[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP-Deus Spule: Akku defekt/will selbst wechseln

Gehe zu:  
Avatar  XP-Deus Spule: Akku defekt/will selbst wechseln  (Gelesen 11272 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2016, um 14:12:26 Uhr

Hallo, nachdem ich jetzt endlich mal wieder mit dem Hobby beginnen wollte, stellte ich fest, dass sich der Akku der Spule nicht mehr laden lässt. (Alter ca. 3 Jahre). Die Anleitung in Youtube zum Akku-Wechsel sieht relativ einfach aus, nur wo bekomme ich einen Akku her (Modelbaubereich???) Hat schon jemand von Euch den Akku gewechselt und kann mir hilfreiche Tipps geben.
Vielen Dank
Hansjürgen

Offline
(versteckt)
#1
10. April 2016, um 14:36:19 Uhr

Irgendwo hatte ich mal ein günstiges Angebot gesehen war aber auch irgendwo im Ausland gewesen.
Hast du da Klebestreifen schon?

Offline
(versteckt)
#2
10. April 2016, um 14:38:49 Uhr

Hallo,
schau mal hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://eifelsucher.de/shop/set-zum-austausch-der-lithiumbatterie-in-der-deus-suchspule/



Viel Spaß beim Basteln !


Offline
(versteckt)
#3
10. April 2016, um 15:01:06 Uhr

Gibt's auch bei Abenteuer Schatzsuche.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. April 2016, um 16:18:21 Uhr

Hallo, ist schon teuer für ein bisschen Akku. Für meinen Ipod (800 mA) hat der Akku gerade mal 6,99 € incl. "Ausbauwerkzeug" gekostet. 
Wird das Gehäuse mit Sekundenkleber wieder verschlossen??

Offline
(versteckt)
#5
10. April 2016, um 16:26:58 Uhr

Mit Sekundenkleber Grübeln
Eventuell solltest das von jemand machen lassen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=DJO8QCcEvak


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. April 2016, um 16:30:04 Uhr

Auf dem Video sieht es eigentlich ganz einfach aus. Mit Cutter-Messer Gehäuse öffnen, Akku wechseln zukleben - fertig.

Offline
(versteckt)
#7
10. April 2016, um 16:51:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von hansjürgen
Wird das Gehäuse mit Sekundenkleber wieder verschlossen??

Sekundenkleber löst sich in Wasser wieder auf. Kann mir nicht vorstellen das das in ner nassen Wiese das gelbe vom Ei wäre.

Obwohl ich kein Frankreicherisch spreche hab ich im Video doch was von Silikon gelesen. Da geh ich mal stark von aus das der Akku mit Siliconkit eingeklebt wird? Kann mich aber auch täuschen und lass mich gerne eines besseren belehren. Beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - gibts ja einen 3 teiligen Set, also mit meinem jugendlichen Leichtsinn geh ich mal von aus das im Set alles was du benötigst mitgeliefert wird.

« Letzte Änderung: 10. April 2016, um 16:56:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
10. April 2016, um 16:57:34 Uhr

Und wenn der Sekundenkleber da reinläuft, dürfte es mit dem nochmaligen Wechseln vorbei sein.
Da muss aber säurefreies Silikon ran!
Und zum Akku selber, da müsste es deutlich billigeren Ersatz geben, wenns nicht gerade ein Sondermaß ist

Offline
(versteckt)
#9
10. April 2016, um 17:39:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von hansjürgen
Hallo, nachdem ich jetzt endlich mal wieder mit dem Hobby beginnen wollte, stellte ich fest, dass sich der Akku der Spule nicht mehr laden lässt. (Alter ca. 3 Jahre). Die Anleitung in Youtube zum Akku-Wechsel sieht relativ einfach aus, nur wo bekomme ich einen Akku her (Modelbaubereich???) Hat schon jemand von Euch den Akku gewechselt und kann mir hilfreiche Tipps geben.
Vielen Dank
Hansjürgen

Gibt XP auf die Spulen nicht auch die 5 Jahre Garantie?

XP weist aber meines Wissens darauf hin dass Spulen die lange nicht benutz werden auf keinem Fall entladen gelagert werden sollen. Immer mal wieder anhängen und laden, dann macht der Akku auch nicht die Grätsche nach 3 Jahren.

Offline
(versteckt)
#10
10. April 2016, um 17:43:48 Uhr

Ach Kini, es sind Threads wie dieser, die deine Überzeugungsarbeit mir gegenüber wieder mächtig torpedieren. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#11
10. April 2016, um 17:48:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Gibt XP auf die Spulen nicht auch die 5 Jahre Garantie?

Ja alle die Anfang 2015 gekauft wurden.

Offline
(versteckt)
#12
10. April 2016, um 18:00:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ach Kini, es sind Threads wie dieser, die deine Überzeugungsarbeit mir gegenüber wieder mächtig torpedieren. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Günter, das kann kein Akku wegstecken mehr als ein Jahr, wenn ich den Schreiber richtig lese sinds ja womöglich sogar 2 oder gar fast 3 Jahre in die Ecke stellen und dann wieder laden wollen. Da ist die Luft wohl raus.

Aber nimm das:  Rundumschlag

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/aktualisierte_themen/deus_bringt_personlichen_tiefenrekord_auf_eisen-t99684.0.html


Applaus

Offline
(versteckt)
#13
10. April 2016, um 18:08:05 Uhr

bei Sekundenkleber Nutzung ist das Teil nicht Wasserdicht und beim nächsten
mal brauchst Hammer und Meisel zum öffnen weil das Ding voll Wasser ist.
Würde auch den Kabel Übergang zur Elektronik damit nochmal nachkleben.
Ich würde Silikon vom Modellbau / Bootsbau Dichtkleber verwenden wie

sowas in der Art  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bootsbau Kleber


Offline
(versteckt)
#14
10. April 2016, um 18:43:54 Uhr

Hatte bei meiner kleinen Spule nur Sekundenkleber genommen und das hält bis heute.
Ob bei Schnee oder ner feuchten Wiese hatte ich danach noch nie Probleme gehabt selbst beim Abspülen nicht!
Wenn man nicht im Wasser sucht reicht Sekundenkleber völlig aus.

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor