, welches der Spulenwechsel kostet, das mich abschreckt - ich will nur nicht ein Gerät mit "Sollbruchstelle" kaufen. Ich muss die Spule dann verpacken, irgendwohin schicken und warten, bis ich sie irgendwann mal wiederbekomme, denn ich habe keine Lust auf eine Bastelarbeit mit zweifelhaftem Ergebnis, wie sie hier diskutiert wird.

Aber ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden! Zwinkernd

Analoge Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#33
11. April 2016, um 18:21:43 Uhr

Meiner Meinung nach haben die vom Lidl mehr Saft Zwinkernd

Und  ich denke, so eine Geschichte wie mit dem Akku kann optimaler gelöst werden, bei so einem Preis erwarte ich das eigentlich.

Offline
(versteckt)
#34
11. April 2016, um 18:27:52 Uhr

bin auch schonmal 150km gefahren und dann 2 Std. ein Berg hochgekraxelt,
dann ein Metalldetektor mit fest eingebautem Akku eingeschaltet und
nach 2 Minuten war Feierabend angesagt.

Offline
(versteckt)
#35
11. April 2016, um 18:32:19 Uhr

Bei 5 Jahren Garantie verbraucht man doch auch genug Batterien...mich stört das nicht, wahrscheinlich weil ich und meine Bekannten noch nichts hatten Smiley
Ein Bekannter hat den Deus schon über 4 Jahre und geht kaum suchen, bis jetzt War bei ihm auch noch nix.

Hinzugefügt 11. April 2016, um 18:40:58 Uhr:

Das mit dem Akku bekommt XP bestimmt auch noch hin.

Drusus, wenn du nicht gerade der Strand oder Liegewiesengänger bist kannst du auch beim GMP bleiben.
Außerdem bist du ja auch noch Eisengräber...von daher.
Gut die niedrigeren Frequenzen wären vielleicht was bei deiner Kugelsuche, aber sonst...



« Letzte Änderung: 11. April 2016, um 18:43:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
11. April 2016, um 18:54:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich will ja gar keine. Man versucht mich nur immer wieder zu überzeugen, dass ich einen DEUS bräuchte. Und der Kini hat mich mit seiner "PN-Attacke" schon beinahe weichgekriegt. Aber dann kam dieser Thread und ich hab mich wieder daran erinnert, warum ich ohne göttlichen Beistand laufe Zwinkernd.

Ich hatte in über 10 Jahren keinen Kabelbruch. Und das bisschen, was ich für 8 AA-Batterien vom Aldi ausgebe, macht mir nichts aus - da verfahre ich 25 mal soviel an Benzin für mein Hobby. Dafür kann ich mir dann auch sicher sein, dass ich immer mit gleicher Leistung sondle. Es ist auch nicht das Geld, welches der Spulenwechsel kostet, das mich abschreckt - ich will nur nicht ein Gerät mit "Sollbruchstelle" kaufen. Ich muss die Spule dann verpacken, irgendwohin schicken und warten, bis ich sie irgendwann mal wiederbekomme, denn ich habe keine Lust auf eine Bastelarbeit mit zweifelhaftem Ergebnis, wie sie hier diskutiert wird.

Aber ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden! Zwinkernd

Analoge Grüße,
Günter


Hi Günter, und wie willst du einen Kelten finden Narr

Offline
(versteckt)
#37
11. April 2016, um 19:02:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Hi Günter, und wie willst du einen Kelten finden Narr
Hast du etwa ohne Deus keine gefunden? Narr

Offline
(versteckt)
#38
11. April 2016, um 19:16:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Hast du etwa ohne Deus keine gefunden? Narr

Du hast aber immer eine auf Lager Narr

Offline
(versteckt)
#39
11. April 2016, um 19:22:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Du hast aber immer eine auf Lager Narr
Du findest die doch mit jedem Gerät! Super

Offline
(versteckt)
#40
11. April 2016, um 20:02:02 Uhr

Eben. Ich kann nicht sagen, dass der GMP nicht in der Lage wäre, kleine Münzen zu finden.

Das kann sich ein Franzose wahrscheinlich nicht vorstellen, denn unsere Nachbarn sind mit schön großen Münzen gesegnet, aber hier wimmelt's nur so von fingernagelgroßen Stadthellern und winzigen 1-Kreuzer Silberlingen. Dagegen sind Kelten richtige Brummer! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#41
12. April 2016, um 12:52:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Dafür kann ich mir dann auch sicher sein, dass ich immer mit gleicher Leistung sondle.


Günter, mein lieber Günter, aber hier muss ich als GMP User den Finger gaaaanz gewaltig in die Wunde legen. In eine Wunde die Du auch haben musst.

Woher weisst Du ohne Batterienanzeige dass Du wenn Deine 8 Batterien schon 3 Wochen im Gerät sind immer noch mit der gleichen Leistung sondelst als zu dem Zeitpunkt vor 3 Wochen wo Du sie getauscht hast?
Wenn das Gerät erst mal das akkustische Signal zum Wechsel gibt ist schon vorher viel Leistung weg gewesen.

Gerade das ist das Hauptargument FÜR den Deus, aber doch nicht dagegen. Ich habe eine volle optische Kontrolle wie meine Akkus beieinander sind.

Offline
(versteckt)
#42
12. April 2016, um 13:16:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Wenn das Gerät erst mal das akkustische Signal zum Wechsel gibt ist schon vorher viel Leistung weg gewesen.

Darum wechsle ich meine Batterien immer nach spätestens 20 Suchstunden und habe hier schon einen ganzen Korb mit halbvollen Batterien, welche die gesamte Familie für diverse Elektrogeräte weiter verwendet.

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 12. April 2016, um 13:21:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
12. April 2016, um 13:16:30 Uhr

Also wenn DAS das Hauptargument ist... oO

für 2 Euro ein Digitales Voltmeter rantackern... hab so eins mal an nen Vista gemacht und Dagegen an seinen GMP... funzt super.... und so gut wie kein Aufwand.. such mal den tread...

Hinzugefügt 12. April 2016, um 13:17:41 Uhr:

gesucht....gefunden

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/lcd_voltmeter_minimod-t66244.0.html;highlight=voltmeter


Offline
(versteckt)
#44
12. April 2016, um 13:34:34 Uhr

Ich mess meine Akkus gelegentlich nach, aber die Idee mit dem Voltmeter ist Super Super Super

Zum Thema Leistung- im Detektor sind in der Regel Spannungsregler verbaut sonst ginge da bei nachlassender Batterie/- Akkuspannung nicht viel.
Ich hab damals an den Lobo nen Bleiakku rangemacht, da gabs Gerüchte, der würde bei schwachen Batterien enorm an Tiefe verlieren Grübeln

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor