[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Akku - Frage zum Deus...

Gehe zu:  
Avatar  Akku - Frage zum Deus...  (Gelesen 4837 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Februar 2013, um 09:57:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude

Habe jetzt nochmal alles geladen....Geht immer noch nicht.....  Weinen

Wenn das immer noch so ist, dann würde ich die Garantie in Anspruch nehmen und das Gerät dem Händler zur Überprüfung senden.


Offline
(versteckt)
#16
12. Februar 2013, um 21:34:16 Uhr

Und wie gehts nun weiter ??


DAff

Offline
(versteckt)
#17
12. Februar 2013, um 23:56:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Und wie gehts nun weiter ??


DEUS-Versteher kommt und rettet euch alle Zwinkernd
Aber ich bin halt auch nicht jeden Tag hier....

Das ist kein Defekt. Sollte nicht passieren, aber Defekt ist nichts.
Die Geräte sind nur durcheinander gekommen, weil ihr wahrscheinlich zu dritt nebeneinander her seid....

Abstellmaßnahme:
Kopfhörer wieder mit Spule koppeln, wie in Bedienungsanleitung beschrieben.
dafür muss man leider sehr umständlich die Seriennummer eintippen und dabei darauf achten, daß
im Bedienteil die Spule die selbe Nummer hat wie im Kopfhörer.

Beim nächsten Sondeln könnt ihr auch mal folgendes probieren:
DEUS 1 speichert seine Spule im Kopfhörer und Bedienteil auf Platz 1
DEUS 2 speichert seine Spule im Kopfhörer und Bedienteil auf Platz 2
DEUS 3 speichert seine Spule im Kopfhörer und Bedienteil auf Platz 3

Damit sollten zukünftig Kollisionen vermieden werden.....

Hier hab ich das mal angeschnitten:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/deus_nach_softwareupdate_nicht_mehr_per_kopfhorer_erreichbar-t44010.0.html


Gruß,

DEUS-Versteher



« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, um 00:02:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
13. Februar 2013, um 01:44:34 Uhr

So ist es!
Man sollte immer die Gebrauchsanweisung lesen.
Bei Einigen mehrmals.

Offline
(versteckt)
#19
13. Februar 2013, um 10:00:39 Uhr

Guten Morgen Deus Versteher,

Das soll heißen wenn mehrere XP-DEUS eventuell mit derselben Suchfrequenz
sehr nah bei samen sind, das sich dann die Serien Nummer aus dem Kopfhörer
löscht so wie es bei einem Update einer Firmen Software passiert???
Wäre dann ein Bug der Software wenn es so ist.
Ich kann nur von unserem Trupp sprechen und da ist es bis dato noch nicht geschehen
und wir sind manchmal zu viert unterwegs.
Was ich mir Vorstellen kann ist eventuell das man ausversehen den Spulenkanal im Kopfhörer
verstellt hat, dieses ist im letzten Jahr meinem Kumpel so passiert.
er kam zu mir und sagte schau mal obwohl ich den Kopfhörer ans Ladegerät
gehangen habe ist nur die Spule sowie das Bediehnteil vollgeladen der Kopfhörer
ist leer und geht nicht, ich konnte mir das Ganze nicht erklären und schaute mir
den Kopfhörer an und Scrollte durch die Einstellungen, dabei fiel mir dann auf
das der Kopfhörer auf Spule 2 Stand und das war seine Kleine Spule  die er aber an diesem
Tag nicht drauf hatte denn er war mit der Großen unterwegs. Kurzum habe ich den
Kopfhörer auf Spule 1 gestellt und alles war wieder ok auch die Batterie Anzeige
zeigte einen vollen Akku an.



« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, um 10:01:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
13. Februar 2013, um 10:02:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
DEUS-Versteher kommt und rettet euch alle Zwinkernd
Aber ich bin halt auch nicht jeden Tag hier....

Das ist kein Defekt. Sollte nicht passieren, aber Defekt ist nichts.
Die Geräte sind nur durcheinander gekommen, weil ihr wahrscheinlich zu dritt nebeneinander her seid....

Abstellmaßnahme:
Kopfhörer wieder mit Spule koppeln, wie in Bedienungsanleitung beschrieben.
dafür muss man leider sehr umständlich die Seriennummer eintippen und dabei darauf achten, daß
im Bedienteil die Spule die selbe Nummer hat wie im Kopfhörer.

Beim nächsten Sondeln könnt ihr auch mal folgendes probieren:
DEUS 1 speichert seine Spule im Kopfhörer und Bedienteil auf Platz 1
DEUS 2 speichert seine Spule im Kopfhörer und Bedienteil auf Platz 2
DEUS 3 speichert seine Spule im Kopfhörer und Bedienteil auf Platz 3

Damit sollten zukünftig Kollisionen vermieden werden.....

Hier hab ich das mal angeschnitten:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/deus_nach_softwareupdate_nicht_mehr_per_kopfhorer_erreichbar-t44010.0.html


Gruß,

DEUS-Versteher





Danke...

Nur grüble ich grad nach wieso sich diese Technik  gegenseitig ausspielt!? Also kann es gut sein das ich mit nem Deus in ne Boeing steige und das Ding zum Absturz bringen kann!? Keine Angst...nehem natürlich die Bedienungsanleitung mit und verhindere so den Absturz, indem ich kurz vorm aufprallen die Kiste mittels Bedienteil wieder hochziehe...  Cool

Selbst ein Handy "kann" in unmittelbarer Nähe vom Deus gefährlich sein Huch

Ich zähle mich in der Elektrotechnik als Leihe.. bloß wie ist sowas möglich das der so anfällig ist?

Selbst ein ACE 150 explodiert nicht in der Nähe einer Elektroverteilung...  Lächelnd



Dude

Offline
(versteckt)
#21
13. Februar 2013, um 10:06:54 Uhr

Morgen Dude,

schau zuerstmal am Kopfhörer ob sich die Ser.Nr. deiner Spule rausgelöscht hat, wenn nicht schau mal ob sich der Kanal verstellt hat und sag bitte bescheid.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
13. Februar 2013, um 10:09:06 Uhr

Ich setze mich am Wochenende ran....  Super
Als dieses Phänomen im November auftrat stellte ich das Gerät in die Ecke..Nach 2 Tagen gings wieder..........




Ich sag bescheid...


Dude




Hinzugefügt 13. Februar 2013, um 10:10:23 Uhr:

Ach so nochwas... Ist jemand bekannt ob eine Garantieverlängerung möglich ist?



Dude

« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, um 10:10:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
13. Februar 2013, um 10:21:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Ich setze mich am Wochenende ran....  Super
Als dieses Phänomen im November auftrat stellte ich das Gerät in die Ecke..Nach 2 Tagen gings wieder..........
Ich sag bescheid...
Dude

Das heißt in der zwischenzeit tatt sich auch nichts oder hast du erst garnicht versucht ??
wenn das so ist könnte das Theroretisch Deus-Versteher vermutung bestätigen das sich die geräte untereinander Aushebeln aber
für mich stellt sich die Frage dann warum nur der Kopfhörer und nicht das Bediehnteil auch was ja auch als Empfänger sowie Sender diehnt.

Alles ein wenig Merkwürdig, wie war der Baterriestand denn dann nach den zwei Tagen oder hast du da nochmals den Kopfhörer geladen ??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
13. Februar 2013, um 10:27:58 Uhr

Den Kopfhörer habch gleich rangehängt..zum Laden....den Rest in die Ecke.....so wie auch im November...dann gings wieder.....
Wenn ich am Wochenende schaue sage ich Dir wie der Stand ist....


Wobei im November war es wie folgt... Ich war alleine mitn Deus...stellte das Gerät 10 Minuten an einem Baum zur Pause...Als ich wieder lossuchte ging er kurz...Nach 2 Minuten wunderte ich mich, da alles Signalfrei schien.. beim näheren hinsehen zeigte der Kopfhörer das gleiche an....

Nur löste sich das Problem von selbst...Aber...Ich hatte das Handy auch einstecken....Hoffe das Handy ist nicht der Auslöder...zwischendurch ging er immer..selbst mit Handy....

Dude

Offline
(versteckt)
#25
13. Februar 2013, um 10:33:57 Uhr

Also ich sowie meine Kumpels haben immer Handys dabei ich ein Iphone der andere ein Nokia sowie Sony-Ericson, das kann es nicht gewesen sein,
was eventuell auch noch sein kann das dein Ladegerät ein Defekt hat oder wie schon von dir angenommen der Akku im Kopfhörer.
Das Bediehnteil sowie Spule laufen bei dir nach dem laden einwandfrei oder haben die auch aussetzer ??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
13. Februar 2013, um 10:48:30 Uhr

Die Laufen Top..... Da fällt mir dunkel ein...'Als der Deus neu war hatte ich es auch schon mal..Jetzt wo ich früber nachdenke....nur war dann ein Jahr ruhe....

Im August läuft die Garantie ab...

Offline
(versteckt)
#27
13. Februar 2013, um 10:54:58 Uhr

Mit als er neu war und ich hatte das meinst du damit den Kopfhörer und nicht die Spule und das Bediehnteil ??,
Wenn es so ist wird eventuell schon von Anfang an ein Defekt vorliegen, es kann sogar sein das der Akku im inneren des Kopfhöres Kontaktschwierigkeit hat
oder der Kopfhörer selber z.b eine Kalte Lötstelle ?? kann alles vorkommen da es ja ein massen Produkt ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
13. Februar 2013, um 20:24:49 Uhr

Richtig...der Kopfhörer ist der der immer Kummer bereitete....... Sobald der "Offline" ist funzte es....

Bist du zum Forumtreffen auch anwesend?



Dude

Offline
(versteckt)
#29
13. Februar 2013, um 20:50:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Richtig...der Kopfhörer ist der der immer Kummer bereitete....... Sobald der "Offline" ist funzte es....

Bist du zum Forumtreffen auch anwesend?



Dude

Ok, versuch mal bitte mit einem anderen USB Anschluß des Ladekabels den Kopfhörer zu laden,
und wenn er drann hängt wackel mal damit und klopf leicht auf den Kopfhörer und schau mal ob er lädt oder ausgeht.

Bei welchem Treffen soll ich dabei sein, und wann ist das und wo Huch

Gruß Markus

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor